ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

essen heute



Kartoffeln, Fenchel, Lachs ... abgeschmeckt mit Fischfond und Orangensaft.
 

Engelbert 21.12.2008, 17.20 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

wunsch

Morgen aufzustehen und nicht so müde zu sein, dass man sich grad wieder hinlegen könnte.
 

Engelbert 21.12.2008, 10.47 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

kunden im sozialkaufhaus

- sozial schwache Menschen, häufig am Rande der Deutschprachigkeit
- Menschen, die etwas hin bringen und dann auch mal selbst stöbern
- Sammler, Künstler, Jäger

und

- Wiederverkäufer, die täglich (!) vorbeikommen, die Sahnestückchen mitnehmen, 50 Cent bis 1 Euro dafür bezahlen um dann die Lederjacken, Kristallvasen und begehrten Sammlerobjekte auf Flohmärkten oder bei Ebay für teures Geld zu verkaufen.
 

Engelbert 17.12.2008, 16.53 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

bitte handschuhe anziehen

Ich weiß nicht, ob man auch schon beim Lesen dieses Blogs kalte Finger kriegt, beim Fotografieren sind aber Handschuhe Pflicht. Ca. 5 km von uns entfernt ist dieses Bild entstanden, bei uns ist alles eisfrei, aber ebenfalls kalt (und diesig). Da oben auf der Höh da weht der Wind eine Idee kälter und viel stärker ... mit optisch schönem, aber windchillig kaltem Ergebnis:


 

Engelbert 17.12.2008, 15.52 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

päckchen

Erstmal verwirrt mich, dass ein Amazonpäckchen kommt ... ziemlich flach, ziemlich groß ... sowas habe ich nicht bestellt und auch nicht auf dem Wunschzettel ... seltsam.

Aufmachen ... ein Überraschungspäckchen in CD-Format und zwei Tafeln Milka Schokolade (Folge des Bloggens *gg*). Aha ... ein Geschenk zu Weihnachten. In wiederverwendeter Amazon-Verpackung. Das zweite schon ... Dankeschön und nochmal Dankeschön :)).

Mal gucken, ob ich eine Botschaft finde ... aha ... alles Liebe ... Weihnachten ... ein/e Seelenfärbler/in. Hmm ... anonym also ... mal Poststempel gucken.

Hamwa nicht ... das sind heute Aufkleber ;) ... den ich aber übersehen hatte, denn wenn jemand eine Adresse draufschreibt, dann muss ich ja nicht den Poststempel suchen ... also mal eben die Adresse lesen: Birgit Wichelhaus ... awa ... das ist doch die Wichtelabsenderadresse und die Birgit hat mir bestätigt, dass sie mich heiß und innig liebt, mir aber nix geschickt hat.

Jetzt aber gerade habe ich den Päckchenaufkleber gesehen und da steht eine Stadt drauf. Ganz schnell weggucken, will gar nicht wissen, wer mich da bewichtelt. Vor Weihnachten nicht. Vielleicht öffne ichs auch am 2. Weihnachtsfeiertag, wenn sich fast 200 Seelenfärbler auf ihre Wichtelpäckchen stürzen ;).
 

Engelbert 16.12.2008, 22.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

zeitfaktor doppelt

Das Lieblingsessen meines PC: die Zeit. Es ist ein Phänomen, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man etwas am PC macht. Man entschließt sich, neue Desktopmotive zu machen und stellt nach 9 neuen Motiven fest, dass 2 Stunden vergangen sind. Danach sortiert man die Weihnachtskarten neu, ergänzt ein paar Karten, macht zwei neue dazu ... und wieder sind 3 Stunden weg. Als wenn durch das Einschalten des PCs die Zeit doppelt so schnell vergeht. Gibts das "mal eben noch schnell was am PC machen" überhaupt ? ;)).
 

Engelbert 16.12.2008, 16.24 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

fröstelgedanken

Was mir nun doch zu denken gibt: mich friert. Wenns immer so wäre, dann würde mich das nicht überraschen ... aber die gleiche Raumtemperatur wie voriges Jahr und mich friert erbärmlich. Mein Rücken ist kalt, mich fröstelt dort und überall und überhaupt. Als wenn ich mich überall mit solchem Refresh-Gel eingerieben hätte. So langsam mache ich mir doch Sorgen, denn das wird immer schlimmer. Außerdem mag ich gar nicht, wenn ich eine Befindlichkeitsstörung nicht einer Ursache zuordnen kann. Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass ich in den letzen Tagen so ein Kältegefühl trotz 21 Grad habe.
 

Engelbert 15.12.2008, 23.13 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

50 meter vom haus entfernt ...

... stelle ich fest, dass ich zwei linke Handschuhe dabei habe.

Zurücklaufen, andere Handschuhe holen. Weiterlaufen. Nachhause kommen, feststellen, dass die zwei linken Handschuhe doch ein ganz normales Paar sind. Hab ich mich verguckt ? Wohl ja ... oder ihr Handschuhe ... Scherzle gemacht ??

Aber man ist ja froh, wenn man nicht zwei linke Hände hat *gg*.
 

Engelbert 15.12.2008, 16.20 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

so ...

... siehts bei mir zur Zeit in der Küche aus:

2008121401.jpg

Damit solche ...

2008121402.jpg

... Bilder entstehen. Natürlich ist das Bild noch nicht optimal, die Beleuchtung muss da noch geändert werden.
 

Engelbert 14.12.2008, 13.06 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

fehler

Ob es ein Fehler gewesen ist, heute Abend spontan ins nahe Frankreich zu fahren, um auch in diesem Jahr dieses tolle Weihnachtshaus zu fotografieren ? Ja ... vor allem ein Kartenfehler.

War ja ganz nett, dass bei uns minus 3,5 Grad waren und dort nur minus 0,5 Grad, aber nach gut 10 Bildern blinkte die Kamera unendlich lange und nervös, um dann ein ürggs und "CF-Kartenfehler" von sich zu geben. Dann gingen wieder mal ein paar Bildern, dann wieder der Fehler und danach ging gar nix mehr.

Zuhause musste ich die Speicherkarte in die Ersatzkamera stecken, um die Bilder auf den PC zu locken.

Seufz ... mann wird alt und die Kamera auch.
 

Engelbert 13.12.2008, 23.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr