ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.02.2023

nesselchen



Wie gehts meinen Nesselchen ... ich würde mal sagen "mittelprächtig" ... sie leben noch, aber ich musste sie abschneiden, weil die Triebe nicht mehr sehr standhaft waren ... letzten Winter war das viel besser ... aber da hatte ich eine Pflanzenleuchte, die ich abends angeschaltet hab ... doch das war so ein schreckliches Licht für die Menschenaugen, dass ich die in diesem Jahr nicht mehr aufgestellt habe ... was man den Pflanzen ansieht ... darum habe ich für dieses Jahr entschieden: bis April dürfen sie noch stehen bleiben, dann kommen sie weg ... dann säe ich neu und die schönsten dürfen dann bis November stehen bleiben. Ende November mache ich das Sideboard frei und stelle eine Lichterstadt auf. Neue Nesselchen gibts dann erst wieder ab Mai, wenn ich erneut neu säe.

Engelbert 01.02.2023, 14.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht drauf geachtet

Was mir gestern auch passiert ist ... ich hab nicht aufs Haltbarkeitsdatum der Mini-Dickmanns geachtet ... mache ich eigentlich nie, denn die Ware war bisher immer frisch ... daheim denke ich "die ziehn sich aber schon ein bißchen" ... und schaue aufs Datum ... 3.2. ... das passiert mir nicht nochmal.

Engelbert 01.02.2023, 14.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grünlilie (2)

Ich hatte die gestern gesehen und spontan entschieden "die muss mit". Und mir ist etwas passiert, was ich sonst nie mache ... ich hab überhaupt nicht auf den Preis geschaut, weil Kaufland und Grünlilie kann ja eigentlich nicht zu teuer sein ... ich ging davon aus (wie die meisten meiner Leser auch, dass die vielleicht 2,49 kosten würde ... an der Kasse blitzte dann ein 3,49 auf ... was ich als zu teuer empfand ... das ist ja kein Schmuckübertopf, das ist bedruckte Pappe. Ob ich die im Wissen um den Preis auch mitgenommen hätte ? ... weiß nicht ... vielleicht ... ist schön gewachsen und ich bin auch froh, dass ich sie hab.

Engelbert 01.02.2023, 14.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pangrattato

Pangrattato klingt richtig gut.

Engelbert 01.02.2023, 01.43| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Baeaerin:
Rücken Strecker und beuge Muskulatur sind zw
...mehr

Regina:
Da sträuben mir die Haare...wenn man heute s
...mehr

Regina:
Wunderbar, einfach zum Schmunzeln.So etwas ha
...mehr

ReginaE:
Das bedeutet im Umkehrschluss, eine minimale
...mehr

Ingrid S.:
Da bist du nicht alleine Engelbert, die meist
...mehr

Ingrid S.:
Milchstrassen gibts evtl. schon, wenn Milch,
...mehr

Monika aus Köln:
So geht es mir auch.
...mehr

Ingrid S.:
"frische Ware"zum Futtern, das ist doch ein H
...mehr

satu:
Klasse!
...mehr

Liane:
Da frisst man doch gerne aus der Hand ;-))
...mehr