ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die nacht, der hund, mal was anderes

Heute Nacht um 3 Uhr ... die Tür öffnet sich, Beate kommt herein "du, da jault ein kleiner Hund, das höre ich mir nicht länger an, ich geh jetzt raus, nachschauen". Ich sitze bereits aufrecht im Bett, weil ein Türöffnen um diese Zeit etwas Außergewöhnliches bedeutet. Was tue ich ? Natürlich ziehe ich mich an, oder besser: ich ziehe über den Schlafanzug andere Kleidung drüber und gehe mit Beate (auch mit Schlafanzugoberteil und Jacke drüber) in die Nacht. In Richtung des Jaulens.

Nun, wird sind nie angekommen ;)). Irgendwo da hinten bei den Gartengrundstücken, wo man keinen Zugang hat, weil Privatweg und -grundstück, jaulte ein kleiner Hund. Bisweilen arg bedauerlich leidend. Aber, was für uns wichtig war, nicht, weil er gequält wurde (was die erste Befürchtung war), sondern weil er jung und die Nacht kalt und dunkel war. Da kann man dann nix machen, das ist bei jungen Hunden so und nicht jeder Hund darf ins Haus hinein.

Nach dieser "Exkursion" wurden dann die Geschenke geöffnet und es ist mal etwas anderes, das um diese Uhrzeit zu tun ;)). Irgendwann, als Petrus gerade das Dessert "Erde mit kalter Zuckerkruste" zubereitete, gings wieder ins Bett.
 

Engelbert 22.11.2008, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sabine Eva

Der Hund ist ein Rudeltier, ihn auszuschließen ist unmenschlich und unhündisch! Könnt ihr euch nicht mal wegen des Tieres beim Tierschutzverein melden? Sowas geht ja gar nicht!

vom 25.11.2008, 11.17
8. von Brigida

Ganz klar ist aber, dass DIESER Hund nicht die für ihn richtige Familie gefunden hat.... Die Hundeliebhaber sollten sich also vorher informieren, welche Art Hund es liebt, draussen zu sein, vielleicht ein Husky und wenn sie mit dem armen auch nicht laufen gehen, dann wird er auch tagsüber heulen(/
lg Brigida

vom 23.11.2008, 18.48
7. von funny

Wie habt Ihr das denn herausbekommen, daß der Kleine "nur" wegen der kalten Nacht gejault hat?
(Und falls es etwas zu gratulieren gibt("zwengs" der Geschenke :-)): Meinen herzlichen Glückwunsch!)

vom 22.11.2008, 22.41
6. von christiane

ich bin ja bei leibe nicht neugierig, aber "samstags" geschenke kenne ich noch nicht, kannst du uns bitte mal aufklären
:-))
liebe Grüße vom Samstagabend von Christiane & Co.

vom 22.11.2008, 19.50
5. von Gerti

Wenn es denn das war, was ich so gerade denke, dann war es hoffentlich schön.
Wie poetisch,"Die Erde mit kalter Zuckerkruste". Haupsache der Hund hat nicht mehr gejault, wäre doch sehr störend gewesen.

vom 22.11.2008, 13.53
Antwort von Engelbert:

Nein, wir hatten keinen Sex.
4. von Christian

Oh! Ihr habt ein Sams? Hier klicken(Figur)

vom 22.11.2008, 13.30
3. von Christian

Geschenke? Geburtstag? Hochzeitstag? Kennenlerntag? Erster-Kuss-Tag? Namenstag? Katzengeburtstag? Was denn nu?

vom 22.11.2008, 13.00
Antwort von Engelbert:

Sams-Tag ... ;)).
2. von SabineLi

Äh, Geschenke auspacken???
Heute ist noch nicht Nikolaus
und dass Du im April Geb. hast weiß ich, also vermute ich mal, dass Beate Geburtstag hat?!!!! Also, wenn ja: liebe Beate alles Gute für Dein neues Lebensjahr und einen schönen Tag heute!!!
LG Sabine

vom 22.11.2008, 12.22
1. von Janna

...solche Nachbarn wünschte ich mir auch - und Anderen...((ihr zwei))
wie oft ists schon passiert, dass ein Kind lang und immer wieder weinte...und niemand ging hin....Janna

vom 22.11.2008, 12.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr