ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.06.2019

mediathek-tipp

Die antiken Götter und ihre Verflechtungen ... interessant fand ich das schon immer, aber ich hatte keine Lust, dicke und langweilige Wälzer zu lesen ... aber jetzt gibt es eine 20teilige Doku-Reihe, die die alten Mythen und Götter so aufbereitet, dass das auch mir Spaß macht, anzuschauen ... auf Arte: Die Zeit vor dem 20. Jahrhundert - die großen Mythen ... verlinkt ist Folge 1, rechts kann man zu den anderen Folgen scrollen. Mal kurz reinschauen, es lohnt sich.

Engelbert 05.06.2019, 21.02| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gartenmöbel

Wir haben gestern dann doch noch alles gefunden in einem Aldi ... die Auflagen, zwei Niedriglehner ... und unsere alte Sitzgarnitur mit Tisch und Auflagen haben wir unter den Carport gestellt, mit einem Schild "zum Mitnehmen" dran ... und haben damit soeben einer Familie eine Riesenfreude gemacht, die die Möbel mitgenommen hat. Unsere neuen Möbel sind zwar nicht so urtümlich wie die alten, aber man sitzt besser drauf.

Engelbert 05.06.2019, 18.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grillkohle-alternativen

Für Grillkohle müssen ja auch Bäume sterben ... aber es gibt Alternativen mit Materialien, die sowieso da und eigentlich Abfallprodukte sind: Kokosbriketts, Olivenkernbriketts, alte Weinstöcke und Grillmais. Bei einem Test haben die Kokosbriketts am besten abgeschnitten ... werden sehr heiß, halten lange die Hitze.

Engelbert 05.06.2019, 16.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wer mehr ...

... über das bemalte Trafohäuschen (im heutigen Kalenderblatt) und ähnliche Objekte wissen will, der googele mal nach "Stelen der Biodiversität".

Engelbert 05.06.2019, 13.34| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Elfi: Du bist Ersatz, falls jemand ausfalle
...mehr

Chris:
Bei uns an der Küste kann man immerhin schon
...mehr

Gerda Palm-Frorath :
Ich mag sie richtig gerne und habe immer viel
...mehr

Ilka:
Ob sich der Steinmetz damit einen Gefallen ge
...mehr

Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr