ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

morgenrot

2007120401.jpg

Gerade eben fotografiert.
 

Engelbert 04.12.2007, 08.07 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

die ursache des verbranntgeruchs ...

... war eine ganz kleine winzige. Millimeter groß, dunkelschwarz und sich im Toaster befindend. Was von Toastbrot halt so übrig bleibt und sich eine Heimat irgenwo im Gerät sucht. Das ich völlig normal und ich weiß sogar, was tun kann, damit es morgen nicht mehr verbrennt riecht ;).
 

Engelbert 03.12.2007, 20.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hier riechts verbrannt

Engelbert 03.12.2007, 11.41 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

erstes himmelsblau ...

... nach einem wettermäßig wirklich beschissenen Wochenende.
 

Engelbert 03.12.2007, 11.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

aphtenfrei

Was haben mich früher Aphten gequält. Nie in Zigarettenzeiten. Aber als Nichtraucher hatte ich regelmäßig von diesen arg schmerzhaften Dingern. Normalerweise hätte das seit Frühjahr letzten Jahres wieder losgehen müssen. War aber nicht der Fall ... und ich weiß nun auch warum. Denn letztens war es wieder soweit und kurz vor der schmerzhaften Phase. Doch nach dem Lutschen und Drauflegen von ein paar Salmiakpastillen war wieder Ruhe.
 

Engelbert 02.12.2007, 17.09 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich wollte ich ja heute ...

da hin fahren, aber nee ... nicht bei Sturm und quer fliegendem Regen.
 

Engelbert 02.12.2007, 11.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die nacht war ...

... um kurz nach 5 Uhr zu Ende. Aufgewacht, gegrübelt, gewälzt, gedacht ... der fatalste Gedanke ist dann immer der "ich will jetzt noch mal einschlafen"-Gedanke ... je lauter man diesen Satz denkt, desto wacher wird man.

Nun denn, dann begrüße ich mal den ersten Advent mit einer Tasse Kaffee, Toast und Dvoraks Sinfonie aus der neuen Welt.
 

Engelbert 02.12.2007, 07.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wer am 1. advent ...

... morgens um 6.40 Andrea Berg hört, der ... ??
 

Engelbert 02.12.2007, 06.43 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

die leute sind verrückt

Lange Schlangen vor den Lottoannahmestellen. Menschen, die bisher nicht getippt haben, weil sie "sowieso nicht gewinnen" tippen nun ... nur weil es mehr gibt. Dabei ist die Chance, zu gewinnen, immer noch kleiner als die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz erschlagen zu werden. Daran ändert auch der Jackpot nichts.
 

Engelbert 01.12.2007, 16.27 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

flüssiger adventskalender

Beate und ich ...

2007120101.jpg

... wir haben auch einen Adventskalender. Einen zum Trinken. Täglich gemeinsam ein Tässchen Tee.
 

Engelbert 01.12.2007, 16.27 | (14/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Zum abhärten reicht die Temperatur vollkomme
...mehr

Lisalea :
Gefallen mir gut, diese Blümchen.Diese Farbe
...mehr

Webschmetterling:
Sehr schön, hätte ich auch gerne im Garten-
...mehr

Andrea:
Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen
...mehr

Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr