ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der fahrer des wagens ...

Diese Durchsage gibt es ja öfter ... "der Fahrer des Wagens mit dem Kennzeichen ... wird gebeten, zur Information zu kommen" ... man hört da schon genau hin, Ohren in Hab-acht-Stellung, aber es ist ja immer ein anderes Kennzeichen, das genannt wird ... heute morgen im Kaufland fing die Durchsage auch so an ... und dann wurde es mir ganz anders, als meine Nummer genannt wurde. Herrje, was ist passiert, ist mein Auto losgerollt, man denkt ja immer auch zuerst an eigene Fehler ... und wenn jemand anderes einen Fehler gemacht haben sollte, dann macht das so eine Durchsage auch nicht besser.

Ich kam dann zum Auto und dort sagte mir ein Herr, dass er beim Ausparken mein Auto gestreift hätte undsoweiter ... er hätte das mit seinem SUV gar nicht gemerkt, aber eine andere aufmerksame Kundin hat ihm das gesagt.

Natürlich hatte ich gerade heute morgen meine Kamera nicht dabei ... das nur mal am Rande. Polizei (ich hole auch wegen sowas die Polizei, denn was ist, wenn der Schädiger eine Woche später nix mehr weiß und nicht zahlen will), Daten ausgetauscht, Versicherung etc. ... der Schaden ist zwar nicht groß, aber auch kleine Schäden gehen ins Geld ... mache ich nichts, fängts dort, wo die Lackschramme ist, irgendwann an zu rosten und dann stehe ich da. Also wirds in der Werkstatt ordnungsmäßig behoben.
 

Engelbert 27.06.2013, 20.19 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen ...

... hab ich sogar für ne Stunde die Heizung anmachen müssen. Was mich aber gar nicht davon abhält, später mit Beate ein Eis essen zu gehen ;).
 

Engelbert 26.06.2013, 14.12 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist keine suppe mehr da

Beate war begeistert von meiner Suppe. Ganz spontan ohne Rezept gekocht ... und das ging so:

Möhren in dünne Scheiben schneiden, Kartoffeln ebenfalls ... beides wird gekocht. Im Kochwasser ist etwas Brühpulver, etwas Pfeffer und Chimi Churri drin (eine Gewürzmischung aus Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Chili, Petersilie, Knoblauch, Pfeffer, Oregano, Basilikum).

Während das zu Kochen beginnt, fällt mir ein, dass ich eigentlich zuerst ne Zwiebel andünsten wollte ... also passiert das in einem extra Pfännchen ... Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl andünsten ... etwas Brühe dazu geben, weiterköcheln lassen und später pürieren.

Kartoffeln und Möhren sind auch schon so gut wie gar ... ich püriere einen Teil der Suppe, der Rest bleibt stückig. Zwiebelpüree dazu, zwei in dünne Scheiben geschnittene Würstchen ebenfalls. Umrühren, abschmecken, frische Petersilie drauf, fertig.

Eine schnelle kalorienarme günstige Suppe, die gut schmeckt und aus nur vier Zutaten (plus Gewürze) besteht.
 

Engelbert 24.06.2013, 23.39 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

hab meinen usb-stick wieder gefunden ...

... hab ne Hose angezogen und da war er drin. Die Hose lag bisher unbeobachtet und unangezogen da rum ... wie ungezogen.

Doof nur, dass ich mir inzwischen einen neuen Stick gekauft hatte ;)).
 

Engelbert 24.06.2013, 11.52 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

wetter wunderbar

War heute richtig klasse, das Wetter ... zuerst noch ziemlich bedeckt, aber je später der Tag, desto blauer der Himmel ... wunderbare Sonne bei wunderbar angenehmen 20 Grad und der Wind hat die Gedanken herrlich frei geblasen.
 

Engelbert 23.06.2013, 22.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

an diesem eher unscheinbaren ort ...



... fanden wir an dem Pfosten da oben diesen QR-Code:



Ist schon interessant, wie die neue Welt den Weg an die alten Balken findet. Was sich hinterm Code findet, können evtl. Handybesitzer mit der entsprechenden App rausfinden.
 

Engelbert 23.06.2013, 22.16 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

was braucht man zum blümchen fotografieren ?

Sonne wäre ganz nett, muss aber nicht sein.
Kein Regen (es sei denn, man will mit nassen Füßen Tropfenbilder machen).
Ne Kamera.
Blümchen.

Und etwas, was wir heute "nicht" haben: kein Wind. Da verzweifelt der Fotograf, wenn das Motiv so extatisch tanzt.
 

Engelbert 23.06.2013, 10.47 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

ausmistbuch

Wenn man beim Ausmisten ein Buch übers richtige Ausmisten findet, muss man dann mit dem Ausmisten aufhören und das Buch lesen oder sollte man das Buch ausmisten ?? ;))
 

Engelbert 23.06.2013, 09.22 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

mal wieder bis 1/2 1 am pc sitzen ...

... und Puzzle-Bilder suchen, obwohl ich etwas anderes viel lieber täte ... und das jetzt auch machen werde.
 

Engelbert 23.06.2013, 00.27 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

die bäume, der mond und der weg


 

Engelbert 21.06.2013, 22.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Juju, du schreibst: Aber auch wenn ich eine h
...mehr

GerdaW:
Oh, fein, hatte ich richtig erraten.
...mehr

Brigitte:
Was für eine Pracht.Das waren die Lieblingsb
...mehr

Barbara:
@5.Das Thema hat der Hausherr vorgegeben.
...mehr

Lieserl:
Kommt jetzt das "Zeitgeschehen" ins Tagebuch?
...mehr

Ina P.:
@ Elisabeth, ich hoffe dass Engelbert das nic
...mehr

Su:
Die Hamas haben viele Unterstützer, immer no
...mehr

Klara:
Engelbert,angeblich praktiziert die Hamas das
...mehr

ReginaE:
wer denkt, dass dies unüblich ist, glaubt au
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert, das wäre jetzt ein "Zetgeschehen-
...mehr