ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

nachlese (5)


Auch heute, einige Tage später, ist mir das Treffen genauso schön in Erinnerung. Es war eine runde Sache. Wir schwebten regelrecht durch diese Tage. Wir fingen Feuer, dachten an frühere Zeiten, es war weniger feucht denn fröhlich, außer beim Pinkeln, da war es extrafeucht. Außer an der Decke

Einfach himmlisch, wenn solche Schmuckstücke um einen rum sind. Da wurden sogar die Rosen wild.

Denn so ein tolles Lokal findet man wirklich nicht alle Tage. Da fällt es schwer, irgendwann alle Brücken abzubrechen und sich auf die Heimfahrt zu begeben.

Diese hat dann zwar auch noch schöne Bilder und  Lichtblicke zu bieten, aber es war ja gottseidank kein Abschied für immer.

Mann kann ja jederzeit in den Spiegel schauen und das eigene Lächeln sehen, wenn man daran denkt.

Es waren Tage ... wie farbige Ziegeln im sonst alltagsgrauen Dach. Hach, schwelg ... und nun ... ins Bett gehen und davon träumen. Extrafeucht ??
 

Engelbert 07.07.2004, 23.56 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

nachlese (4)


Es gibt wieder ein paar Bilder vom Internet-Treffen, diesmal welche, bei denen ich nah rangegangen bin. Und das hatte einen ganz besonderen Grund ... und so fängt auch meine kleine Bilderserie mit den Worten "lieber Jörg" an ...
 

Engelbert 28.06.2004, 00.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

nachlese (3)


Der erste Bilderreigen vom Internettreffen und was mir so auf der Hin- oder Heimfahrt vor die Linse gekommen ist.

Weils so schön war, gibt es unter jedem Bild eine Kommentarfunktion :).

Zuerst einmal: alle Teilnehmer auf einen Blick und dann die zufriedenen Gesichter nach dem Abendessen am Freitag.

Der Beweis dass auswärts essen nicht teuer sein muss und der zweite Beweis dass wir auch wirklich "drüben" waren.

Herrliche Natur gibt es in Thüringen, z.B. dieses wunderschöne Fleckchen Erde und wir haben auch gerne am Straßenrand angehalten für dieses fotografische Schnäppchen auf der Heimfahrt.

Es wären sogar noch Zimmer frei gewesen in dem Haus, wo wir alle gewohnt haben, aber Pech gehabt für die, die nicht konnten, nicht wollten oder zuerst wollten und dann doch nicht konnten.

Sie haben diesen wunderschönen Morgen auf
der Terrasse verpasst.

Wir sind auf dem Heimweg über Alsfeld gefahren, zuerst mal direkt in den Rinnstein und dann zur schwarzrotgoldenen gemütlichen Heiterkeit.

Außerdem habe ich den Nebenerwerbsjob von Elke entdeckt und dieses Steine/Schiefer/Holz-Sammelsurium.

Überhaupt ist Alsfeld für Fotografen eine Reise wert, nicht nur das Rathaus, es gibt viele Fotomotive und viele schöne Details.

Manche Fotomotive kann man auch nur vom Auto aus fotografieren.

Und bei anderen muss man schnell sein, z.B. wenn Beate ruft.

Andere stehen ganz still da, aber man muss erst auf dem Seitenstreifen anhalten.

So, das waren die ersten Bilder, in ein paar Tagen gibts Folge zwei.
 

Engelbert 22.06.2004, 16.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

nachlese (2)


Agnes hatte geschrieben, dass sie am Wochenende etwas ganz Tolles und Besonderes vor hat. Und viele glaubten, sie wäre auch zum Internet-Treffen nach Bad Salzungen gefahren. Doch Agnes war bei Damaris, die geheiratet hat (herzlichen Glückwunsch auch von mir).

Jeder, der nicht in Bad Salzungen dabei war, hat was ganz Tolles verpasst. Blindes Verstehen, Umarmungen und Frotzeleien (die Lästereien geben wir jetzt mal nicht zu *gg*) folgten einander. Äffchen, Kichererbsen, das neue Testament und lachende Thüringer Würste passten zusammen an diesen Tagen.

Das Schöne war das Selbständige bei dem Treffen. Es war nichts durchorganisiert, und doch ergab sich ein harmonisches Miteinander. Es war alles so schön selbstverständlich auf gleicher Ebene. Als wenn sich alte Freunde wiedertreffen.

Meine Empfehlung an die, die nun "oooch, ich wär doch ganz gerne dabeigewesen" sagen: nächstes Jahr im Amorbach folgt Teil 2. Doch es wird erschwerte Bedingungen geben: jeder muss zum Treffen eine Dose Kichererbsen mitbringen ;).

So sieht übrigens der thüringische Wurst-Smiley aus *gg*.


 

Engelbert 21.06.2004, 11.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

nachlese (1)


Ein erster Bericht von einem genialen Wochenende. Drei Tage Cote d'alcunga mit a little Swimmingpool:



Bad Salzungen ist eine Reise wert, wegen der netten Menschen, die man dort trifft. Nur einer heißt wirklich Schatzi, aber man könnte es zu allen sagen :)).

Stets mit von der Partie waren Blechi, Gaby, Mira, meine bessere Hälfte und der, der hier gerade schreibt. Am ersten Abend gab uns Schatzi die Ehre und am zweiten Abend gesellten sich Marianne (Seelenfarbenleserin ohne HP) und Jörg zu uns.

Eine weitreichende Folge hatte dieses Wochenende: Ich werde NIE MEHR in meinem Leben Kichererbsen kaufen oder von ihnen sprechen können, ohne dabei an Mira und ihr Lachen zu denken ;).

Es gibt Jahre, da scheinen die Highlights bereits im Juni stattzufinden. Es war wunderschön mit ((( Euch ))).

Es folgen natürlich so einige Bilder, aber jetzt geh' ich erst mal schlafen (wir sind erst um 21 Uhr nach Hause gekommen, weil wir noch in Alsfeld waren), dann ins Büro und so Stück für Stück wird das letzte Wochenende visualisiert.



PS1: Sie lebt, sie ist nicht gesprungen ;)). 
 

Engelbert 20.06.2004, 23.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist nie zu spät


16 Tage sind es noch bis zum Internet-Treffen. Hände schütteln statt Tasten drücken. Warme, weiche, liebe Hände statt kalte, harte, unpersönliche Tasten.

Fur Kurzentschlossene ist immer noch ein Platz frei. Darum melde sich, wer noch kommen will, denn Menschen kennen lernen ist immer wieder schön. Es freuen sich alle, die schon mit dabei sind :)).

Wird kein Treffen werden, das unüberschaubar ist. Klein und Fein, eine Begegnung mit Zeit zum Gespräch.

Dabeisein ist alles und wird nicht bereut werden :). Einfach per Kontaktformular kurze Mail an mich. Oder an Gaby. Und dann mit der Vorfreude beginnen :).
 

Engelbert 02.06.2004, 12.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

news


Ich hab gerade erfahren, dass die Nachmittagsführungen im Bergwerk schon lange ausgebucht sind. An diesem Samstag ist eine Führung nur noch um 9.30 Uhr möglich. Ich hab mal diesen Termin gebucht.

Wichtig: Wer weiß, dass er zum Treffen kommt, der teile mir bitte per Kontaktformular mit, ob er an der Führung teilnehmen will.

Der Anmeldeschluss für das Treffen generell ist übrigens der 31. März. Damit wir die ungefähr genaue Anzahl der Teilnehmer wissen und die Tische für die beiden Abendessen reservieren können.
 

Engelbert 26.03.2004, 09.30 | (0/0) Kommentare | PL

internettreffen in bad salzungen


Die schlechte Nachricht für Alle, die nach Amorbach wollten: leider hat Bad Salzungen (denkbar knapp) gewonnen.

Die gute Nachricht für Alle, die nach Amorbach wollten: das Internettreffen 2005 findet dort statt :).

Dieses Jahr, 2004, geht es nach Bad Salzungen.

Anreise ist am 18. Juni, Abreise ist am 20. Juni. Dazwischen gibt es zwei Abende, an denen wir uns vielleicht feucht, auf jeden Fall aber fröhlich treffen werden. Ebenso ist am Samstag Nachmittag ein Besuch des Erlebnisbergwerk Merkers geplant.

Wer sich bereits fest angemeldet hat (nicht, wer nur an der Umfrage teilnahm), der braucht sich nicht noch einmal anmelden. Alle anderen, die den Ort abwarten wollten, und sich deswegen noch nicht angemeldet haben, bitte ich, dies über das Kontaktformular zu tun.

Drei Links zur Zimmersuche:

Hotel, Gasthäuser und Pensionen, Privatzimmer und die Jugendherberge, alles Unterkunftsmöglichkeiten in oder in der Nähe von Bad Salzungen.

Inzwischen weiß ich auch, dass das Keltenbad wirklich eine Attraktion sein soll (wäre vielleicht eine Idee für den Samstag Morgen.

Wir (Gaby, Beate und ich) freuen uns schon sehr auf das Treffen :)).
 

Engelbert 25.03.2004, 06.34 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

internettreffen


Bitte daran denken, morgen ist Votingschluss für das Internettreffen.
 

Engelbert 20.03.2004, 17.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

internettreffen - wahl des ortes


Internet-Treffen, endlich ist es soweit, es stehen zwei Orte zur Abstimmung fest.

Vorschlag Nummer 1:  Bad Salzungen

Bad Salzungen (10000 Einwohner) liegt mitten in Thüringen, ist eine über 1000jährige Stadt und seit über 200 Jahren Kurbad. Der Ort hat ein sogenanntes Keltenbad (Badevergnügen) und genügend günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

Am Samstag würden wir mit Autos ins 10 km entfernte Erlebnisbergwerk Merkers fahren. Dieses Bergwerk ist ein Highlight, es kann bei angenehmer Temperatur eine Grubenfahrt gemacht werden. Der Höhepunkt ist die weltweit einmalige Kristallgrotte in 800 Meter Tiefe. Und die Kristallbar würden wir auch unsicher machen ;).

Vorschlag Nummer 2:  Amorbach

Amorbach (5000 Einwohner) ist eine Barockstadt mit schöner Architektur, liegt im südlichen Odenwald und ist seit 750 Jahren Stadt. Bekannt ist der Ort durch seine berühmte spätbarocke Abteikirche. Übernachtungen finden wir auch hier.

Hier würden wir am Samstag der Kunstsammlung Berger, die neben moderner Kunst auch die die größte und "verrückteste" Teekannensammlung (ca. 2500 Teekannen) der Welt zu bieten hat, einen Besuch abstatten. Zusätzlich gibt es noch eine große Pepsi-Cola-Sammlung, 100 historische Stoffbären und einen Mercedes aus 500.000 Streichhölzern.

Und nun, liebe interessierte oder bereits angemeldete Menschen aus dem Internet, entscheidet Euch für

a) Bad Salzungen

oder

b) Amorbach.

Das Treffen findet vom 18.-20. Juni statt. Die Entscheidung wird strikt nach dem Mehrheitsprinzip stattfinden. Welcher Ort mehr Stimmen bekommt, der wird es. Seid also nicht traurig, wenn "Euer" Ort es nicht schaffen sollte, beide Orte werden ein Erlebnis sein. Und unser Treffen sowieso :). Außerdem treffen wir uns dann nächstes Jahr an dem Ort, der verloren hat.

Bitte stimmt über das Kontaktformular ab - danke !! Abstimmungsende ist Sonntag, der 21. März, Anmeldeschluss für das Treffen ist der 31. März.

Wenn der Ort feststeht, gibts weiterführende Links zu Hotels, Pensionen und Privatzimmern.

Wir (Gaby und Engelbert) freuen uns auf das Treffen :)).
 

Engelbert 10.03.2004, 09.42 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr