ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.01.2020

alte gesundheit

Ich hab beim Aufräumen Blutwerte und Arztbriefe aus den Jahren 2005-2011 gefunden ... eigentlich kann das doch weg ... oder ?

Engelbert 19.01.2020, 21.33| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heidernei ...

... ich finde beim Aufräumen eine Plastiktasche ... was ist da wohl drin ... nee ... neeee ... das gibts doch nicht ... die Weihnachtskarten von 2003. Damals hatte ich den Wunsch (der mir auch erfüllt wurde), in Weihnachtskarten zu baden ... und es wurden mir sage und schreibe 166 Karten geschickt. Alle noch da. Alle in der Tasche. Wenn ich mir die nochmal durchschaue, entdecke ich ganz bestimmt viele Namen, von denen ich nix mehr weiß. Und es sind auch Namen dabei, die ich heute noch regelmäßig lesen darf *freu* ... soviel Treue ... mir wird ganz warm ums Herz. 16 Jahre ist das her ... heidernei.

Ich werde jeden Tag 10 Namen hier reinschreiben ... vielleicht gibt es ja stille immer-noch-Leser, die sich melden und andere, die sich freuen, schon so lange dabei zu sein.

Engelbert 19.01.2020, 21.16| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie immer fehlt ein stück

Schöne Sendung auf der Festplatte ... die 15 beliebtesten Retro-Wohnschätze ... Platz 15, 14, 13 ... interessant ... nun kommt Platz 8 ... immer noch interessant ... und dann gucke ich wieder hin und es kommt Platz 3 ... wie so oft, fast immer, fehlt mir ein Stück. Eingepennt. Zum Glück gucke ich von der Festplatte und kann das Versäumte nachholen.

Engelbert 19.01.2020, 20.40| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfelballen



Beate hat heute Morgen Apfelballen gebacken ... lecker ... das Rezept ist hier zu finden.

Unsere Ballen wurden mit halb Weizen-, halb Dinkelmehl gemacht ... mit Erythrit statt Zucker ... und 500 statt 200 Gramm Quark.

Engelbert 19.01.2020, 11.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für nix geht alles

Vorgestern hatte ich den Musikschrank bei den Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, mit 50 Euro als Preis ... Reaktion null, nada, njente.

Gestern Abend dann für "kostenlos abzuholen" ... seitdem gehts rund ... aktuell habe ich 19 Anfragen.

Darunter aber viele wie

- Hallo ist noch zu haben?
- Hallo noch da
- Hallo guten Abend ist noch da
- Haben Sie noch diese Loewe oder nicht mehr?

Wenig Mühe mit der Antwort ... wenig Formulierung ... wenig deutsch ... und bestimmt keine Käufer, die das Gerät selbst nutzen wollen ... da riecht man den Wiederverkäufer durch die Zeilen. Dafür ist mir das Gerät (das einem Nachbarsehepaar gehört) zu schade.

Engelbert 19.01.2020, 10.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

angebot



Ist schon klasse, was es für tolle Angebote so gibt ...

Engelbert 19.01.2020, 10.51| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
rosiE:
ist das dieses springkraut?
...mehr

Katharina:
Ich las eben im ARD-Teletext Seite 899 (die l
...mehr

Katharina:
Ich hatte gerade meinem Partner von Engelbert
...mehr

Katharina:
Was du nicht alles findest, wenn du dein Haus
...mehr

Katharina:
Meine Güte ! ich fühle mich leicht überfor
...mehr

nora:
Erinnert mich an eine ältere Dame aus der Ge
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Wie schön für euch! Die höschste Temperatu
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ganz genau deshalb lese ich heute sowohl im K
...mehr

Bommel:
Dann gibt es noch: "Hobby Sheeping". Das ist
...mehr

sonja-s:
Danke ErikaX :) das habe ich jetzt verstanden
...mehr