ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

man nehme ...

... Möhren (klein geschnitten), auch Frühlingszwiebeln (in Ringen) und etwas Ingwer (ebenfalls zerkleinert) und Knoblauch (Würfel oder gepresst), füge rohen (Natur)Reis hinzu und dünste das in etwas Öl glasig. Danach mit Gemüsebrühe auffüllen und bei kleiner Hitze quellen lassen, bis der Reis gar ist. Schmeckt phantastisch, die Zutaten ergänzen sich geschmacklich wunderbar.
 

Engelbert 10.11.2008, 11.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Karin S.

Hallo Engelbert,
Dein Rezept hab ich heut Mittag ausprobiert, als kleine Zugabe noch eine Zucchini (gewürfelt) dazu, man war das lecker!!!
Dein Gemüse-Rührei (habs mit Tofu statt Ei gemacht) fand ich au lecker!!!
Das sind schöne kleine raffinierte Gerichte, freu mich schon auf das nächste...

vom 12.11.2008, 21.27
7. von Ruthie

Ah! Lecker, lecker, lecker! Schade, dass ich schon was gegessen habe...

vom 10.11.2008, 21.38
6. von arive

bei mir gibt es grad lauwarmen möhrensalat.
die möhren hatte ich gestern in der sauce für einen rinderbraten, der auf niedriger stufe gagart wurde. 3 möhren hatte ich in ca. 1cm dicke scheiben schräg geschnitten und sie sind noch bissfest gewesen.

aus der sauce raus, im kühlschrank aufbewahrt und heute kurz angebraten. anschließend mit etwas essig und kürbiskernöl angemacht - total lecker, weil ja noch geschmack von der sauce dabei ist :-)


vom 10.11.2008, 20.57
5. von maritta

wow, habs gleich mal nachgekocht! total lecker!! dankeschön .Ö)

vom 10.11.2008, 18.44
Antwort von Engelbert:

Das ist ja mal klasse ... eben gebloggt und schon gekocht ... ist ja die reinste Kochshow hier ;)) ... freut mich riesig, dass Du's gekocht hast und es Dir auch noch so gut wie uns geschmeckt hat :)).
4. von gillian

Ui das hört sich aber lecker an - auf diese Art ein Risotto wäre auch nicht schlecht.
Du sagst uns garnicht, wie es Dir geht ????????????
Ist es besser geworden ?

vom 10.11.2008, 16.50
3. von Farbklecks

Vielleicht sollte ich mal mit kochen anfangen.
:-)

vom 10.11.2008, 14.46
2. von Gerti

Wenn ich etwas nicht austehen kann, dann ist es Ingwer, dann lieber mal nach Knoblauch riechen, esse ich aber auch sehr wenig, obwohl ich ihn schon mag, aber auch nicht überall dran.

vom 10.11.2008, 14.39
1. von Greta

das Tollste dabei ist, dass dies nicht nur sehr gesund ist, sondern dass sich der intensive Geruch des Knoblauchs durch die Beigabe von Ingwer geradezu auflöst.
Wie sagt Schuhbeck? "Der Ingwer is der Spezi vom Knoblauch" - recht hat er, ich praktiziere das fast täglich.
Guten Apetitt.
Greta

vom 10.11.2008, 12.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr