ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

heute morgen



Borretschblüten im Raureifkleid.
 

Engelbert 23.10.2010, 12.53 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

was hamwa denn mit dem paniermehl gemacht ?

Etwas ganz feines ... man nehme Kohlrabis, schneide die holzigen Stellen ab, schneide sie in knapp einen Zentimeter dicke Scheiben, wälze diese in gewürztem Ei, Mehl, Semmelbrösel/Paniermehl und backe sie in der Pfanne goldgelb. Das schmeckt wie goldener Oktober, kann ich Euch sagen ;).
 

Engelbert 22.10.2010, 19.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

was die menschen bewegt:

Loki Schmidt ist tot ... eine große Frau ... mit einem langen, erfüllten Leben.
 

Engelbert 22.10.2010, 17.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

paniermehl

Im Edeka stehen zwei Marken ... einmal Semmelbrösel von Leimer und einmal Paniermehl von Guthaus ... beide Packungen haben die gleichen Inhaltsstoffe (Weizenmehl, Salz, Hefe) ... Leimer kostet 0,99 und Guthaus 0,26 Euro. Beide Firmen sind in Traunstein zu finden, zwar mit anderer Straße, aber nur wenige hundert Meter voneinander entfernt. Wobei ich irgendwie die Hausnummer von Guthaus gar nicht finde ... aber ich glaube, die Firma gibts nicht wirklich ... oder nur ein Briefkasten ... weil dort auch Leimer drin sein dürfte.
 

Engelbert 22.10.2010, 17.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

teuer

Eigentlich hab ich ja mein Auto nur zur Inspektion in die Werkstatt gegeben ... und nun wirds ne Rechnung von 900 Euro geben ... *seufz, grml*.
 

Engelbert 20.10.2010, 18.58 | (19/2) Kommentare (RSS) | PL

bautrockner

So, nun hamwa einen Bautrockner gemietet ... bei einer aktuellen Luftfeuchtigkeit von knapp 90 % ist das auch durchaus sinnvoll.
 

Engelbert 20.10.2010, 12.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

das ist mir auch noch nie passiert

Da sitze ich in meiner Werkstatt und will das Auto für Inspektion und Windschutzscheibenwechsel abgeben ... da sagt mir der Chef "sie kommen einen Tag zu früh ..." ... auwei ... das ist mir noch nie passiert und so gar nicht meine Art. In meinem Terminkalender steht ja auch Mittwoch, aber irgendwie dachte ich, ich müsste schon heute dort hin ... Heidernei kopfschüttel ... vielleicht sollte nicht mein Auto, sondern ich zur Inspektion ;)).
 

Engelbert 19.10.2010, 09.40 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

das wort katalog heißt ab sofort

Es ist nicht wirklich zu fassen ... bei uns liegt schon ...



... der neue Frühjahr-Sommer-Katalog von Klingel. Obwohl ... es ist ja kein Katalog ... steht ja "Modetest" drauf. Aber nur deswegen, weil Klingel genau weiß, wie blöd das den Menschen vorkommt, wenn sie jetzt schon den Sommerkatalog kriegen ... also wird das einfach umbenannt ... obwohl das innen nichts anderes als ein Katalog ist.

Und das alles nur, damit man die Chance hat, auch mal ein Sommerkleid unter den Weihnachtsbaum der Liebsten zu legen.

Ich schüttel da nur den Kopf ... da hat der Winter noch nicht angefangen und der Sommerkatalog ist schon da ... die Geldgeilheit der Wunsch nach Umsatz treibt seltsame Blüten ....
 

Engelbert 17.10.2010, 16.16 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ab sofort:

Frühstück. Gibts bei uns öfter, das wir Sonntags erst gegen Mittag frühstücken, denn bis man aufgestanden und gebadet (passiert bei uns zu unterschiedlichen Tagen, aber durchaus mal Sonntag morgens) ist und all die alltäglichen Dinge ganz in Ruhe ohne Zeitlimit macht ... dann ist es Mittagszeit Frühstückszeit.
 

Engelbert 17.10.2010, 12.12 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

kann auch mir passieren:

gestern Astern in schönem Sonnenlicht fotografiert ... und gerade eben sehe ich, dass ich versehentlich ISO 1600 eingestellt hatte ... ggrmmml.
 

Engelbert 15.10.2010, 20.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
In der Früh das Zimmer kurz lüften... und d
...mehr

Katharina:
Ja, die Hitze ist schon belastend, vor allem
...mehr

Frank:
Auch wenn es sich so anfühlt, aber solche Hi
...mehr

Lieserl:
Und jetzt? Da müssen alle durch. Ob gern ode
...mehr

Engelbert:
@ Liane: Doch, diese Musik ist KI ... den Sä
...mehr

ReginaE:
Heute hatte ich Kniekompressionsstrümpfe an
...mehr

Ursel:
... gestern Nachmittag gab es ein mittleres G
...mehr

Ursel:
... jede Mieze ist wunderbar!Aber dieser Kate
...mehr

christine b:
so wie du mag ich auch gerne was warmes zu es
...mehr

christine b:
2 schöne songs, die mir gut gefallen. die st
...mehr