ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.06.2019

mit welch einer leichtigkeit ...

... heutzutage die 30-Grad-Marke überschritten wird ... in den 70er Jahren waren die 30-Grad-Tage die ganz besonders warmen Tage im Jahr, das fand Beachtung, wenn mal die 3 vorne stand ... heutzutage ist das fast schon normal, dass, wenn den ganzen Tag die Sonne scheint, mindestens 30 Grad sind ... die vorhergesagten Temperaturen bei uns für Montag-Samstag: 33, 36, 38, 36, 34, 36 Grad. Normal ist das nicht mehr und sag mir keiner, es gäbe keine Erderwärmung. Das sind dann nächste Woche wieder Tage zum drinnen bleiben, Fenster und Rollläden zu, am besten PC aus, weil der ja auch aufwärmt. Wenns denn nachts gut abkühlen würde, aber auch da werden 20 Grad erwartet. Mir graust.

Engelbert 22.06.2019, 19.58| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unsere frauen ...

... können ganz super mit den Bällchen spielen ... diesmal war es ein Fußball und das Spiel wurde gewonnen, die Damen sind im Viertelfinale ... toll macht ihr das.

Engelbert 22.06.2019, 19.46| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

handy-börse, laptop-börse

Wenn ich überlege, dass hier unsere beiden alten Smartphones noch da liegen ... wir sie aber nicht reaktivieren würden, wenn unser aktuelles Handy den Geist aufgeben sollte (sondern dann eher neu kaufen würden) ... es aber Menschen gibt, die gerne ein Smartphone hätten, während bei uns zwei liegen ... da könnte man doch mal eine "Smart-Phone-Börse" machen, denn ganz bestimmt gibt es einige Handys, die irgendwo in Schubladen liegen und ganz glücklich in einem neuen Zuhause wären.

Ich kenne auch jemanden, der auf der Suche nach einem Laptop ist ... wenn da ein günstiger gebrauchter da wäre, wäre das vielleicht eine willkommene Option.

Engelbert 22.06.2019, 11.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

trier



Ein Panorama-Bild von Trier ... und wir stehen hier und fragen uns "ja, wo ist denn die Porta Nigra hin" ... und ich frage einen jungen Mann ... der sagt "doch, die ist da, nur die sieht man kaum" ... hier steht sie irgendwo ...



... und man stellt fest ... so imposant sie ist, wenn man davor steht, so klein ist sie, wenn man von oben schaut.

Engelbert 22.06.2019, 11.36| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brücke



Über diese Brücke sind wir gestern zweimal drüber gefahren ... und vom Autobahn-Parkplatz, von dem aus ich dieses Bild fotografiert habe, hat man diesen Blick:



Links nochmal die Brücke und rechts die Mosel.

Engelbert 22.06.2019, 11.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christina :
Hallo und guten Morgen, ich lese sehr gerne u
...mehr

Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr