ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.10.2021

antikörpertest

Heute morgen beim Arzt ... Blutentnahme ... ich hab die Sprechstundenhilfe sehr gelobt ... ohne klopfen ... ohne "pumpen sie mal" (was ja sowas von blödsinnig ist) dennoch bei mir ohne größere Probleme eine Vene gefunden.

Wir waren beide dort ... und beide haben wir zusätzlich Blut abnehmen lassen für einen Antikörpertest.

Engelbert 22.10.2021, 22.55| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die lampe

Die alte Lampe von Beates Badezimmer wollte ich eigentlich ins Sozialkaufhaus bringen ... doch die nahmen sie nicht ("Lampen gehen bei uns ganz schlecht") ... also haben wir sie vor den Carport auf den Gehsteig gelegt ... schon nach wenigen Minuten kam ein Mann vorbei ... "ist die Lampe zum Mtnehmen" ... "ja" ... "geht die noch" ... "ja" ... "wunderbar, denn eine Lampe fehlt mir noch" ... nahm sie, war glücklich und ging seines Weges.

Engelbert 22.10.2021, 14.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

in der bäckerei ...

... stelle ich fest, dass die "Krustis" ganz anders aussehen ... "habt ihr sie kleiner gemacht" ... "nein, wir backen die im Moment nicht selbst, wir bekommen sie geliefert" ... "von wem" ... "von der Bäckerei Müller" ... ich stehe also in der Bäckerei Schmidt und kaufe Brötchen von der Bäckerei Müller ... auf meinen fragenden Blick antwortet die Chefin "was will ich denn machen, wenn alle Bäcker in Elternzeit sind" ...

Nebenbei ... die neuen Krustis der anderen Bäckerei sind besser als die alten. Aber das sag ich besser nicht ;).

Engelbert 22.10.2021, 14.23| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sie unnormaler mensch

Heute Morgen vor der Bäckerei ... drei Leute drinnen, einer wartet vor dem Laden ... weil früher da mal ein Schild war "maximal drei Kunden im Laden" ... aber das Schild hängt nicht mehr ... und es war saukalt heute morgen, ich ohne Jacke ... "ich geh jetzt rein" ... "das dürfen sie nicht" ... "doch ich darf, das Schild hängt ja nicht mehr" ... und will an ihm vorbei gehen ... da blockt er mich ab, hebt den Arm, als wolle er mich verhauen und stürmt in den Laden ... ruft laut "sie unnormaler Mensch" ... um sich dann später bei der Dame im Laden freundlichst seine Brötchen zu holen ... Mensch, du emotionales Covid-Opfer du, ich wollte mich ja nicht vordrängeln, ich wollte nur nicht in der Kälte stehen. Und ich würde es morgen nochmal so machen.

Engelbert 22.10.2021, 14.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr