ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.01.2023

überstunden

Um 18.04 Uhr kam unsere Postbotin ... ich hab sie gefragt, wann sie mit der Arbeit angefangen hat ... ihre Antwort: 7.30 Uhr ... das wären dann 10 1/2 Stunden ... und das 5 Tage in der Woche ... wenn sie nicht zwischendrin an die 3 Stunden Pause macht, kommen da einige Überstunden zusammen.

Engelbert 11.01.2023, 18.07| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seltenes wort

präpeln ... hab ich noch nie gehört ... soll essen bedeuten ... Worte mit ähnlicher Bedeutung: fratzen, spachteln, verschmausen, schmausen, fressen, futtern, mampfen, speisen, verzehren, vespern, dinieren, tafeln, kosten, gustieren ...

Engelbert 11.01.2023, 17.02| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

ein stiller ort

Vorab ... ich esse nur dann auswärts, wenn eine Toilette in der Nähe ist ... mal schnell eine Bratwurst aus der Hand oder Pommes am Imbiss ist nicht, ich brauche nach dem Essen zweimal einen stillen Ort ... gestern waren wir im Cafe, weil mein Auto in der Werkstatt war und ich eine Stunde Wartezeit hatte ... und so saßen wir dort, tranken einen Kaffee, aßen eine Kleinigkeit ... und dann das:

  

Bei den Herren hing ein Schild defekt und die Tür war auch verschlossen ... die Damen wären frei gewesen. Eine Alternative irgendwo gab es nicht. Was nun ?

Engelbert 11.01.2023, 15.03| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen

Zum einen ... war noch ein Rest Lauch da ... in Scheiben schneiden, mit einer Handvoll roten Linsen in Brühe garen ... als Suppe essen.

Zum anderen ... 80 Gramm (eher schmale) Bandnudeln garen ... währenddessen zwei Streifen Speck kross werden lassen, in kleine Stücke zupfen ... ein Ei salzen und pfeffern und verquirlen ... die Nudeln abgießen, zurück in den Topf, das Ei drüber und den Speck ... alles vermengen, auf den Teller, fertig.

Engelbert 11.01.2023, 14.56| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

8+3

Ich hab mal gezählt ... ich muss täglich 8 verschiedene Medikamente nehmen ... drei weitere nehme ich zusätzlich freiwillig. Abends sind es dann nochmal drei Tabletten. Mögen keine mehr dazu kommen.

Engelbert 11.01.2023, 14.53| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Das find ich eine tolle Idee, ich wär auch g
...mehr

ReginaE:
Heute habe ich solche gesehen. Da ich mit Gr
...mehr

ReginaE:
Das finde ich mal gut, mit Gewürzen geröste
...mehr

Webschmetterling:
Dickmanns müssen für mich auch immer ganz g
...mehr

Ursel:
... und die kleine Grünlilie wird sich freue
...mehr

Ursel:
... nun ja... die "Kleinen" kann man ja trotz
...mehr

Ursel:
... es ist gut, wenn Du einen Plan hast -das
...mehr

gerda.f:
Hole mir immer kleine Ableger von meiner Kusi
...mehr

Karin v.N.:
1. Magst du Grünlilien ? Ja2. Hättest du si
...mehr

Leonie:
Nachtrag: Pass auf Deine Kater auf, Katzen kn
...mehr