ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

fröstelgedanken

Was mir nun doch zu denken gibt: mich friert. Wenns immer so wäre, dann würde mich das nicht überraschen ... aber die gleiche Raumtemperatur wie voriges Jahr und mich friert erbärmlich. Mein Rücken ist kalt, mich fröstelt dort und überall und überhaupt. Als wenn ich mich überall mit solchem Refresh-Gel eingerieben hätte. So langsam mache ich mir doch Sorgen, denn das wird immer schlimmer. Außerdem mag ich gar nicht, wenn ich eine Befindlichkeitsstörung nicht einer Ursache zuordnen kann. Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass ich in den letzen Tagen so ein Kältegefühl trotz 21 Grad habe.
 

Engelbert 15.12.2008, 23.13 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

50 meter vom haus entfernt ...

... stelle ich fest, dass ich zwei linke Handschuhe dabei habe.

Zurücklaufen, andere Handschuhe holen. Weiterlaufen. Nachhause kommen, feststellen, dass die zwei linken Handschuhe doch ein ganz normales Paar sind. Hab ich mich verguckt ? Wohl ja ... oder ihr Handschuhe ... Scherzle gemacht ??

Aber man ist ja froh, wenn man nicht zwei linke Hände hat *gg*.
 

Engelbert 15.12.2008, 16.20 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

so ...

... siehts bei mir zur Zeit in der Küche aus:

2008121401.jpg

Damit solche ...

2008121402.jpg

... Bilder entstehen. Natürlich ist das Bild noch nicht optimal, die Beleuchtung muss da noch geändert werden.
 

Engelbert 14.12.2008, 13.06 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

fehler

Ob es ein Fehler gewesen ist, heute Abend spontan ins nahe Frankreich zu fahren, um auch in diesem Jahr dieses tolle Weihnachtshaus zu fotografieren ? Ja ... vor allem ein Kartenfehler.

War ja ganz nett, dass bei uns minus 3,5 Grad waren und dort nur minus 0,5 Grad, aber nach gut 10 Bildern blinkte die Kamera unendlich lange und nervös, um dann ein ürggs und "CF-Kartenfehler" von sich zu geben. Dann gingen wieder mal ein paar Bildern, dann wieder der Fehler und danach ging gar nix mehr.

Zuhause musste ich die Speicherkarte in die Ersatzkamera stecken, um die Bilder auf den PC zu locken.

Seufz ... mann wird alt und die Kamera auch.
 

Engelbert 13.12.2008, 23.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

film

Mit Beate (seit langem) mal wieder einen Film auf DVD geschaut ... richtig schön, unterhaltsam ... über einige höchst unlogische Dinge sieht man großzügig hinweg ... unterm Strich war der Film viel besser als die mäßigen Kritiken, die er erhalten hat. Wir waren ... nachts im Museum.
 

Engelbert 06.12.2008, 22.50 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

es ist sonntag ...

... das Wetter ist trocken, warm, sonnig und die Wahrheit sieht genau anders aus.
 

Engelbert 06.12.2008, 10.03 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

anderes land, anderer preis

Ich dachte, das könne nicht wirklich sein, als mir die Frau unseres Zeitschriftenladens erzählte, dass in Baden-Württemberg die "Bild der Frau" mehr kostet als bei uns. Da ich aber heute nach Homburg musste, machte ich gleich mal den Test ... und *kopfschüttel* das ist sogar zwischen Saarland und Rheinland-Pfalz so ... im Saarland 0,90 und bei uns 0,85. Selbst auf die Zeitschriftenpreise ist kein Verlaß mehr.
 

Engelbert 05.12.2008, 16.06 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

schwachsinn des tages

Gerade eben trudelte der erste Frühjahr/Sommer2009-Katalog ein.
 

Engelbert 04.12.2008, 14.28 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

ürggs

Ruft mich jemand an ... "Marktforschung, darf ich ihnen ein paar Fragen zur Umweltpolitik stellen" ... ich denke "nein" und "bestimmt will der mir etwas verkaufen", sage aber "ja" und bleibe wachsam. Der Kerl fragt und fragt und fragt und fragt und fängt nie damit an, mir etwas verkaufen zu wollen ... nach 35 Minuten und 11 Sekunden legen wir beide erschöpft auf. Uff. Schöne Grüße nach Dimap. Das war ein netter Mensch am Telefon und es gibt wirklich noch Marktforschung, die nur Marktforschung ist.
 

Engelbert 03.12.2008, 21.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

ruft mich ne krankenschwester an ...

... (sowas hat ein guter Blogger unter seinen Leserinnen *gg*) und sagt "wenn du es an den Nieren hättest, dann würdest du nicht darüber bloggen, sondern schon längst beim Arzt sein, denn Nierensteine sind schmerzhafter als Kinder kriegen"

Nein, so stark waren die Schmerzen nicht ... womit wir nun bei der Diagnose "LWS" wären. Und die tut mir ja auch an anderer Stelle weh zur Zeit.
 

Engelbert 03.12.2008, 13.29 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Aring:
Hier mein klares, auch hartes Statement dazu:
...mehr

Veena:
Wenn ich schön höre, dass jemand von Beruf
...mehr

KoRa:
Bitte nicht alle Influenzer verurteilen, es g
...mehr

Karin v.N.:
Es ist mir von je her schleierhaft gewesen, w
...mehr

ayon:
eigenständiges Denken, Fakten profund recher
...mehr

_Su:
@christa heute wird oft mit Medizin/Ärzten g
...mehr

Juttinchen:
Bei uns gibt es seit Jahren nur Rapsöl. Und
...mehr

Webschmetterling:
Bei mir gibt es nur Rapsöl. Es ist gesund!!!
...mehr

Christa:
Wenn es ohne Hilfe der Medizin geboren wurde
...mehr

Monika aus Köln:
Wie gut Engelbert, so haben wir alle was von
...mehr