ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ausklang



 
Bis auf die zu laute Musik
hamwa gut gesessen und gegessen :).
 

Engelbert 08.07.2005, 22.31 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

weekend

Endlich, nach fast 6 Stunden nähert sich mein Mund wieder dem Normalgefühl. Das bedeutet ab sofort: Wochenende :)).

Ich wünsche Euch ein schönes solches, ich relaxe heute ein bißchen, kümmere mich morgen um liegengebliebene Dinge und übermorgen gibts ein kleines privates Treffen zwischen 3 Blogger/innen (ich freu mich auf die Muffins ;) ) und ihren Ehepartnern.
 

Engelbert 08.07.2005, 13.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wurzelverabschiedung

Ich quengel ab sofort so lange vor mich hin, bis die Wirkung der Spritze aufhört. Lieber ohne Spritze und den einen oder anderen Schmerz. Aber Zahnwurzelbehandlungen gehen nun mal nicht ohne. Nun ist die Wurzel draus, an einem Stück, nicht entzündet, also normal und glatt gelaufen. Der linke obere Eckzahn ist nur noch Hülle. Aber er hat sich nicht gemeldet, obwohl die Karies schon heftig war. Still und leise wartete das Geschehen, bis es vom Zahnarzt entdeckt wurde. Nächste Woche noch mal hin.

Und nun ?? Keinen Kaffee (würde sabbern und mich verbrennen), kein Kaffeestückchen (würde meine Lippe mitessen, ohne es zu merken) ... ok, bloggen geht ;).
 

Engelbert 08.07.2005, 09.28 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

kannst du mir mal eine zeitung geben

Beate tut keiner Fliege etwas zu leide. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei mir kann es schon sein, dass ich zur Zeitung greife, wenn ein solches Hausinsekt um mich rumschwirrt. Früher war das die Regel.

Und heute ? Bin ich verheiratet ;)).

Da geht das dann so ... "Beate, kannst du mir mal eine Zeitung geben" ... mein Tonfall ist dabei ganz anders, als wenn ich Lesestoff haben will ... und demnach ernte ich auch die Frage "wofür ?". Ich erkläre, dass in meiner Nähe eine Mücke sei.

Das Ergebnis ist ein vorausberechnetes "nein, die wird nicht getötet" und dann nimmt Beate mit Papier und Glas den Kampf auf. Die Mücke freut sich, ich habe ein Gebot nicht verletzt und alle sind glücklich ;).
 

Engelbert 07.07.2005, 17.45 | (14/2) Kommentare (RSS) | PL

terror

Ausführliche Berichterstattung über die Londoner Attentate gibts beim Spiegel.
 

Engelbert 07.07.2005, 16.20 | (0/0) Kommentare | PL

gegessen

kalte Spaghetti, heiß geliebt
nichtssagenden Spinat, schweigend vermischt
 

Engelbert 07.07.2005, 12.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

zähne zeigen

Schon mit leichter Sorge frage ich meinen Zahnarzt "und, wie siehts aus ... so allgemein gesehen". Seine Stirn sorgenfaltet sich und er erzählt mir, dass meine Backenzähne fast nur aus Füllungen bestehen.

Etwas beruhigt mich, als ich erfahre, dass es bei 50 % seiner Patienten so aussieht. Mit 6 die zweiten Zähne, nicht geputzt, mit 10 das erste kleine Loch, Angst vorm Zahnarzt, mit 16 die ersten Füllungen, denen weitere folgen.

Die mangelnde Zahnpflege im Kindes- und Jugendlichenalter ist die Hauptursache für den irreperablen Status Quo, wenn man so gegen die 50 zugeht und endgültig feststellt, dass dritte Zähne nicht wachsen, sondern bezahlt werden müssen.

"Aber heute ist das bestimmt anders bei den Kindern ... bei so viel Aufklärung und netten bunten Bürsten und Kampagnen". Mein Zahnarzt weckt mich aus meinen Träumen und sagt, dass es heute eher schlimmer ist. Die süße Welt des Supermarkts ist da recht wirkungsvoll.

Darum mein Appell an alle Eltern: schafft es irgendwie, dass zumindest bis zum 18. Lebensjahr das Kind die Zähne putzt. Danach kann es eh machen, was es will, aber es hat sich bis dahin wenigstens nicht so viel kaputt gemacht. Zwei Jahrzehnte später wird es dann den Eltern ein dankbares Lächeln mit recht guten Zähnen zeigen.
 

Engelbert 07.07.2005, 11.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

gut schütt

Regen seit heute Nacht um 3 Uhr. Im Moment schüttet es wie aus Kübeln.
 

Engelbert 07.07.2005, 08.25 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

wenns fliesst

Hach, es ist so richtig schön, wenn man mal Schreiberlaune hat und die Finger nicht so schnell fliegen können, wie die Worte auf sie einströmen ...
 

Engelbert 06.07.2005, 22.46 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

hart

Was kann man, außer wegschmeissen, alles mit alten steinharten, theoretisch als Waffe zu nutzenden Brötchen machen ??
 

Engelbert 06.07.2005, 11.29 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Ganz oben steht "Uwelka", da finde ich im Lex
...mehr

Engelbert:
Wir "brauchen" die auch nicht, aber wir "woll
...mehr

Hanna:
Mag ich auch gerne,aber dazu brauche ich kein
...mehr

Xenophora:
Fischers Fritze fischte frische Fische. Frisc
...mehr

Engelbert:
Hab grad gelesen, dass Erbsenschrot vorher ge
...mehr

Therese:
….was man halt so manchmal irgendwo einsamm
...mehr

Phoenixe:
Unter Erbsenschrot finde ich dann auch deutsc
...mehr

Phoenixe:
Erbsengrütze heißt das wohl. Da spuckt mir
...mehr

Webschmetterling:
Das geht noch, kann man gut nachsprechen-Aber
...mehr

Engelbert:
Das ist kein Pürree ... das sind noch so
...mehr