ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 30.10.2021

brokkolistiele



Früher haben wir die Stiele vom Brokkoli nicht verwendet ... doch mittlerweile hat sich das geändert. Außen den harten Rand abschneiden, den restlichen Stiel in Stücke schneiden und wie die Röschen auch garen. Schmeckt genauso gut wie die Röschen.

Heute habe ich die Stiele klein geschnitten, in Brühe gekocht, alles mit dem Mixstab püriert, abgeschmeckt, etwas Sahne dran und das als Soße über den Brokkoli und einen Rest Nudeln getan.

Engelbert 30.10.2021, 20.05| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht gezeigtes bild

Ich war heute sehr gespannt, ob jemand merkt, dass bei der Zusammenstellung des Abreißkalenders ein Bild dabei ist, das im Abreißkalender gar nicht zu sehen war ... nee, hat niemand gemerkt :).

Engelbert 30.10.2021, 19.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Björn Walter:
Liebe Community,ich habe mit viel Interesse e
...mehr

IngridG:
Meine Mutter sagte immer: er oder sie ist abe
...mehr

IngridG:
OH je, aber was ist, wenn man selber einer is
...mehr

IngridG:
1 und 2 Ja, aber die anderen nicht.
...mehr

Sywe:
Sie tun, als könnten sie kein Wässerchen tr
...mehr

Sywe:
1, 2, 4 - mehr nicht - das macht Spaß!
...mehr

ReginaE:
@Engelbertganz richtig, wenn man weiter liest
...mehr

lieschen:
Katzen wissen was gut tut
...mehr

Friederike R.:
In unseren Innenhof habe ich eine blaue und e
...mehr

funny:
3 und 5 hätte ich nicht geewusst
...mehr