
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
deja vu
Irgendwie habe ich eben ein Deja-Vu-Erlebnis gehabt.
Ich komme mit dem großen Hungerblick zu meinem Lieblings-Imbiß, und dort mit meinem Schädel an die verschlossene Tür zu rennen. "Wir sind in Urlaub" ... und sie bleiben hungrig.
Nun gibt es Reissuppe.
Mit Wurst.
Viel Wurst.
Dieser Wurst:

geniale Idee für Suppenkasper.
Und komme mir heute noch irgendjemand mit einer verschlossenen Tür.
Engelbert 14.07.2004, 16.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL
frustschnitzel
Ich geh jetzt ein Frustschnitzel essen.
Da bin ich jetzt 25 km zu meinem Orthopäden gefahren, um mit dem Kopf an die verschlossene Tür zu rennen. Dabei steht doch im Outlook ganz klar, dass ich heute um 15.30 dort Termin habe.
Und nun frage ich mich, ob ich den Termin im Outlook versaubeutelt habe oder mir ein falscher per Telefon übermittelt wurde. Das ist wohl erst morgen zu klären.
Als trage ich meine schmerzhafte Halsstarrigkeit noch etwas mit mir rum, bis die entknackst wird.
Mit Jägersauce bitte ...
Engelbert 14.07.2004, 16.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL
kaneel
davon könnte (und werde ich) süchtig werden ...
Engelbert 13.07.2004, 13.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL
aushalten
Ich halt das aus und ich zieh das durch. In meiner Wohnung sind es 18 Grad. Zu jeder anderen Jahreszeit würde ich die Heizung aufdrehen. Aber nicht heute, am 13. Juli.
Denn es ist ja nicht auszuschließen, dass es in den nächsten Tagen warm wird. Und da bin ich in meiner Dachwohnung um eine günstige (kühle) Ausgangsposition dankbar. Aufheizen tut sich nämlich ganz schön, wenn der Sommer mal wirklich kommt. Was ich ihm durchaus noch zutraue.
Engelbert 13.07.2004, 12.56 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL
aufgemacht
Ute hatte Recht, es ist das Paket vom Klösges-Versandhandel, auf das ich mich vorfreute. Irgendwann mussten alle Klebebänder dran glauben und mit den Augen eines Kindes, das Geschenke auspackt, begann ich zu wühlen. Als wenn ich nicht genau wüsste, was drin ist.
Diese Sachen z.B.
Engelbert 13.07.2004, 07.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL
die logikbefreiten bürowände
Es ist doch schön, wenn man sich im Büro etwas Zuhause fühlen darf, indem man die Bürowände mit Bildern, Postern, Kalendern verschönert. Ja, das ist wunderschön und fast heimelig. Man kommt rein und will gar nicht mehr raus. Man setzt sich .... und stellt fest, dass man immer die Wand hinter sich dekoriert. Die Wand gegenüber gehört ja dem Kollegen und seinen Bildern. Also schaut man als Blümchenknippser auf Herr-der-Ringe-Poster und als Fantasy-Fan auf Omas Bastelarbeiten aus trockenen Gräsern.
Und während man so schaut und sich immer weniger heimisch fühlt, sinniert man nach und kommt zum Entschluss, dass man doch besser die gegenüberliegende Wand zu "seiner" Wand erklären und dekorieren sollte. Hat sich nur irgendwie nicht durchgesetzt, diese Idee.
Engelbert 12.07.2004, 12.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL
brrr
Wo liegen denn eigentlich meine Handschuhe und der Rollkragenpullover ?
Engelbert 11.07.2004, 12.54 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL
ein schönes wochenende ...
... ohne Muss und ohne Termine liegt vor uns :).
Engelbert 10.07.2004, 09.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL
hinein
Da könnte ich mich
hineinlegen
eine Runde in der Tasse schwimmen
und dann
schlürfen
schmeckt am Besten, wenn man sich fast die Zunge verbrennt ;).
Gibts aber nur selten, weil Import und sauteuer, aber wehe,
ich finde da mal eine günstige Adresse raus,
dann werde ich mich noch viel öfter
hineinlegen
Engelbert 09.07.2004, 10.12 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f