ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ihr dürft mich jetzt nicht aufregen

Denn ich hab ein Langzeit-EKG anhängen ... und alles, womit Ihr mich aufregt, wird registriert und ausgewertet. Irgendwann werd ich gefragt "was war denn da los" und ich muss sagen "ich bin Blogger und da kam grad dieser eine Kommentar rein" *gg*.

Also wählt Eure Worte bitte so aus, dass sie eine beruhigende und stärkende Wirkung auf mich haben ;)).
 

Engelbert 10.09.2012, 15.46 | (30/2) Kommentare (RSS) | PL

der tag heute

Bisschen länger geschlafen, kurz nach 12 aus dem Haus, zu ein paar Kirchen und einem Museum am Tag des offenen Denkmals fahren ... war eine einzige "will dort sein, bevor die Kirche wieder schließt"-Fahrt ... eine Kirche hab ich um eine Minute verpasst, alle anderen geschafft, nur der Schloßpark von Worms ging nicht mehr.

Gegen sieben Abends wieder daheim gewesen und da hatte ich immer noch nix gegessen ... kann leider nicht mehr unterwegs mal eben ne Kleinigkeit essen, denn dann bin ich mindestens zweimal am Toilette suchen ... also lieber gar nix. So kam ich auch leichter bis auf den Kirchturm der Magnuskirche ... 5 Stockwerke hoch und noch zusätzlich ne Wendeltreppe, in der ich fast steckengeblieben bin und die ich nur rückwärts wieder runter konnte. Oben war ich fix und alle und hatte kaum noch was von der Aussicht.

Bis eben waren wir dann beim Griechen im Ort ... ein schönes Abendessen musste heute sein ... morgen früh wird dann das Langzeit-EKG angelegt.

Das waren jetzt zwei Tage, an denen ich kaum vor dem PC saß ... erst ab Dienstag wirds wieder normaler, wobei wir noch den Geräteraum, der ans Ende des Carports kommt, noch streichen müssen.
 

Engelbert 09.09.2012, 22.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bald wieder dort (am 3. oktober ?)

War gestern ein tolles Treffen und heute ist schon ein Bild davon im Kalenderblatt :).

Und wir sind bald wieder dort ... denn ein paar von uns wollen nochmal hin, eine Führung im Musikautomatenmuseum mitmachen. Das war so toll, aber ohne Führung ist das blöd, weil man nicht wirklich weiß, was man sieht und eine zweite Führung neben der Schloßführung ging gestern aus Zeitgründen nicht.

Ich hab mir vorgestellt, dass wir am 3. Oktober dort uns noch mal treffen könnten ... wäre das okay ? Wer würde denn alles kommen ... Interesse hatten Suse, Laura, Ruth, Aruna (?) ... einfach per Kommentar melden, wer dabei sein will.
 

Engelbert 09.09.2012, 10.23 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

erst verträumt ...

Gerade noch hörten wir verträumt das Lied "jeder Traum hat ein Ende" und schon passierte genau das, was im Lied zu hören war ... Mickey warf uns vor Hunger in der benachbarten Küche eine Kaffeetasse vom Tisch. Nach dem Motto "mal sehen, was passiert, wenn ich mich so bemerkbar mache". Und es passierte das: Herrchen und Frauchen fanden ganz schnell in die Realität zurück, sie holt Schaufel und Besen, er schimpft den Kater und beginnt mit der Fütterung.
 

Engelbert 06.09.2012, 21.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

das hätt jetzt aber nicht sein müssen ...

... dass es jetzt zu regnen beginnt. Wir sind noch nicht mit Streichen fertig. Grummel.
 

Engelbert 05.09.2012, 14.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die baustelle

Die eine Baustelle, Beates Küche, ruht ja im Moment. Da muss erst der Elektriker kommen. Also kanns bei der anderen Baustelle weitergehen ... und da ist heute so richtig was passiert.

Zuerst kam dieser Laster ("er fuhr 'nen 40-Tonner-Diesel") ...



... und eins dieser Dingsda war für uns:



Hier wirds bei uns aufs Grundstück gelegt ...



... und da ...



... ist es schon ausgepackt.

Dann gings los ... vier Stunden streichen war angesagt ...



... Mann und Frau und Douglasienöl und Pinsel. Wir haben nicht alles geschafft, sind aber ganz schön weit gekommen.

Und warum das alles ? Weil Beate nach 10 Jahren Eiskratzen und Schneeschaufeln sich danach sehnt, morgens einfach mal ganz normal losfahren zu können. Früher stand schon mal ein Carport bei uns ... aber der war nur für ein Auto. Nun gibts einen für 2 Autos. Dennoch darf sich der Winter gerne noch lange Zeit lassen.

War überhaupt heute ein genialer Tag ... wir haben ein solches Glück mit dem Wetter ... traumhaft.
 

Engelbert 04.09.2012, 20.44 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

bin so verspannt ...

... Kopfweh ... aua.
 

Engelbert 03.09.2012, 10.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

tomatengut

Von unseren Tomaten in Töpfen schmecken uns diese besonders gut:

Cocktailtomate "Picolino" F1 veredelt
Pflaumen-Cherrytomate "Dasher" F1 veredelt
 

Engelbert 01.09.2012, 20.01 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

schöne entdeckung

Ich wollt nur pinkeln gehen und bin deswegen in die Seitenstraße eingebogen ... die ein Forstweg war, aber geteert blieb und nicht im Schotterweg endete. Also siegte meine Neugier, wo wir wohl rauskommen würden ... und hey ... welch eine Entdeckung war dann der Lautenbacher Weiher, zu dem wir unbedingt, im Herbst, wenn die Blätter gefärbt sind, nochmal hinfahren wollen.


 

Engelbert 01.09.2012, 20.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

der tag beginnt ...

... mit einer Tasse heißem Kakao. 0,1%ige H-Milch und Goody Cao-Pulver vom Lidl. Lecker.
 

Engelbert 01.09.2012, 11.19 | (6/3) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ulani:
Ich hab eine Felsenbirne i Garten, aber bei u
...mehr

Hildegard:
Ultraschall ist k e i n e Strahlung. Ich ha
...mehr

christa:
Dazu habe ich was zu sagen.Die Krankenkasse z
...mehr

Franci:
Neueste Studien haben ergeben,dass dieses Que
...mehr

ilka:
Bis vor zwei Jahren bin ich der Einladung gef
...mehr

Rosi:
Früher ja,jetzt im Alter nicht mehr
...mehr

Regina:
Ja, ich gehe immer zur Mammographie, alle zwe
...mehr

Therese:
bis zu meinem 70. Lebensjahr ging ich hin, im
...mehr

Ingrid S.:
Ich kenne die Felsenbirne, eine Freundin hat
...mehr

Brigida:
Man hat die Zeit verlängert, dachte mit 69 f
...mehr