ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.04.2019

schwarmwissen

Ja, genau das ist es ... BeateNr hat dieses Wort gebraucht ... und ich bin ein großer Fan davon ... jeder einzelne Kommentar zu egal welchem Thema ist wichtig, aber ich würde nie diesen einen Kommentar als den einzig richtigen ansehen, sondern immer als Teil des Ganzen ... und das Ganze das heißt Schwarmwissen ... ich halte dieses Wissen für ganz ganz wichtig ... viele Menschen werfen viele einzelne Lichter und können so ein Thema ganz besonders von vielen Seiten beleuchten ... viele einzele Teile ergeben ein Ganzes.

Engelbert 07.04.2019, 22.26| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Ein wunderschöner Vorgarten ...

Engelbert 07.04.2019, 17.16| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

draußen gewesen ...

... einen Spaziergang von einer guten Stunde gemacht. Milchige Sonne, angenehme Temperaturen, ich konnte sogar im T-Shirt gehen. Mit umgebundener Weste, die ich natürlich auch gebraucht habe.

Engelbert 07.04.2019, 17.12| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir warten auf sonne ...

... noch ist es bedeckt ... gegen Mittag soll langsam die Sonne rauskommen ... und auch ich muss raus ... ich hab das ganz große Bedürfnis, einen langen Spaziergang zu machen bzw. zu gucken, wie schwer oder leicht mir das fällt. Nee, ich muss wirklich raus heute ...

Engelbert 07.04.2019, 11.20| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kopf ausschalten

Kann mir mal jemand den Kopf ausschalten ? Nicht per Hammer, sondern irgendwie anders ;) ... bin durch den Wind seit dem Erlebnis vom Freitag gegen 23 Uhr ... ich hab mich den ganzen Tag schon nicht so arg toll gefühlt ... hab dann spätabends meinen Puls gemessen ... 103 ... "ganz schön hoch", denke ich noch ... hab den Pulsmesser noch am Finger und auf einmal steigt der Puls und steigt und steigt ... bis 148. Da spüre ich dann auch mein Herz hektisch schlagen. Was tun ? Panik ohne Ende ... ich rufe Beate ... der Puls bleibt zwischen 130 und 140 ... "ab zur Notaufnahme" die Reaktion von Beate ... schnell alles fürs Krankenhaus gepackt (wenn man das gleich mitnimmt, muss man vielleicht nicht bleiben, hat man nichts dabei, muss man bestimmt bleiben) ... schnell noch ne halbe Tablette Betablocker nehmen ... und los ... und dort in der Notaufnahme war ich dann drei Stunden lang ... der Puls beruhigte sich langsam wieder, EKG soweit in Ordnung, bei den Blutwerten kein Ausreißer ... mit der Empfehlung, den Beta-Blocker zu erhöhen, durfte ich dann wieder gehen.

Doch das war wieder ein Schock für mich ... schon wieder notfallmäßig dort ... seitdem finden meine Gedanken keine Ruhe und ich warte förmlich drauf, dass es jetzt wieder los geht mit dem schnellen Puls ... ich mache nichts anderes wie mich zu beobachten und in mich hineinzufühlen ... deswegen: kann mir bitte jemand den Kopf abschalten ?

Engelbert 07.04.2019, 11.18| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Diese Diskussion über Autokauf/Verkauf verfo
...mehr

flodo:
150 Euro golf 270.000km auch Scheckheftgepfle
...mehr

Karen:
Unsere auch - wie auch im vergangenen Jahr. S
...mehr

Irène:
Ich habe meinen Toyota RAV4 mit Jahrgang 2004
...mehr

Inge:
Soll ich noch für etwas Verwirrung sorgen? Ic
...mehr

Juttinchen:
Luisa hat Recht. Der Ziertabak sieht in der M
...mehr

Luisa :
Das ist kein Ziertabak, das ist eine Wunderbl
...mehr

charlotte:
Sieht sehr gut aus mit den Diamanten, dieseZi
...mehr

Hildegard:
Ich habe für meinen kleinen 3er BMW mit 42.0
...mehr

Abraxa:
Versuchs, ich habe meinen alten Passat verkau
...mehr