ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.02.2020

befremdet

Ich hab selbst ein Handy ... schaue öfter drauf, kommuniziere damit, suche Dinge. Pflege Kontakte, reagiere auf eingehende Nachrichten. Ich hab das Teil am Tag öfter in der Hand.

Warum befremdet es mich dann, wenn ich den Eindruck gewinne, dass da ein Mensch nur noch hinterm Handy zu finden sind. Wenn ich den Eindruck habe, dass es für ihn nichts mehr anderes gibt als diese kleine virtuelle Welt. Dass das Handy den ganzen Tagesablauf bestimmt. Ich bekomme da emotionale Atemnot ... bei vielen Menschen ist gar kein Platz mehr für andere in meinen Augen so wichtige Dinge im täglichen Leben. Befremdlich. Bedrohlich.

Engelbert 03.02.2020, 21.49| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das gibts ja nicht



Das ist die absolute Ausnahme, dass die zwei nebeneinander liegen ... das gabs noch nie bisher ... normalerweise verhauen sie sich eher ... kann auch sein, dass sie zum letzten Mal zusammen gelegen haben ... denn kurz nach dem Bild hat der eine sich gestreckt und der andere dann den einen gebissen. Ist also ein ganz besonderes Bild von einer kurzen friedlichen Zeit.

Engelbert 03.02.2020, 19.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

geh nicht vorbei





Ich konnte an den beiden nicht vorbei gehen ... ich bin ja wegen etwas anderem in den Baumarkt gegangen, aber dann standen diese Primelchen vor dem Eingang und hab genau das gemacht, was sie sollen ... mich anlachen.

Engelbert 03.02.2020, 18.50| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages





Engelbert 03.02.2020, 15.58| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hat jemand von euch ...

... schon mal etwas von einem "Milbenstaubsauger" gehört ?

Engelbert 03.02.2020, 15.45| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr