ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.05.2021

gedicht gesucht

Ich hab hier einen Gedichtanfang ... es wird der Autor oder die Autorin gesucht:

(Zitat aus Lieserls Mail: über die Buchsuche von Google bin ich (Monika von der Gedichtsuche) auf das Gedicht gestoßen. Es stammt von Rudolf Alexander Schröder und unterliegt noch dem Copyright, weil der Verfasser noch keine 70 Jahre tot ist. Deswegen ist es im Internet nicht zu finden.)

Engelbert 02.05.2021, 21.32| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages



Ein Traum ... so viele Sumpfdotterblumen:

Engelbert 02.05.2021, 18.39| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der hermannshof ...

... ist sogar inzwischen wieder geöffnet ... aber nein, wir fahren da nicht hin. Das wäre zum einen "eine Stunde fahren, zwei Stunden laufen, eine Stunde fahren" ... das ist einfach zu viel Fahrzeit ... wenn eine solche Fahrt, dann den ganzen Tag dort bleiben, dazu gehört dann aber auch ein Besuch im Cafe ... solange das nicht möglich ist, laufen wir in der Umgebung.

Eine andere Sache, die gegen einen Besuch spricht ... der Hermannshof hat eine Einbahnregelung ... man hat eine feste Strecke und könnte nicht mal schnell zurück oder quer ... Einbahnstraßen sind nix für mich ... ich muss mich frei bewegen können. Und Maskenpflicht ist ja auch noch ... Maske im Freien ... ohne mich.

Engelbert 02.05.2021, 18.32| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in bewegung bleiben

Wie hat die Ärztin gesagt, als ich fragte "was kann ich tun" ... sie hat "immer in Bewegung bleiben" gesagt. Da müsste auch übers Laufen hinaus was passieren ... Studio ist ja nicht ... also müssen andere gymnastische Übungen her ... bisher hats nicht geklappt ... neuester Versuch ... ich hab mir solche Kärtchen gekauft, auf jeder Karte ist eine Übung drauf ... wenn ich dran vorbei gehe, ein Kärtchen wählen und die Übung machen. Mal sehen, ob die Idee was taugt.

Engelbert 02.05.2021, 18.29| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das geschenk des tages an mich ...

... war ein schöner langer Spaziergang ... 102 Minuten ... 4 km lang. Ich weiß das Geschenk sehr zu schätzen.

Engelbert 02.05.2021, 18.23| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
So ein schöner Wald... und die Eichenblätte
...mehr

Lina:
Schirmgewebe vom Regentropfen vergrößert...
...mehr

Lina:
Das kenne ich. Das ärgste Gewitter das uns
...mehr

Doro-Thea:
Das Graubelgewitter kann ich sehr nachvollzie
...mehr

IngridG:
Dieses schöne Maigrün, so hab ich es auch e
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Bis vor kurzem hätte ich dich noch um dieses
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Schön, die Regentropfen wirken wie eine Lupe
...mehr

Ursi:
Was ist das denn für ein Schirm?Der Stoff si
...mehr

Ursi:
Bei uns im Hause ist auch so ein Hund. Jeder
...mehr

Hanna:
Prima,dass ihr einen Unterstand gefunden habt
...mehr