ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

freundlichkeiten

Ich müsste am Telefon eher unfreundlich rüber gekommen sein ... und lese dann in der Mail "danke für deine Hilfe" und es scheint nicht ironisch gemeint zu sein ;)).
 

Engelbert 22.11.2008, 15.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die nacht, der hund, mal was anderes

Heute Nacht um 3 Uhr ... die Tür öffnet sich, Beate kommt herein "du, da jault ein kleiner Hund, das höre ich mir nicht länger an, ich geh jetzt raus, nachschauen". Ich sitze bereits aufrecht im Bett, weil ein Türöffnen um diese Zeit etwas Außergewöhnliches bedeutet. Was tue ich ? Natürlich ziehe ich mich an, oder besser: ich ziehe über den Schlafanzug andere Kleidung drüber und gehe mit Beate (auch mit Schlafanzugoberteil und Jacke drüber) in die Nacht. In Richtung des Jaulens.

Nun, wird sind nie angekommen ;)). Irgendwo da hinten bei den Gartengrundstücken, wo man keinen Zugang hat, weil Privatweg und -grundstück, jaulte ein kleiner Hund. Bisweilen arg bedauerlich leidend. Aber, was für uns wichtig war, nicht, weil er gequält wurde (was die erste Befürchtung war), sondern weil er jung und die Nacht kalt und dunkel war. Da kann man dann nix machen, das ist bei jungen Hunden so und nicht jeder Hund darf ins Haus hinein.

Nach dieser "Exkursion" wurden dann die Geschenke geöffnet und es ist mal etwas anderes, das um diese Uhrzeit zu tun ;)). Irgendwann, als Petrus gerade das Dessert "Erde mit kalter Zuckerkruste" zubereitete, gings wieder ins Bett.
 

Engelbert 22.11.2008, 11.49 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

winter

Gerade kommt der WetterWinterbericht per Mail und sagt sinngemäß ...

Freitag

Morgen: Schneeschauer an der Ostseeküste, örtlich Graupel, Blitz und Donner. Einzelne schwere Sturmböen.
Nachmittag: in den Mittelgebirgen Schneesturm, schneebedeckte Fahrbahnen, 10-15 cm Neuschnee
Abend: Winter auch in Süddeutschland, am Alpennordrand bis 50 cm Schnee incl. Schneeverwehungen.

Wochenende: unbeständig, winterlich, Schneeschauer, einzelne Wintergewitter. An den Nordrändern der Mittelgebirge und in den Alpen kräftige und länger andauernde Schneefälle. In Schleswig-Holstein relativ freundlich, evtl. auch im Rhein-Main-Gebiet keine geschlossene Schneedecke. Temperaturen tagsüber knapp über dem Gefrierpunkt, nachts gibt es überall Frost.

Leute, kauft Schneeschuhe, Split, Streusalz, Tee, Grog, Wolldecken. Bleibt, wenns irgendwie geht, ab Freitag Mittag zu Hause.
 

Engelbert 19.11.2008, 12.14 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

menschlich technisch sonstig

Hurra, sie kann sprechen ... und man selbst kommt sich vor wie ein Legastheniker ... die Automatendame ohne Unterleib fragt "geht es um Rechnung, Mahnung oder sonstige Fragen" und ordnet dann an "so sagen sie "Technik", "Mahnung" oder "sonstige Fragen" ... und man plappert dann schön nach, was vorgebetet wurde ... sonstige Fragen ... ja, man spricht sogar deutlicher als mit seinen besten Freunden *gg*.

Vorher war schon die Frage nach Technik oder Vertrag ... und die Kunden-Nummer musste auch eingegeben werden. Irgendwann hört man eine menschliche Stimme und hey, man kann die sogar einfandfrei als solche identifizieren. Sonst würde man zum Herrn Meiermüllerschulze auch nochmal "sonstige Fragen" sagen ;)).

Allerdings hat die Automatin den Vorteil, dass sie immer das gleiche sagt, also berechenbar ist. Während das Fleisch und Blut am Telefon sich "Glückssache" nennt.

Tatbestand: Seelenfarben läuft auf einem XXL-Server bei Puretec. Seit einem Jahr. Die Leistungsfähigkeit des Servers war damals in Ordnung. Mittlerweile sind die XXL-Server deutlich besser und ich hatte gefragt, ob ich auf einen neuen Server wechseln kann.

Anruf 1 - ja, das geht ... allerdings sind da noch Domainwechsel am Laufen, die müssen zuerst erledigt werden.

Okay ... hab das natürlich nicht auf die Reihe gekriegt und die Wechsel gecancelt ... erst im November ... Anruf 2 ... dieser Herr meint dann, das ginge nicht ... Mindestlaufzeit 2 Jahre ... Wechsel nicht möglich blabla ... aber der Herr damals hat doch gesagt blabla ... er soll mich mal zurückrufen bitte.

Was natürlich ... nicht passiert ist. Rückrufe gibts 2008 nur noch selten.

Anruf 3 ... Automatenstimme ... Automatenstimme ... "sonstige Fragen" ... ich hätte gern den Herrn vom August ... der spricht ... tüteldietüteldiewarteschleifesingt ... ich kann sie leider nicht verbinden, worum gehts denn ... blablabla Wechsel blabla hat gesagt, aber der andere hat gesagt blabla ... ich möchte gerne auf den aktuellen XXL-Server wechseln ... kein Problem, ich schick ihnen eine Mail, da klicken sie drauf und wechseln kann ... kostet das was extra ? ... tütelditüdelmoment ... kostet einmal blablasoviel und dann können sie wechseln ... aha, danke und *legt 14-Cent-proMinute-Gespräch* auf.

Geht, geht nicht, geht doch ... eine Automatenstimme sagt wenigstens wohltuenderweise immer das Gleiche ... ist nur leider ein bißchen zu doof für Fragen, die man nicht mit "Service, Technik oder Vertrag" beantworten kann.
 

Engelbert 18.11.2008, 13.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

8 statt 10

Und auf einmal sind ... upps ... statt 10 Scheiben nur noch 8 Scheiben drin. Aber reg dich nicht auf, der Preis ist ja gleich geblieben ;//.
 

Engelbert 12.11.2008, 10.04 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

das geräusch des zurechtrückens

knxknx ... danach freuen sich Orthopäde und Patient, denn beide haben die Bestätigung, dass etwas geändert werden konnte. Ist kein "einrenken", sondern ein "Blockaden beseitigen".
 

Engelbert 11.11.2008, 13.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

mir wurde der kopf zurecht gerückt

 

Engelbert 11.11.2008, 11.03 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

man nehme ...

... Möhren (klein geschnitten), auch Frühlingszwiebeln (in Ringen) und etwas Ingwer (ebenfalls zerkleinert) und Knoblauch (Würfel oder gepresst), füge rohen (Natur)Reis hinzu und dünste das in etwas Öl glasig. Danach mit Gemüsebrühe auffüllen und bei kleiner Hitze quellen lassen, bis der Reis gar ist. Schmeckt phantastisch, die Zutaten ergänzen sich geschmacklich wunderbar.
 

Engelbert 10.11.2008, 11.53 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

es gibt nix zu bloggen ...

... also wünsche ich allen Lesern einen schönen Sonntag :).
 

Engelbert 09.11.2008, 10.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

90 minuten telefoniert ...

... mit einer verwandten Seele :). Nein, nicht blutsverwandt, sondern wesensverwandt.
 

Engelbert 08.11.2008, 23.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr