ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

heute gehts ...

... in einen offenen Garten in Rheinzabern. Da wollten wir voriges Jahr schon hin, hatten es aber (nee, Mickey, nicht stupsen bitte) nicht geschafft. Danke an den guten Geist, der mir per Mail gesagt hat, dass der Garten an diesem Wochenende geöffnet hat :).
 

Engelbert 16.06.2013, 08.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

brot mit (kalorienarm)

Meine Variante heute morgen: dünn Viertelfettbutter drauf, einen Champignon in dünne Scheiben schneiden, drauflegen und pfeffern, fertig.

Andere kalorienarme Varianten: Aspikwurst, Harzer Käse (beides ohne Butter drunter).

Oder einen Löffel kalorienarmen Fleischsalat aufs Brot. Oder Butter und ein in Scheiben geschnittenes hartgekochtes Ei. Oder eine der kalorienreduzierten Wurstsorten (bei Lidl gibts nach Monaten des Fehlens wieder die Rheinische Schinkenwurst, unter 100 kcal pro 100 Gramm).

Marmelade ginge auch oder Honig. Aber da müsste ich dann Käse drauf machen.

Es gibt viele Möglichkeiten.
 

Engelbert 14.06.2013, 12.43 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

nächsten dienstag bis 36 grad bei uns

Wie furchtbar ... soll aber gottseidank nicht allzu lange so bleiben. Bitte 20-25 Grad, nicht mehr, nicht weniger.
 

Engelbert 13.06.2013, 10.28 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal würde ich ganz gerne den himmel sehen ...

... und nicht immer dieses Strickmuster aus Flugzeugspuren. PS: bitte keine Chemtrail-Links, diese Diskussion hatten wir schon ... mir gehts einfach nur um die optische Unversehrtheit des Abendhimmels.
 

Engelbert 12.06.2013, 21.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

der chef der gärtnerei ...

... in der wir heute waren, hatte mal mich bei ihm fotografieren gesehen und ich hab ihm gesagt, wie zufrieden ich mit meiner aktuellen Kamera bin ... und schwupps, nun hat er dieselbe Kamera und ist genauso zufrieden. Einer von vielen, die meine Kamera haben ;).
 

Engelbert 11.06.2013, 23.54 | (10/5) Kommentare (RSS) | PL

wiegeclub

Ist ja nicht so, dass die pure Existenz des Wiegeclubs alleine reicht, dass man abnimmt ... man schreibt dort ja nur eine Zahl rein ... damit vor dieser Zahl ein minus ist, muss man etwas tun bzw. lassen.

Das scheint, was mich betrifft, im Moment nicht so toll zu klappen ... LeHö ... Lebenshöchstgewicht ... bald rolle ich oder pendele nur noch zwischen Bett und Couch, weil mir andere Dinge zu schwer fallen ... so schön essen ist, so kann diese Schönheit nicht unendlich weiter gehen.

Es gibt so viele gute Tipps und tolle Vorschläge, was man wann essen sollte ... aber muss etwas finden, was zu mir passt. Ich hab mich für die 4+3-Variante entschieden ... ich suche mir drei Tage in der Woche aus, an denen ich ganz bewusst drauf achte, was ich esse, an den anderen vier Tagen gehts normal weiter (aber nicht mit dem Ziel, die anderen drei Tage wieder zu vernichten).

Ab sofort will ich montags, mittwochs und freitags brav sein.
 

Engelbert 10.06.2013, 10.48 | (27/4) Kommentare (RSS) | PL

regenschön

Nachdem es gestern schwül war, kam heute Morgen um 8 Uhr der geplante Regen ... ein richtig schöner Sommerregen, mittlerweile auch ganz sanft. Die Natur freut sich und wir fahren trotzdem in die beiden offenen Gärten, die wir sehen wollen. Aber erstmal Frühstück, es gibt Rühreier.
 

Engelbert 09.06.2013, 11.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

wir sind im keller ...

... und bauen dort Plastikschränke zusammen.
 

Engelbert 08.06.2013, 12.26 | (10/3) Kommentare (RSS) | PL

mein usb-stick hat sich verkrümelt ...

... menno ... war zwar nix drauf, aber das war mein Stick fürs Autoradio und da wollte ich eine neue Liedmischung draufkopieren ... unnu isser wech ... mist.
 

Engelbert 07.06.2013, 00.04 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

das ...



... ist für mich Tierquälerei ... und das ...
 


... ist Tierquälerei hoch 15.

Und sie warten darauf, dass sie jemand schlachtet. Ist kein Stück besser als andere Massentierhaltung.
 

Engelbert 06.06.2013, 22.04 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Defne:
@EngelbertIst das nicht etwas viel Studio, da
...mehr

ayon:
Man lernt nie aus! Offenbar schmecken Mikro-g
...mehr

ayon:
Es ist sehr bemerkenswert, wie ihr euch um eu
...mehr

owl:
Tolle Pflanze, die immer reichlich von Bienen
...mehr

Webschmetterling:
Jeden Tag ist etwas und das ist gut so.
...mehr

Ingrid S.:
Ich nehme das Wetter an, wie es kommt, nun je
...mehr

Ingrid S.:
Diese woche habe ich "vorerst" mal keine fest
...mehr

Ursel:
... man freut sich über jede kleine Erfrisch
...mehr

Lilo:
Nicht immer stimmen all die Prognosen mit dem
...mehr

Laura:
Montag: Putzfee (statt Dienstag), etwas Schre
...mehr