ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.05.2020

lied des tages

Von Reinhard Mey mag ich dieses Lied besonders ... ...weiterlesen

Engelbert 22.05.2020, 19.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gelbe linsen

Ich war jetzt schon überall ... Edeka, Rewe, andere Supermärkte, DM ... nirgends habe ich gelbe Linsen kaufen können. Die verschwanden Ende März aus den Regalen, hinterließen lange eine Lücke ... aber es kamen nie mehr welche rein ... heute bin ich mal in den türkischen Supermarkt ... genügend gelbe Linsen da ... wunderbar.

Engelbert 22.05.2020, 14.11| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es gibt eine ...

... Änderung, durch Corona bedingt ... ich esse immer noch selten Brötchen, aber wenn ich welche esse, dann gehe ich nicht mehr in die Bäckerei, sondern backe mir daheim welche auf. Das kam so ... als Aufbackbrötchen mal so wertvoll wie Gold waren, sah ich zufällig welche und kaufte sie auch ... und dann fand ich die gar nicht so schlecht und bin dabei geblieben. Im Moment ist ein Steinofen-Dinkel-Brötchen im Ofen.

Engelbert 22.05.2020, 14.09| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nur im geschäft

Was mich doch wundert ... es gibt Menschen (oft spgar jüngere), die tragen auch Mundschutz, wenn sie durch die Straßen gehen oder Fahrrad fahren ... bei mir ist die erste Handbewegung, wenn ich die Tür des Geschäftes hinter mir gelassen habe: Mundschutz weg. Und nur dann wieder anziehen, wenn ich unbedingt muss.

Engelbert 22.05.2020, 14.07| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
philomena:
Das las ich schon heute ganz früh am Morgen.
...mehr

philomena:
Ich hatte davon irgendwann im Dezember gehör
...mehr

Lieserl:
Gestern vor einem Jahr sind wir zu unserer j
...mehr

ReginaE:
... da dachte ich noch im März zu einem Semi
...mehr

Aring:
Lieber Engelbert,an die 2 Jahare lang hatte i
...mehr

ReginaE:
hübsch aus Stoff. Im Winter darf es gerne gr
...mehr

buck:
Bei mir gehts mit Einlagen. Orthopäde hat mi
...mehr

Schnecke:
Ja, und es ist unglaublich, wie sehr das Jahr
...mehr

Engelbert:
Ja, Gabi ... Beate un dich hatten uns gestern
...mehr

Gabi K:
Also ich muss gestehen, ich habe einige Jahre
...mehr