ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

beate ist erkältet ...

... immerhin ist es der erste grippale Infekt dieses Winters. Er hätt aber dennoch gerne ausfallen dürfen, aber was willste machen, wenn um dich rum im Büro die anderen schniefen und dich anstecken.
 

Engelbert 10.02.2011, 21.40 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

entdeckung, lecker

Fischstäbchen ... seit Jahren nicht mehr gegessen ... und heute auch nicht ... zumindest nicht die normalen ... sondern die da:



Lecker ...
 

Engelbert 09.02.2011, 18.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

fehlerfrei essen

11. Gebot: du sollst dich bemühen, fehlerfrei zu essen. Wenn nicht, dann habe eine Weste dabei.
 

Engelbert 08.02.2011, 20.50 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

erst rechts, dann vorne

Erst rechts mit dem Eckzahn, dann vorne mit den Schneidezähnen ... ich mag mir nicht mehr auf die Zunge beißen.
 

Engelbert 05.02.2011, 19.21 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal wünsch ich mir den pille oder einen diagnosestecker

Manchmal wünsche ich mir so ein Gerät, wie es "Pille", der medizinische Offizier auf der Enterprise, hatte. Einmal über mich halten und "pieppiepzwitscher" sagt es mir, was los ist.

Gestern ... 10 Stunden geschlafen und dennoch unendlich müde aufgewacht ... und dann hätte ich mich schon eine Stunde später am liebsten wieder fallen lassen, um nochmal Stunden zu schlafen.

Heute ... knapp 9 Stunden geschlafen ... und es ist normal ... mir gehts wie immer ... aber mich interessiert, warum man manchmal müde ist bzw. sich manchmal nicht so gut fühlt.

Da müsste man den "Pille" haben oder ein Auto sein mit Diagnosestecker ... und "ratterratter" kommt ein Zettel raus, was fehlt oder zu reparieren ist.
 

Engelbert 05.02.2011, 12.15 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL

hab ich mich mit der dame gut unterhalten ?

Zählt "guten Tag" als Unterhaltung ? Wenn nein, dann habe ich mich nicht gut unterhalten ... ich war jetzt aber auch nicht gesprächig gut gelaunt. Auto beim TÜV ist immer eine gewisse Unruhesituation (ob sie was zu bemängeln haben ?), dann war der Kaffee in der Autohaus-Thermoskanne fast alle und ich hatte nur eine gute halbe Tasse in der Hand ... dann die Dame, die ausbreitete ... ich setzte mich hin ... sagte "guten Tag" und merkte an ihrem Blick, dass sie weder ein Gespräch noch eine Umarmung wollte. Ihr Kopf senkte sich schnell und ihre Augen verschwanden wieder in der über dem halben Tisch liegenden Zeitung wie kurz zuvor auch. Ich nahm mir auch was zu lesen und dann ... las ich ... und sie auch. Man merkt das schon, ob Kommunikation gewünscht ist oder nicht. Aber ich sage jetzt nicht "die ist immer so", denn das Leben sind Momentaufnahmen ... ich bin ja auch mal schweigsam, baue innere Mauern hoch ... und ein andermal babbel ich und umarme emotional meinen Gesprächspartner. Wie der Tag, die Minute, die Sekunde so ist. Auch wenn ich das in diesem Augenblick nicht wirklich steuern kann, denn über den Dingen steht man erst am Tag danach. Wer weiß, vielleicht hätte ich die Dame auftauen können, aber ich hatte gerade kein Lagerfeuer in mir.
 

Engelbert 03.02.2011, 14.15 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

die frau mit den 3 stühlen

Die Frau, die auf einem Stuhl saß, auf den zweiten die Jacke und auf den dritten ihren Schal gelegt hatte ... wollte, glaube ich, alleine an diesem Tisch mit 4 Stühlen sein ... und das im Autohaus, wo es genau ... nur einen solchen Tisch gibt.

Sie saß auch alleine ... bis ich mich auf den vierten Stuhl setzte. Der Illusion, das Jacke und Schal abschreckten, musste ich sie berauben.
 musste ich der Illusion berauben, dass sie auf diese Weise nun ihre Ruhe hat. 

Engelbert 02.02.2011, 19.42 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

ein auto wie ich ...

... geringe Mängel ;)). Ein Auto wie wir alle. Und ein Auto, bei dem ich in den nächsten beiden Wochen die vorderen Brembeläge auch noch erneuern muss *grummel*.
 

Engelbert 02.02.2011, 15.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

glatt ?

Durchaus schon ... Beate hat ihr Auto auf der Straße geparkt, weil die Zufahrt zur Tiefgarage gefährlich glatt war ... und beim Lesen der Nachrichten begegnet man heute immer wieder dem Wort Blitzeis.
 

Engelbert 02.02.2011, 10.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

morgen:

TÜV ... nicht für mich ... mein Auto muss schon zum zweiten Mal dorthin ... herrje ... biste schon 5 Jahre alt ... wie doch die Zeit vergeht.
 

Engelbert 01.02.2011, 22.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Katharina:
@ Baerin - da hast du wohl recht, gutes Beisp
...mehr

Katharina:
Geht mir oft so. Das schöne Wetter, egal zu
...mehr

Engelbert:
@ Su: oft ...
...mehr

Ursel:
... den Hopfen habe ich erkannt - aber noch n
...mehr

Ursel:
...ich habe eigentlich viele klassische CDs..
...mehr

Ursel:
... das stelle ich mir richtig lecker vor - u
...mehr

philomena:
Unglück verteilen, hilft dem Karma nicht.Suc
...mehr

Traudi:
Ja, es gibt solche Tage, lieber Engelbert. Ka
...mehr

ilka:
Ich backe unser Brot auch nur noch selbst und
...mehr

Engelbert:
@ ReginaE: es ist besser, die akuten Schmerze
...mehr