ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ananas

Beate ärgert sich gerade über eine Ananas, die von außen ganz normal und innen lecker wie immer aussieht ... aber irgendwie widerlich nach Parfum schmeckt. Wech damit.
 

Engelbert 14.09.2010, 22.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mitbringsel gestern

Das hat uns ungefrühstücke Menschen gestern Vormittag so richtig angelacht ... und da konnten wir nicht vorbei gehen und nahmen uns eine kleine Auswahl mit:



Da man nix lesen kann ... von links nach rechts: Quittengelee, Holunder/Apfelgelee, Apfelgelee, Wildmirabellengelee, Apfelmarmelade, Maulbeergelee, Birnengelee, Weinberpfirsichgelee, Zwetschenmarmelade. Vornedran steht überall Pfälzer ... wir waren ja auch in St. Martin. Zufällig vorbeigekommen ... dort war richtig was los. Lokal an Lokal und die Menschen liefen zielstrebig drauf zu. Oder zum Weinkaufen.

Ich bin ja mehr der Gelee- denn Marmeladenfreund und so steuere ich heute morgen ganz konserativ auf den Apfelgelee zu. Die etwas außergewöhnlichen Gelees hebe ich mir (uns) auf.
 

Engelbert 13.09.2010, 10.58 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag heute

Idylle am Vormittag
Pleite am Mittag
Überraschung am Nachmittag
Deftiges am Abend
 

Engelbert 12.09.2010, 20.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

bitte näher an den bildschirm kommen - ich hauche dich an ...

... denn zum Frühstück gab es Knoblauchtoast mit Kräuterbutter und frischem Knoblauch drauf ... und diesen wunderbaren Geruch möchte ich gerne mit dir teilen ... hauch.
 

Engelbert 11.09.2010, 12.36 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

unblogbar

Manche Tage sind unblogbar.
 

Engelbert 10.09.2010, 22.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

es gibt wein ...

... der ist so trocken, dass man ihn nur im Cola trinken kann.
 

Engelbert 09.09.2010, 00.13 | (21/2) Kommentare (RSS) | PL

still ruht die baustelle

Die Baustelle steht still ... bis der benötigte Strom da ist. Das Formular habe ich schon, der Elektriker muss unterschreiben und dann wird der Zählerwechsel beantragt.

Hallo Nachbarn, dankeschön ... möget Ihr nie in die Lage kommen, um Hilfe zu bitten. Und wenn doch, dann müsstet Ihr aber andere Nachbarn haben, als ihr es seid.
 

Engelbert 08.09.2010, 12.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

nass

Seit gestern Morgen regnets bei uns so ziemlich ununterbrochen.
 

Engelbert 08.09.2010, 10.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

auf der suche nach starkem strom

Eure Tipps, ich möge doch Starkstrom beim Nachbarn (gegen Bezahlung) abzapfen ... sind wohlmeinend, sinnvoll ... und nicht durchführbar. Zwei meiner Nachbarn haben einen Sicherungskasten, der mit Starkstrom kann und an den man mit Hilfe eines Elektrikers vorübergehend eine Möglichkeit schaffen könnte, ein entsprechendes Gerät anzuhängen. Wenn denn der Nachbar bereit dazu ist ... was beide nicht sind. Zwei andere Nachbarn wären gerne bereit dazu, haben aber auch keinen starken Strom.
 

Engelbert 07.09.2010, 18.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

na klasse ...

... die Handwerker brauchen Starkstrom und wir haben keinen.
 

Engelbert 07.09.2010, 10.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Tolles Makro!!
...mehr

Schnecke:
Dann nehme ich den 23.06.
...mehr

Ingrid S.:
Lilie und ihr Innenleben, wo ist das Hummelch
...mehr

Ingrid S.:
...es gibt ja auch schattige Plätzchen zum A
...mehr

gerhard aus bayern:
zu warm ist es mir nie. ich gehe auch im somm
...mehr

Schpatz:
Ein toller Blick in die Schwertlilie.
...mehr

Liane:
Immer wieder faszinierend, deine Nahaufnahmen
...mehr

Bärenmami:
Gelbe Iris? Und auch hier: sagenhaftes Bild,
...mehr

MaLu:
Eine sehr gut gelungene Nahaufnahme. Ist das
...mehr

Ursel:
nun ja... so ändern sich die Zeiten und auch
...mehr