ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gelbe-linsen-topf

Mein gelbe-Linsen-Topf sieht übrigens so aus:

Engelbert 04.02.2019, 12.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von rosiE

und ich grübel über das schwarze nach, dabei ist das die schöpfkelle, manno,

vom 05.02.2019, 12.52
6. von christine b

ja! das gericht würde ich gerne mit dir essen! :-)

vom 05.02.2019, 08.45
5. von Ursi

Klingt für mich ungewöhnlich, möchte ich aber mal probieren.
Allerdings habe ich gesehen, dass ich Teller-Linsen habe, sie haben eine orange Farbe.

Mensch, wieso bin ich so oft so sehr "festgefahren", immer die gleiche Schiene, immer das gleiche Rezept.
Da bist du aber sehr viel kreativer als ich!

vom 04.02.2019, 23.07
4. von Engelbert

Es gibt kein Rezept, Ursi ... einfach in einem Topf Nudeln kochen, im anderen die Linsen und dort kommt ein klein geschnittenes Würstchen etc. rein. Später kommen die Nudeln zu den Linsen dazu .. abschmecken ... fertig.

vom 04.02.2019, 19.54
3. von Ursi

Das sieht aber lecker aus, lieber Engelbert.

Kannste mal die Zutaten aufschreiben? Und wie du das gemacht hast?
Ich hatte mal ein Rezept für gelbe Linsen, aber leider ist es schon lange verschwunden.

vom 04.02.2019, 18.01
2. von Gerlinde

Mein Mann hatte es heut nicht so gut - er musste sich mit den Sonntagsresten begnügen. Ein bißl Sauerkraut - ein Rest Gulaschsoße und Kartoffeln reingeschnitten. Er war's zufrieden und ich durfte mir Haferflocken anrühren (die ich sehr (!) gern esse)
Aber der Linsentopf ist eine gute Idee für demnächst.

vom 04.02.2019, 16.19
1. von Gerda

oh mann, das wäre jetzt #oberlecker#; hätt´ ich jetzt blos nicht rein geguckt ... Mahlzeit fein

vom 04.02.2019, 15.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr