ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.11.2019

365 dinge ...



Normalerweise kommts in die Tonne ... aber ich überlege gerade, ob das Pfarramt in Lambsborn daran ein Interesse haben könnte. Eher nicht, würde ich sagen, denn man kann kaum etwas lesen.

Bin gerade überrascht, dass da Otto drauf steht ... hat doch tatsächlich mein Opa so geheißen wie mein Vater. Drei Jahre vor meiner Geburt ist mein Opa verunglückt ... angeblich hat er am Ende eines Betriebsausfluges auf die Toilette im Zug gehen wollen, aber versehentlich die normale Zugtür geöffnet und ist aus dem fahrenden Zug gefallen. Ich hab auch schon Gerüchte gehört, dass er nicht mehr wollte und deswegen die falsche Tür genommen hatte. Grund genug hätte er gehabt, seine Frau war eine "Hexe". Oder, sagen wir mal so ... eine Frau, die durch zwei Kriege geprägt war, gefühlsarm war, wurde oder werden musste und irgendwie drei Kinder (1929, 1932 und 1938 geboren) durch diese Jahre gebracht hatte. Meine Mutter ging immer von Unfall aus, ihre Mutter auch. Ich werde es nie erfahren.

Zum Bild oben ... was soll ich damit ... irgendwo in den Schrank stellen, damit es irgendwann dann doch entsorgt wird ? Dann mache ich das lieber gleich.

... und das ist eines davon ... ich habs aber vorher fotografiert, bevor ich es entsorge.

Engelbert 17.11.2019, 18.53| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die sünde des tages ...

... oder besser der "Genuß des Tages" ist ein ... Magnum ... das erste Magnum seit Jahren ... ist ne neue Sorte, die ich probieren wollte ... "white chocolate and cookies".

Engelbert 17.11.2019, 15.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unser mittagessen heute ...

... wollte ich zuerst hier zeigen, aber dann war das so gut, dass ichs morgen bei "was koche ich heute" zeige :).

Engelbert 17.11.2019, 15.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

elektroschrott

Am liebsten sollen wir alle Elektroautos kaufen ... doch ganz so einfach ist das dann doch nicht ... besonders dann, wenn sie entsorgt werden müssen ... siehe hier.

Engelbert 17.11.2019, 12.02| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
ixi :
Was soll der 13. damit zu tun haben, wenn der
...mehr

Webschmetterling:
Passierte mir schon öfter.Und auch sowas kam
...mehr

Katrin:
Es geht doch wie fast immer nur um Geld , was
...mehr

Hanna:
Ja,lieber Engelbert,das ist zwar ärgerlich,
...mehr

Gudrun :
Ja, das ärgert mich auch immer so was, aber
...mehr

Birgit W.:
Nu ja, wenn du nicht grad mit 2 blauen Säcke
...mehr

Eva:
Lieber Engelbert, liebe Beate,der erfreuliche
...mehr

maritta:
klasse!! danke fürs zeigen!!
...mehr

ReginaE:
Morgens etwas Nieselregen und nach Stgt. hoch
...mehr

ReginaE:
na siehste, ich sag's öfters, keine Pan
...mehr