
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
bettsolieb
Was hab ich doch mein Bett so lieb ... knuddel ... da stimmen die Höhe des Bettes, die Dicke und der Härtegrad der Matratze.
Engelbert 18.09.2016, 20.32 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL
die nacht ist vorbei ...
... gottseidank. Um vier Uhr haben Beate und ich die Betten getauscht ... ihre Matratze war ihr zu weich, mir war meine zu hart.
Ich hab nur wenig geschlafen ... und der Grund darf nicht der Preis des Zimmers sein ... 38 € für ein Einzelzimmer ... das waren mal 76 D-Mark ... dafür sollte man eine angenehme Nacht erwarten können. Ich mach noch Bilder und schreibe später noch was zum Zimmer.
Ich hab nur wenig geschlafen ... und der Grund darf nicht der Preis des Zimmers sein ... 38 € für ein Einzelzimmer ... das waren mal 76 D-Mark ... dafür sollte man eine angenehme Nacht erwarten können. Ich mach noch Bilder und schreibe später noch was zum Zimmer.
Engelbert 18.09.2016, 09.35 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL
bild von unterwegs

Engelbert 17.09.2016, 10.51 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL
das schloss
Graf Ulrich Spaur zu Flavon und Valer versteigert sein iatlienisches Schloss ... an 35 Millionen Euro wird gedacht ... ist also nix mit kaufen ... aber mal gucken lohnt sich ... in diese schöne Bildergalerie des Schlosses. Hach ja, mal in dieser Loggia sitzen und mal einen Rundgang machen ... einfach nur gucken ...
Engelbert 15.09.2016, 22.45 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL
das wetter
Die Hitze ist vorbei ... es ist bedeckt ... durchs Fenster kommt ein angenehmer Lufthauch.
Engelbert 15.09.2016, 14.44 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL
siegfried cäsar
Ha ... ich kanns noch ... buchstabieren ... Siegfried Cäsar Heinrich Ida Norbert Konrad Emil Ludwig ... musste ich heute morgen mal wieder, weil keiner versteht, wenn ich Schinkel sage ... die sagen immer "Finkel ... finde ich nicht" ;).
PS: ja, ich weiß, dass ich die deutsche und österreichische Buchstabiertafel mische.
PS: ja, ich weiß, dass ich die deutsche und österreichische Buchstabiertafel mische.
Engelbert 15.09.2016, 10.57 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL
sind so kleinigkeiten
Am Nachbartisch saß eben noch ein Pärchen ... beide ein Fleischkäsebrötchen essend. Hier im Cafe, an den Tischen im Freien. Nun sind die beiden weg ... die Servietten liegen noch auf dem Tisch. Pardon, sie lagen. Der Wind spielt mit ihnen und hat sie vom Tisch geweht. Auf dem Boden liegend warten sie auf einen Dödel, der sie aufhebt. Ich bins nicht. Wenn Beate da wäre, hätte sie die Servietten schon längst schimpfend und kopfschüttelnd aufgehoben.
Engelbert 13.09.2016, 14.07 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL
ein warmer sommerabend ...
... im September.
Engelbert 12.09.2016, 21.02 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Juli | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
Letzte Kommentare: