ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.04.2021

die puzzles sind weg

Schock ... all meine eigenen Puzzle-Motive bei Jigzone sind weg ... es gibt gar keinen Bereich mehr zum Einloggen ... nur noch die Motive, die Jigzone selbst zur Verfügung stellt. Gibt es jemand unter meinen Lesern, der dort auch eigene Motive hatte und das bestätigen kann ?

Engelbert 14.04.2021, 22.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

habe ein wohnmobil gesehen ...

... mit einem Aufkleber, auf dem "wir verprassen das Erbe unserer Kinder" stand ...

Engelbert 14.04.2021, 16.06| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

guter hometrainer

Ich brauche einen Hometrainer bzw. Ergometer ... gibts da in meiner Umgebung (zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern, zwischen Kusel und Pirmasens) einen Laden mit guter Beratung ?

Es sieht nämlich so aus, als würde ich meine geliebten und so wichtigen Spaziergänge nicht mehr machen können wegen dem Knie. Ich werde es immer wieder probieren, bin aber skeptisch, ob das klappt. Das ist für mich wirklich der Super-Gau ohne Spaziergänge.

Engelbert 14.04.2021, 14.55| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ohne impfung raus

Ich hatte heute meinen Impftermin ... und bin ohne Impfung wieder nach Hause.

Ich sollte ja Astra Zeneca bekommen. Die Ärztin hatte mir gesagt, dass ich nach der ersten Impfung einen 70-75 %igen Schutz vor einem schweren Verlauf hätte ... nach der zweiten Impfung 75 %. Das ist mir eigentlich zuwenig ... da wähnst du dich sicher und doch kanns dich in einem von vier Fällen treffen. Ich habe dann gefragt, wie die Zahlen bei Biontech sind ... hier nach der ersten Impfung 60 %, nach der zweiten 95 %. Da war mir klar, dass ich mich nur mit Biontech impfen lasse, auch wenn ich auf die Impfung länger warten muss.

Ansonsten: sehr langer Weg bis zur Halle, viel zu lang für Leute, die schlecht laufen können. Und:

Leute mit FFP2 oder FFP3-Maske durften diese aufbehalten ... alle mit medizinischer Maske mussten diese entsorgen und bekamen eine neue. Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass diese Masken nix taugen.

Engelbert 14.04.2021, 14.52| (92/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

namenlos

Hier kommentiert eine Leserin regelmäßig, die vergessen hat, das Feld mit dem Namen zu bestücken, so dass der Kommentar immer namenlos ist ... bitte einfach mal kurz alle kontrollieren, ob der Kommentar mit Namen erschienen ist ... sieht man ja rechts in der Seitenleiste unter den Rubriken.

Engelbert 14.04.2021, 11.33| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eis



Heute morgen waren die Fenster mal wieder vereist ... mal ehrlich: Eis in der Waffel ist mir viel lieber als Eis am Fenster. Mensch, es ist Frühling ... lau sollte das Stichwort sein.

Engelbert 14.04.2021, 10.09| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
So ein schöner Wald... und die Eichenblätte
...mehr

Lina:
Schirmgewebe vom Regentropfen vergrößert...
...mehr

Lina:
Das kenne ich. Das ärgste Gewitter das uns
...mehr

Doro-Thea:
Das Graubelgewitter kann ich sehr nachvollzie
...mehr

IngridG:
Dieses schöne Maigrün, so hab ich es auch e
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Bis vor kurzem hätte ich dich noch um dieses
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Schön, die Regentropfen wirken wie eine Lupe
...mehr

Ursi:
Was ist das denn für ein Schirm?Der Stoff si
...mehr

Ursi:
Bei uns im Hause ist auch so ein Hund. Jeder
...mehr

Hanna:
Prima,dass ihr einen Unterstand gefunden habt
...mehr