ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.06.2019

wolkengebirge

Engelbert 20.06.2019, 21.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

zum thema ein jahr schwarz tragen ...

... da denke ich an meine Mutter, die 18 war, als ihr Vater starb. Ein Jahr lang musste sie schwarz tragen, dann schwächte sich das über grau und dunkelblau langsam ab ... ihre Mutter, die ihren Mann verloren hatte, hat nie wieder bunt getragen. Noch schlimmer als die schwarze Kleidung war die Tatsache, dass meine Mutter ein Jahr lang nicht tanzen oder ins Kino gehen durfte. Den Mann ihres Herzens durfte sie auch nicht heiraten (weil er katholisch war) und einen Beruf durfte sie auch nicht lernen, nicht wegen der Trauer, sondern überhaupt.

Engelbert 20.06.2019, 17.18| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

suppe und salat

Wenn ichs besonders gut mit mir meine, dann gibts die Suppe, die es heute gegeben hat ... eine Suppe mit Nudeln, Kartoffeln, gelben Linsen, Lauch, Stockschwämmchen ... und als Topping ein klein geschnittenes, kross gebratenes Hähnchenschnitzel. Beate würde sagen "geht gar nicht" ... und genauso würde ich zu dem sagen, was Beate heute gegessen hat: Kartoffeln, dazu Heringssalat mit Apfel.

Engelbert 20.06.2019, 15.31| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fielmann

Weil so viele von Euch für eine neue Brille zu Fielmann gehen, habe ich hier einen aktuellen Link für Euch: Fielmann im Qualitätscheck ... ich selbst habe den Film noch nicht gesehen, weiß also nicht, ob Fielmann gut oder schlecht abschneidet.

Engelbert 20.06.2019, 14.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

fronleichnam



Wie ein altes Möbelstück aus Omas guter Stube sieht dieser Fronleichnams-Altar aus ... bei uns gibt es nur noch wenige Ort, die diese Tradition bewahren und auch dort wird das Schmücken immer weniger und weniger aufwändig. Man sieht hauptsächlich die weiß-gelben Fähnchen.

Engelbert 20.06.2019, 13.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr