ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.02.2020

befremdet

Ich hab selbst ein Handy ... schaue öfter drauf, kommuniziere damit, suche Dinge. Pflege Kontakte, reagiere auf eingehende Nachrichten. Ich hab das Teil am Tag öfter in der Hand.

Warum befremdet es mich dann, wenn ich den Eindruck gewinne, dass da ein Mensch nur noch hinterm Handy zu finden sind. Wenn ich den Eindruck habe, dass es für ihn nichts mehr anderes gibt als diese kleine virtuelle Welt. Dass das Handy den ganzen Tagesablauf bestimmt. Ich bekomme da emotionale Atemnot ... bei vielen Menschen ist gar kein Platz mehr für andere in meinen Augen so wichtige Dinge im täglichen Leben. Befremdlich. Bedrohlich.

Engelbert 03.02.2020, 21.49| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das gibts ja nicht



Das ist die absolute Ausnahme, dass die zwei nebeneinander liegen ... das gabs noch nie bisher ... normalerweise verhauen sie sich eher ... kann auch sein, dass sie zum letzten Mal zusammen gelegen haben ... denn kurz nach dem Bild hat der eine sich gestreckt und der andere dann den einen gebissen. Ist also ein ganz besonderes Bild von einer kurzen friedlichen Zeit.

Engelbert 03.02.2020, 19.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

geh nicht vorbei





Ich konnte an den beiden nicht vorbei gehen ... ich bin ja wegen etwas anderem in den Baumarkt gegangen, aber dann standen diese Primelchen vor dem Eingang und hab genau das gemacht, was sie sollen ... mich anlachen.

Engelbert 03.02.2020, 18.50| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages





Engelbert 03.02.2020, 15.58| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hat jemand von euch ...

... schon mal etwas von einem "Milbenstaubsauger" gehört ?

Engelbert 03.02.2020, 15.45| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sich sowas alles auszudenken, und dann auch n
...mehr

Lina:
:-) es gibt doch nichts, was es nicht doch gi
...mehr

Killekalle:
Nicht zu glauben.
...mehr

Xenophora:
Das war ja ganz große Klasse.Lachen ist so h
...mehr

Sywe:
Am schönsten war der Satz: "Er nimmt das Kom
...mehr

funny:
Haha, wie cool! :-))))
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Danke, hab ein paar Phantasietierchen gemalt,
...mehr

ReginaE:
Herrlich total perfekt inszeniert. Ich mag so
...mehr

Eva:
Die Fotografie ist dir gestern wirklich gut g
...mehr

charlotte:
Verstehe leider nicht alles. Es scheint sehr
...mehr