ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.07.2019

kalte kartoffelsuppe

Ich liebe kalte Kartoffelsuppe ... nicht aus dem Kühlschrank, sondern einfach kalt werden lassen. Die hatte ich einmal in der Schweiz gegessen und dann wieder aus den Augen verloren. Jetzt wiederentdeckt ... sehr lecker. Nachtrag: es gibt ja richtig viele Rezepte dafür im Netz ... diese Suppe lieben auch andere.

Engelbert 04.07.2019, 22.56| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verschätzt



Da hab ich mich verschätzt ... der Spaziergang war viel länger als geplant ... so viele Schritte für einen Spaziergang, so weit, so lang ... das war nicht geplant. Aber es war bestimmt gesund und man kann hier mal genau sehen, wie schnell ich laufe, wenn ich kaum Fotopausen mache. Vielleicht 10-15 Minuten haben wir uns für ein hallo oder ein guckmal aufgehalten.

Engelbert 04.07.2019, 21.49| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das kostet ...



... 5,00 ... nee, es kostet 5,50 ... ach nee, doch lieber 5,50 ... oder doch besser 5,50.

Engelbert 04.07.2019, 21.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in einer halben stunde ...

... weiß ich, ob Pommes in einer Heißluftfriteuse kross werden. Gerade eben wanderten 500 Gramm rohe, selbst geschnittene Kartoffeln in das Gerät ... 7 ml Öl, mehr nicht ... bin sehr gespannt.

Antwort: nein, werden sie nicht ... teilweise sind sie kross, teilweise aber auch nicht. Ich kann sie so essen, Beate weigert sich. Ich tröste mich damit, dass ein ganzer Teller mittelmäßige Pommes auf diese Weise nur 400 Kalorien hat. Die gleiche Menge TK-Backofen-Pommes hätte doppelt so viel.

Kann auch sein, dass ich die Kartoffeln nicht lange genug gewaschen habe oder die gekaufte Sorte nicht für Pommes geeignet war.

Engelbert 04.07.2019, 17.22| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich feiere ...

... heute den Erfinder des Herzschrittmachers ... seitdem geht es mir viel besser.

Engelbert 04.07.2019, 11.49| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr