ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.02.2019

stadtchronik

Habe gerade in einer Stadtchronik gelesen ... "1639 lagerten während des 30jährigen Krieges die kaiserlichen, kursächsischen und kurbrandenburgischen Heerhaufen mit ca. 80.000 Mann in und bei der Stadt. Sechzehnmal wurde die Stadt geplündert. Hunger, Pest, Verwüstung, Raub und Totschlag und somit unvorstellbare Not waren die Folge." ... man kann das kaum glauben, fragt sich, wo Gott in dieser Zeit war ... wo die Schutzengel ... warum diese scheiss Kriege ... und findet keine Antwort. Nur eine: "was gehts uns doch heute so gut".

Engelbert 04.02.2019, 20.05| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schneller

Als ich am 10. Januar im Studio war und es mir ziemlich schlecht ging an dem Tag, war mein Schnitt auf dem Laufband 2,8 km/h ... seitdem habe ich mich gesteigert ... heute waren es 3,8 km/h ... so darfs gerne bleiben ... auch, dass ich meine beiden Treppen hochlaufen kann, ohne danach eine Pause machen zu müssen.

Engelbert 04.02.2019, 18.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pflegetipp

Beate nutzt seit neuestem zwei Hautpflegeprodukte von Balea, in denen Salizylsäure enthalten ist und ist ganz begeistert ... wirkt sehr gut gegen Entzündungen.

Engelbert 04.02.2019, 18.48| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gelbe-linsen-topf

Mein gelbe-Linsen-Topf sieht übrigens so aus:

Engelbert 04.02.2019, 12.23| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tatort

War ein klasse Tatort gestern Abend ...

Engelbert 04.02.2019, 10.44| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Gisa:
Vor rd. 10 Jahren habe ich schon eine Petitio
...mehr

Brigida:
Ja, aber soviel ich weiss, ist das nicht mehr
...mehr

Brigida:
Du sagst es, soooo schön, das frische junge G
...mehr

Lina:
Ui, ui... dieser Baum ist wohl nicht die rech
...mehr

Gisela L.:
Meine Großeltern hatten früher auch Karnickel
...mehr

Lina:
Meine Eltern hatten auch Hasen, die wir zum E
...mehr

Gisela L.:
Bei solcher Pracht geht mir das Herz auf.
...mehr

Lina:
Ich mag ja jede Jahreszeit sehr gerne... aber
...mehr

Killekalle:
Ja, schon. Aaaber: Meine Augen jucken und ich
...mehr

Udo:
Fragt lieber nicht einen Pollenallergiker !
...mehr