ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.06.2019

mediathek-tipp

Die antiken Götter und ihre Verflechtungen ... interessant fand ich das schon immer, aber ich hatte keine Lust, dicke und langweilige Wälzer zu lesen ... aber jetzt gibt es eine 20teilige Doku-Reihe, die die alten Mythen und Götter so aufbereitet, dass das auch mir Spaß macht, anzuschauen ... auf Arte: Die Zeit vor dem 20. Jahrhundert - die großen Mythen ... verlinkt ist Folge 1, rechts kann man zu den anderen Folgen scrollen. Mal kurz reinschauen, es lohnt sich.

Engelbert 05.06.2019, 21.02| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gartenmöbel

Wir haben gestern dann doch noch alles gefunden in einem Aldi ... die Auflagen, zwei Niedriglehner ... und unsere alte Sitzgarnitur mit Tisch und Auflagen haben wir unter den Carport gestellt, mit einem Schild "zum Mitnehmen" dran ... und haben damit soeben einer Familie eine Riesenfreude gemacht, die die Möbel mitgenommen hat. Unsere neuen Möbel sind zwar nicht so urtümlich wie die alten, aber man sitzt besser drauf.

Engelbert 05.06.2019, 18.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grillkohle-alternativen

Für Grillkohle müssen ja auch Bäume sterben ... aber es gibt Alternativen mit Materialien, die sowieso da und eigentlich Abfallprodukte sind: Kokosbriketts, Olivenkernbriketts, alte Weinstöcke und Grillmais. Bei einem Test haben die Kokosbriketts am besten abgeschnitten ... werden sehr heiß, halten lange die Hitze.

Engelbert 05.06.2019, 16.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wer mehr ...

... über das bemalte Trafohäuschen (im heutigen Kalenderblatt) und ähnliche Objekte wissen will, der googele mal nach "Stelen der Biodiversität".

Engelbert 05.06.2019, 13.34| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr

Gitta:
Die kleine Bearbeitung hat der Rose gut getan
...mehr