ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.06.2019

wolkengebirge

Engelbert 20.06.2019, 21.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

zum thema ein jahr schwarz tragen ...

... da denke ich an meine Mutter, die 18 war, als ihr Vater starb. Ein Jahr lang musste sie schwarz tragen, dann schwächte sich das über grau und dunkelblau langsam ab ... ihre Mutter, die ihren Mann verloren hatte, hat nie wieder bunt getragen. Noch schlimmer als die schwarze Kleidung war die Tatsache, dass meine Mutter ein Jahr lang nicht tanzen oder ins Kino gehen durfte. Den Mann ihres Herzens durfte sie auch nicht heiraten (weil er katholisch war) und einen Beruf durfte sie auch nicht lernen, nicht wegen der Trauer, sondern überhaupt.

Engelbert 20.06.2019, 17.18| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

suppe und salat

Wenn ichs besonders gut mit mir meine, dann gibts die Suppe, die es heute gegeben hat ... eine Suppe mit Nudeln, Kartoffeln, gelben Linsen, Lauch, Stockschwämmchen ... und als Topping ein klein geschnittenes, kross gebratenes Hähnchenschnitzel. Beate würde sagen "geht gar nicht" ... und genauso würde ich zu dem sagen, was Beate heute gegessen hat: Kartoffeln, dazu Heringssalat mit Apfel.

Engelbert 20.06.2019, 15.31| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fielmann

Weil so viele von Euch für eine neue Brille zu Fielmann gehen, habe ich hier einen aktuellen Link für Euch: Fielmann im Qualitätscheck ... ich selbst habe den Film noch nicht gesehen, weiß also nicht, ob Fielmann gut oder schlecht abschneidet.

Engelbert 20.06.2019, 14.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

fronleichnam



Wie ein altes Möbelstück aus Omas guter Stube sieht dieser Fronleichnams-Altar aus ... bei uns gibt es nur noch wenige Ort, die diese Tradition bewahren und auch dort wird das Schmücken immer weniger und weniger aufwändig. Man sieht hauptsächlich die weiß-gelben Fähnchen.

Engelbert 20.06.2019, 13.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Barbara :
@3. Hanna: Nö, aus dem Flyer geht eindeutig h
...mehr

Sr.Maria:
Engelbert, spontan auf deinem Satz: - Meiner
...mehr

Ingrid:
Der Kirche kommen immer mehr Schäfchen abhand
...mehr

Hanna:
Nein in so eine Begegnungsstätte würde ich mi
...mehr

annette:
Ich hab davon welche geschenkt bekommen, alle
...mehr

Webschmetterling:
Eine solche Begegnungsstätte in so netter Atm
...mehr

Regina:
Das ist ein Elefantenohr und bringt tolle Blü
...mehr

lieschen:
Engelbert wie du denke ich auch, bin schon se
...mehr

Lieserl:
Das ist bei uns nicht anders. Frühestens um 1
...mehr

ixi :
Was ist das für eine christliche Gemeinschaft
...mehr