ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

coming in wenigen tagen:

mein neuer PC. Was Gescheites. Für die Zukunft.

PS: genau das hatte ich beim aktuellen PC auch gesagt, doch die Zeit nagt an nichts so schnell wie an den Personal-Computern.

Engelbert 19.06.2007, 12.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

wartezeit

Es gibt ja nichts Besseres als eine Ein-Mann-Firma, die zuverlässig ist und gute Arbeit macht bei einem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Nachteil ist nur, dass hier die Mundpropaganda gnadenlos zuschlägt und der nächste freie Termin im November ist.

Engelbert 19.06.2007, 12.33 | (0/0) Kommentare | PL

dort am rhein

Ja, doch, Mainz ist 'ne schöne Stadt. Wenn man sie denn erreicht. Keine Stadt für Autotouristen. Die quälen sich erstmal durch die Straßen, bevor sie dann keinen Parkplatz finden. Mein Tipp: morgens vor 6 Uhr ankommen, heute morgen war es 6.30 Uhr und das war schon zu spät. Immerhin ist Beate recht zufrieden mit dem Hotel.

Weniger mit dem Sitzungssaal, denn der liegt an der Sonnenseite des Lebens mit seinen vielen Fenstern und ist bei hochsommerlichen Temperaturen auch als (gemischte) Sauna zu gebrauchen.

Überhaupt ist Mainz eine heiße Stadt. Heute morgen um 8 Uhr schon 22,5 Grad. Außerhalb der Stadt war es ein paar Grad kühler. Wens also fröstelt, der setze sich ins Auto fahre mit der Bahn in die rheinlandpfälzische Landeshauptstadt.

Engelbert 18.06.2007, 18.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

splitter

Heute gabs einen dreistündigen Waldspaziergang (gesunde Luft)
Ich bin ab morgen 3 1/2 Tage Strohwitwer (Beate ist in Mainz)
Die Clematis blühen schön (ein Blütenreich)
Mein (Groß)Zehennagel(bett) ist seit Wochen entzündet (nervt)
Mein Bart wird immer weißer (schön siehste aus)

Engelbert 17.06.2007, 20.33 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

wir dürfen

Wir dürfen bei jedem PC-Start die Meldung, dass die Festplatte bald kaputt ist, lesen.

Wir dürfen den PC zweimal starten, damit er einmal läuft.

Wir dürfen Adaware nicht mehr laufen lassen, weil dann der PC abstürzt.

Wir dürfen uns mit dem Gedanken eines neuen PCs vertraut machen.

Wir dürfen ... in der Wir-Form bloggen ;)).

Engelbert 17.06.2007, 10.42 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

moderne zeiten

Nun ist es passiert. Soeben mailt mir meine Nachbarin, dass die DHL ein Päckchen für Beate bei ihr abgegeben hat und wir es holen kommen sollen.

Womit ich nun die Mailadresse vom Haus gegenüber habe ;). Und falls mal ein Päckchen bei uns landet, gibts von mir 'ne Mail.

Ja, doch, es gäbe noch eine Steigerung ... man stelle sich vor, die Nachbarin bloggt das nur. Und man liest es versehentlich nicht.

Wird dieser Eintrag von der der Nachbarin gelesen. Ich bin mir sicher ;)).

Eiserne Bloggerregel: blogge so, dass die gesamte Nachbarschaft, die Lehrer, die Kollegen, die Freunde, die Ex-Freunde, die Verwandtschaft und das Finanzamt jederzeit mitlesen könnten. Eine Regel, die ich schon immer beherzige und mir geht es gut dabei.

Engelbert 15.06.2007, 19.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

das einzige highlight ...

... des mehrheitlich bisher beschissenen Tages war die Weihnachtsmusik, die ich auf der Rückfahrt von Kaiserslautern gehört hab. Draußen sonnige 26 Grad und drinnen rieselte der Schnee. Einfach wunderbar. Denn es war keine normale Weihnachtsmusik, sondern herrlich verrückt. Stille Nacht wie ein kenianisches Volkslied gesungen, Lasst und froh und munter als getragener russischer Chor, Oh du fröhliche in türkischem Soundgeflecht, Alle Jahre wieder als argentinischer Tango, Ihr Kinderlein kommet als Sirtaki und noch andere herrlich abgedrehte Versionen.
 

Engelbert 13.06.2007, 15.03 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

inkompetenz ...

... wo man auch hinschaut. Kann ich nicht, machen wir nicht mehr, kostet seit 2003. Moderne Welt, ich hab dich manchmal so unendlich lieb ... ;//.
 

Engelbert 13.06.2007, 15.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

parkticket für eine stunde gelöst ...

... und dann wegen unverschuldeter Warterei 15 Minuten später zum Auto gekommen. Schon war das Protokoll am Scheibenwischer. Moderne Wegelagerei. Ihr /%)§(&($/)§ !!
 

Engelbert 13.06.2007, 14.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

das isses

2007061201.jpg

Die aktuelle Nr. 1 ... kein anderes Eis erfrischt besser ... viel sauer wenig süß ... genial.
 

Engelbert 12.06.2007, 18.55 | (14/5) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Sonja S: keine Ahnung ...
...mehr

sonja-s:
Und wie heißt diese Sorte?
...mehr

sonja-s:
Ja, ich kenne meine Handynummer und die von m
...mehr

Therese:
weder meine eigene Handynummer noch irgendein
...mehr

Solihull Skip Hire:
Sie haben mich ermutigt, die Liebe als den An
...mehr

ladybird:
Meine eigene Nummer kenne ich, ich habe seit
...mehr

Karin v.N.:
Ups...erwischt! Meine eigene Nummer kenne ic
...mehr

Webschmetterling:
Im Kopf habe ich keine Handy-Nr.Ich schrieb s
...mehr

Regina:
Ich kenne meine eigene Handynummer auswendig.
...mehr

Regina:
So ist das...manche Menschen haben eben einen
...mehr