ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wundsein in der leiste

Ja verdammt ... lasst uns darüber reden. Das ist zwar ein Thema, über das man selten spricht, aber für viele Menschen (und gerade die etwas kräftigeren) ist das Wundsein öfter mal aktuell, gerade im Sommer.

Aber das findet halt nahe des Intimbereichs statt und deswegen wurschtelt da jeder vor sich hin, dabei gäbe es Tipps und Tricks, wenn man darüber redet.

Ja, lass die, die es betrifft, darüber reden ... warum denn auch nicht. Also ich nehme Baby-Puder. Denn trocken ist auch entzündungsfrei. Salbe gibts nur im Notfall, wenns stark entzündet ist (was ich halt auf der linken Seite wegen Gefühllosigkeit nach meiner damaligen OP erst merke, wenns zu spät ist).
 

Engelbert 23.07.2010, 21.29 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

erweiterter einkaufsbummel

Vor 10 Uhr aus dem Haus, nach 20 Uhr nach Hause gekommen und nicht wirklich was erledigt, sondern hier und da und dort gewesen. Zollbehörde, Möbel Martin, Hornbach, Dehner, Netto, Penny, Kaufland ... und schon war der Tag rum und der Geldbeutel leer.
 

Engelbert 23.07.2010, 21.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

wo die salbe lag ?

Im Bett, auf der Besucherritze ... dabei lag die Tube vorher noch auf der Fensterbank und im Bett lagen ja wir und dafür brauchen wir keine Salbe ... also hat sie auch niemand von uns erst mal ins Bett gelegt und wir uns drauf ... warum sie dann aber nun dort lag, werden wir nie erfahren. Hmm ... wie begrüßt man einen Hausgeist ... mit "Salve" ... oder "Salbe" *gg*.

Die Salbe selbst war übrigens für wunde Stellen zwischen den Beinen gedacht und dieser Satz ist bitte nicht erotischn, sondern medizinisch zu lesen.

Wie heißt denn eigentlich die Innenfalte zwischen Bein und Bauch ... ist das die "Beuge" ... hmm ... aah, die Leiste ist das ... aber so hat man bei uns nie gesagt ... das war einfach "zwische de Bää" ...
 

Engelbert 23.07.2010, 08.52 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

der heilige antonius ...

... hat geholfen ... und nun sind wir sicher, das wir einen Hauswichtel haben. Oder einen Mucklas.
 

Engelbert 23.07.2010, 00.56 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

tapetenablöser ...

... braucht man nicht wirklich. Warmes Wasser und Spülmittel tuns auch ... 3mal einstreichen und etwas weichen lassen, dann gehts.
 

Engelbert 22.07.2010, 21.02 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

-5

Kann jemand sagen, was er will ... beim Treppenlaufen merke ich die 5 Kilo, die ich weniger wiege. Eigentlich müsste es ja egal sein, ob ich 128 oder 123 Kilo wiege, aber irgendwo bei 125/126 scheint so eine Schallmauer zu sein, ab der mein Körper nicht mehr "tragbar" ist.
 

Engelbert 21.07.2010, 20.15 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

die verschwundene salbe

Wir haben beide den Kopf geschüttelt.

Heute morgen legte ich eine Tube Pflegesalbe auf die Fensterbank des Schlafzimmers und nebendran meine Brille. Noch ein Viertelstündchen im Bett ... und ich hab genau gesehen, dass die Salbe da lag ... und Beate auch.

Später hätte es was zu salben gegeben ... und ... da war sie nicht mehr da. Keiner von uns beiden hatte die weggenommen, keiner hätte einen Grund gehabt ... aber wie von Geisterhand verschluckt ist sie nicht mehr.

Wir haben uns angeschaut und die Welt nicht mehr verstanden. Als hätte sich die Tube in Luft aufgelöst, wo man eben noch dort liegen sah, gähnte nun eine Leere.

Suchen blieb erfolglos, die Salbe ist verschwunden ... und wir verstehens nicht.
 

Engelbert 21.07.2010, 17.50 | (31/2) Kommentare (RSS) | PL

so gut und so einfach



Eine große Stange Lauch in 1-cm-Ringe, 5 Mittelgroß-Kartoffeln in Stücke schneiden.

In eine Pfanne einen halben Liter Milch geben (etwas Sahne oder Finesse darf dazu) und Gemüsebrüh-Pulver (oder -Würfel) ... dann kochen, bis die Milch eingekocht ist und Kartoffeln/Lauch weich sind. Mit Pfeffer und einem Hauch Kräuter der Provence würzen. Wir haben noch etwas von einer Ingwer/Chili/Zitronengras-Mischung und etwas Muskat genommen.

Ein Würstchen kann, muss aber nicht mit dazu.

Ich hatte noch extra ein Baguette gekauft ... und dann hamwas vergessen, das dazu zu essen (und in der Verpackung räkelt sich das Baguette ... wie nett).
 

Engelbert 20.07.2010, 20.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

sozialkaufhaus ...

... das ja bei der Caritas inzwischen "Warenkorb" heißt ... ich konnte da heute leider nicht nur Zeugs hinbringen, ich musste auch was kaufen *gg* ... an zwei Stapeln "Monumente"-Zeitschriften kann ich nicht vorbeigehen.
 

Engelbert 19.07.2010, 19.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

beim renovieren nicht husten

Beate hustet. Ich möchte mal sehr den zuständigen Schutzpatron darum bitten, dass sie keine Erkältung bekommt. Schließlich hat sie Urlaub. Der ein Renovierungsurlaub ist. Damit ihre Dauerbaustelle in der Wohnung auch mal wieder Vergangenheit wird. Neuer Verputz, neue Türen ... dazu darf nix an seinem Platz bleiben, sondern muss in die Mitte des Raumes gestellt werden. Dann muss der Rest der Tapeten ab. Und insgesamt ist es blöd, wenn man beim Renovieren hustet.
 

Engelbert 19.07.2010, 08.53 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
Letzte Kommentare:
GerdaW:
Der lernt das Einparken nie.
...mehr

konny:
was die beiden Stubentiger da wohl beobachten
...mehr

Webschmetterling :
Wie kleine Statuen sitzen sie da die hübsche
...mehr

Sywe:
Das freut mich aber sehr, lieber Engelbert. D
...mehr

Klara :
Das freut mich für dich, dass dir das nach j
...mehr

ladybird:
Das schaffe ich. Aber wenn ich in meiner Küc
...mehr

Maria:
Sehr lobenswert, du wirst immer besser!
...mehr

Ingrid S.:
Hinweis: Heute kommen alte Folgen von Polizei
...mehr

ReginaE:
Ein weiterer Pluspunkt in deinem Leben, der d
...mehr

Gitta:
Prima, Engelbert. Ja, das kann ich zum Glück
...mehr