ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

nebenbei ...

... läuft heute Abend RTL ... zuerst die zweite Chance für die Nichtmillionäegewordene und dann die größten Weihnachtshits aller Zeiten.
 

Engelbert 23.12.2006, 19.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

profil

Mit verklärt-lächelndem Blick steht Beate an der Haustür und schaut in Richtung ihres Autos. "Hab ich ned schöne Reifen" sagt sie und wirkt so glücklich, als wäre es bald Weihnachten.

Das ist der Unterschied, ist hab, auch wenn sie neu sind, ganz einfach "nur Reifen", Beate entwickelt eine gewisse Liebe zu solchen Dingen. Meine Frau hat eben Profil ;).
 

Engelbert 23.12.2006, 11.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

frohe weihnachten ?

Das sehen die Gaswerke Homburg aber ganz anders. Heute, zwei Tage vor dem Heiligen Abend, kommen die Gasabrechnungen für den kalten Winter 2005/2006. Heute, wo viele Leute kein Geld mehr haben, weil sie für Weihnachten eingekauft haben.

Entweder Anfang Dezember abschicken, damit man an Weihnachten spart, was man letzten Winter verheizt hat. Geht aber nicht, ist noch zu früh. Dann können die Gaswerke auch noch bis zum neuen Jahr warten, da wird eh alles teurer ;/.

Rechtlich ist das natürlich in Ordnung ... aber moralisch unterste Schublade, Ihr Damen und Herren da in Homburg.
 

Engelbert 22.12.2006, 14.23 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

hin oder nicht

Wenn eine Zahnfüllung 20 Jahr hält, dann darf sie auch rausfallen. Das gibt nen Zahnarzttermin und eine neue Füllung.

Was der Herr mir da genau reingemacht hat, weiß ich leider nicht mehr, Amalgam wars kein, sondern Kunststoff. Am Backenzahn, recht große Füllung, also wahrscheinlich Glasionomerzement.

Das Ergebnis: der bis zum Bohren schmerzfreie Zahn ist nun sehr empfindlich gegen heiß und kalt. Ich frage mich, ob das normal ist oder sein kann. Soll ich morgen noch mal hin oder nicht. Ich sehne mich nicht nach dem Zahnarztstuhl, aber ich hab auch keine Lust auf das berühmte Weihnachtszahnweh.
 

Engelbert 21.12.2006, 22.05 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

meine fahrzeugpapiere ...

... liegen beim Tierarzt, eine gute halbe Autostunde entfernt.
 

Engelbert 21.12.2006, 12.37 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

die putzi-news

rückwärts gegessen auf:

Decke 1
Decke 2
Decke 3
Kissen
Hasen

Außerdem ist Beate beinahe über die Verursacherin gefallen, was den Deckel vom Abfalleimer gekostet hat.

Beate fragt "was habe ich verbrochen".
Ich antworte "nichts, du hast nur Katzen".

PS: der nassgereinigte, leicht tropfende Hase hat nun einen heißen Hintern.


Engelbert 17.12.2006, 19.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

0,5 liter bleibt, der rest ändert sich

0,5 Liter Inhalt ... das muss sein. Eine Kaffeetasse darf nicht klein sein. Humpen ist gut. Die Größe hat sich auch nicht geändert, aber die Form. Bisher war der Humpen eher nieder und breit, jetzt nenne ich ihn wieder Tasse, weil sie viel eleganter ist. Schmal, hoch ... und hat den großen Vorteil: der Kaffee bleibt länger warm. Dieses Argument hat mich überzeugt.
 

Engelbert 17.12.2006, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

räusper

Der Film auf der DVD neigt sich dem Ende zu und für eine Sekunde denke ich, dass ich den Film gleich zurückspulen muss.
 

Engelbert 15.12.2006, 20.32 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

neue lieblingsgetränke

Tomatensaft, Gemüsesaft
 

Engelbert 13.12.2006, 15.11 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

so ...

... den Zahnarztbesuch hätten wir auch hinter uns gebracht, nun hab ich in diesem Jahr keine Arzttermine mehr. Auch andere Termine nicht. So soll es bleiben. Ist fast wie Urlaub. Außer ... meine Wohnung eben. Das Wochenende hatte sich dann leider doch standhaft gegen das Aufräumen gewehrt (war bestimmt die falsche Mondphase). Die Sterne stehen aber bestimmt irgendwann gut. Bestimmt.
 

Engelbert 13.12.2006, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
gisa:
Ein so schönes Wildkraut! Man muss nur richt
...mehr

Webschmetterling:
Das hat die Pflegekraft sehr schön gemacht m
...mehr

gisa:
Eine Hecke so gut und dicht zu pflegen, das i
...mehr

Ingrid S.:
Mir gefällts auch so, das frische Grün, wie
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Ich finde die blöden Thuja Hecken schrecklic
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Wenn das eine offizielle Pflegekraft ist, ist
...mehr

Lieserl:
Einiges aus deren Repertoire steht auch bei u
...mehr

Lilo:
so schön, wenn es so bleiben darf ... ist ei
...mehr

Lilo:
Das wird wunderschön, wenn das alles mal ein
...mehr

Lilo:
.... oder auch in einem dunkleren rosa, fast
...mehr