ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.02.2020

mailadresse nicht vergessen

Ich habe gerade die Gewinner der Geschenke ausgelost ... es hätten zwei Seelenfärblerinnen gewonnen gehabt, aber sie haben keine Mailadresse angegeben. Ich weiß die zwar, aber wenn ich dazu schreibe, das nur der in den Lostopf kommt, der eine Mailadresse angibt, dann darf ich die im Sinne der Gerechtigkeit nicht mit dazu nehmen ... darum: wer dort kommentiert, möge unbedingt an die Mailadresse denken.

Engelbert 16.02.2020, 23.48| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

saugroboter (2)

Ich hätte übrigens niemals gedacht, dass ich je einen Saugroboter haben würde. Zu teuer und bei mir ist es viel zu unaufgeräumt. Geht gar nicht, der kommt keinen Meter weit.

Zwar schwärmte mein PC-Mensch von so einem Teil ... er hat einen richtig guten mit App und gesperrten Bereichen ... aber auch zu einem Preis von ca. 500 ... kommt nicht in Frage. Okay, ja, Spaß daran hätte ich schon gehabt.

Und dann kam der neue Schrank ... und auf einmal stand im Wohnzimmer nix mehr rum ... der eine Grund, warum ich "keinen" Roboter haben kann, war weg.

Mein Interesse war geweckt ... und ich hab mal Testberichte gelesen. Bei einem gab es einen Sieger, der mich ziemlich überzeugte. Preis 280 Euro bei Amazon. Ich fragte meinen PC-Mensch, was er denn von diesem Modell halte ? Wäre ganz gut, nicht so gut wie seins ... und eine Viertelstunde später pingt er mich an ... "du, Engelbert, der ist grad bei Amazon im Angebot für nur 180 ... bei dem Preis kannst du nix falsch machen. Er ist aber nur eine Stunde lang im Angebot" ... und dann wars um mich geschehen und ich habe gerade noch, bevor das Angebot endete, bestellt.

Und so arbeitet nun eine Frau Lefandowski bei mir. Oder ein Mann mit diesem Namen. Ich glaube, das Teil ändert sein Geschlecht regelmäßig gendermäßig ;). Warum dieser Name und wie die Dame / der Herr aussieht ... dazu später mehr.

Engelbert 16.02.2020, 23.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die frau lefandowski ..

... hat bei mir Wohnzimmer und Küche gesaugt und dann das Bad nass geputzt ... hat sie gut gemacht, sie darf bleiben ... muss aber erstmal auf die Ladestation.

Engelbert 16.02.2020, 20.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so mild

War das heute so mild draußen ... ganz ungewöhnlich mild.

Engelbert 16.02.2020, 19.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

limquats

Zwei von drei Limquats hatten schon einen Tag später weiche Stellen ... eine war noch in Ordnung ... und wie schmeckt sie ? Als hätte man über eine Kumquat etwas Zitronensaft geträufelt ... mir hat sie sehr gut geschmeckt, aber man muss säuerlich auch mögen. Manche sind da ja ganz empfindlich ... wenn eine Orange schon etwas säuerlich ist, geht nix mehr. Für Säuretolerante sind Limquats sehr lecker. Machen aber Sodbrennen, weil sauer.

Engelbert 16.02.2020, 17.26| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich esse das was mir schmeckt, weil's mi
...mehr

Carina:
Finde dieses Lied so was von toll. Der Mann i
...mehr

Lina:
Also ich mag gerne Eisbergsalat... hat wenig
...mehr

Gudrun:
Zu11) die mochte ich auch am liebsten. Ansons
...mehr

Karin v.N.:
Das wusste ich auch nicht, aber Kopfsalat ist
...mehr

Engelbert:
@ Chipstante: ich hab hier einen Link für Di
...mehr

sennefee:
Vielleicht hift es jemandem:Hier klicken
...mehr

Chispeante:
Das wußte ich nicht. Hat Eisbergsalat genauo
...mehr

maggi:
ja, das weiss ich.Es heisst ja, Kopfsalat hat
...mehr

Rita die Spätzin:
Nachdem ich beim Gemüsebauer - der noch selb
...mehr