ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.07.2019

kalte kartoffelsuppe

Ich liebe kalte Kartoffelsuppe ... nicht aus dem Kühlschrank, sondern einfach kalt werden lassen. Die hatte ich einmal in der Schweiz gegessen und dann wieder aus den Augen verloren. Jetzt wiederentdeckt ... sehr lecker. Nachtrag: es gibt ja richtig viele Rezepte dafür im Netz ... diese Suppe lieben auch andere.

Engelbert 04.07.2019, 22.56| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verschätzt



Da hab ich mich verschätzt ... der Spaziergang war viel länger als geplant ... so viele Schritte für einen Spaziergang, so weit, so lang ... das war nicht geplant. Aber es war bestimmt gesund und man kann hier mal genau sehen, wie schnell ich laufe, wenn ich kaum Fotopausen mache. Vielleicht 10-15 Minuten haben wir uns für ein hallo oder ein guckmal aufgehalten.

Engelbert 04.07.2019, 21.49| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das kostet ...



... 5,00 ... nee, es kostet 5,50 ... ach nee, doch lieber 5,50 ... oder doch besser 5,50.

Engelbert 04.07.2019, 21.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in einer halben stunde ...

... weiß ich, ob Pommes in einer Heißluftfriteuse kross werden. Gerade eben wanderten 500 Gramm rohe, selbst geschnittene Kartoffeln in das Gerät ... 7 ml Öl, mehr nicht ... bin sehr gespannt.

Antwort: nein, werden sie nicht ... teilweise sind sie kross, teilweise aber auch nicht. Ich kann sie so essen, Beate weigert sich. Ich tröste mich damit, dass ein ganzer Teller mittelmäßige Pommes auf diese Weise nur 400 Kalorien hat. Die gleiche Menge TK-Backofen-Pommes hätte doppelt so viel.

Kann auch sein, dass ich die Kartoffeln nicht lange genug gewaschen habe oder die gekaufte Sorte nicht für Pommes geeignet war.

Engelbert 04.07.2019, 17.22| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich feiere ...

... heute den Erfinder des Herzschrittmachers ... seitdem geht es mir viel besser.

Engelbert 04.07.2019, 11.49| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Christine (Unterallgäu):
Ich schreib immer einen Einkaufszettel, sonst
...mehr

Elisa:
Hier gibt es so etwas so gut wie nie. Es wäre
...mehr

Carina:
Wäre SF nicht etwas ganz Besonderes für mich,
...mehr

Carina:
Ich kann mich nicht einmal erinnern, jemals e
...mehr

lieschen:
Wunschzettel, keinen einzigsten durfte ich sc
...mehr

christie:
An die Adventzeit meiner Kindheit kann ich mi
...mehr

Gudrun:
Meine Wunschzettel wurden abends auf das Fens
...mehr

DieLoewin:
leider nein -aber die Idee find ich großartig
...mehr

Gerlinde:
Meine Wunschzettel hat das Christkind geholt
...mehr

bo306:
Leider nein. Die gingen doch alle an den Weih
...mehr