ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

im zeichen ...

Bis 15. Januar steht das neue Jahr im Zeichen der ...

... Steuererklärung 2008. Ürgs.


Bis 31. Januar folgt dann das Zeichen des ...

... neuen PCs 2009. Mit allem, was so ein PC-Wechsel mit sich bringt. Ürgs.


Der Januar steht also im Zeichen des Ürgs. Dazu kommt dann noch Schnee. Schnürgs also. Klingt lustig, ist es nicht. Aber da müssen wir durch.
 

Engelbert 01.01.2010, 09.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

das jahr verschwindet

Das Jahr verschwindet im Nebel ... wenn mich jemand fragt, was denn 2009 so für ein Jahr war ... dann würde mich ein Rauschen umgeben und ich nix antworten. Denn ich merke mir das ja nicht, was so passiert ist. Sehe ich ein Bild, lese einen Text, denke an einen Menschen, dann kommen Ereignisse wieder. Vielleicht aus diesem Jahr, vielleicht auch von früheren Jahren.

Wenigstens blogge ich, so kann ich nachlesen, was alles passiert ist. Und dann eben die Bilder, auch die würden mir einen Jahresrückblick ermöglichen.

Aber mich einfach so hinsetzen und überlegen, was denn Anfang Juli war ... Fehlanzeige, Rauschen.
 

Engelbert 30.12.2009, 12.08 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

mal was neues auf dem frühstücksbrot

Weingelee ... fein ... darauf noch Käse und untendrunter Vollkorntoast. So begann der Tag ganz gut.
 

Engelbert 30.12.2009, 12.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sie sieht jetzt wieder gut

Beate hat nun ihre erste Gleitsichtbrille ... und ist begeistert.
 

Engelbert 29.12.2009, 18.20 | (22/1) Kommentare (RSS) | PL

5 + 1

Ich hab mir mal auf die Finger geschaut ... auwei ... links nehme ich alle Finger zum Schreiben und rechts ist es nur der Mittelfinger, der schreibt ... ein 5+1-System ... kein Wunder, dass der Finger rechts überlastet ist, der arbeitet ja für 5. Fragt nicht, warum ich so schreibe, das mache ich schon immer so ... wahrscheinlich sollte ich rechts mal für eine Woche den Zeigefinger nehmen ... aber das schreibt sich sooo blöd ... ich kriegs an die Nerven und die Krise ...
 

Engelbert 29.12.2009, 09.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

schnee, der in regen übergeht ...

... was eine ziemlich glatte Angelegenheit heute ist und den geplanten Tag ein wenig durcheinanderwirft.
 

Engelbert 29.12.2009, 08.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die überprüfung der festplatte ...

... war erfolglos, denn der PC hängte sich bei der Überprüfung auf. Das bedeutet, dass ich eine neue Festplatte brauche und meinen PC ganz neu machen muss. Und das bei mir Chaot, der ich alles überall verstreut habe, nichts finde und gar nicht weiß, was mir fehlt, solange ich es noch nicht anklicken will. Seufffzzz.
 

Engelbert 29.12.2009, 06.56 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

festplatte

Heute Mittag gabs einen kurzen Stromausfall von einer Sekunde und es sieht so aus, als hätte da die Festplatte etwas abgekriegt, zumindest der Bereich, auf den der Firefox zugreift. Falls hier mal ein paar Tage Pause ist, liegts also am PC, dem Strom, dem Ausfall, seinen Folgen und vergeblichen oder noch nicht erfolgten Reparaturbemühungen.
 

Engelbert 28.12.2009, 20.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Probleme mit Firefox

Immer, wenn ich den Firefox aufrufe, friert mein PC ein. Ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber nichts mehr damit tun.
 

Engelbert 28.12.2009, 19.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kopf wehrt sich noch

Mein rechter Mittelfinger, der eigentlich eher untätig auf der Maus liegt, tut mir schon 3 Wochen (mindestens) weh. Mein Kopf wehrt sich genauso lang, den Finger von der Maus zu lassen ... denn die Konsequenz wäre eine Mauspause, wie lang auch immer. Hab ich so im Gefühl. Mal morgen den Orthopäden fragen, ob es andere Möglichkeiten gibt.

Bei Beate ist es übrigens der linke Mittelfinger, der ähnliche Schwierigkeiten macht. Ich hab ja schon vorgeschlagen, dass an einem Tag bei ihr beide Finger weh tun und bei mir keiner und an anderen Tag umgekehrt. Aber an der Umsetzung haperts noch ;)).
 

Engelbert 28.12.2009, 13.47 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Kathi08:
Lass dir alles schmecken, lieber Engelbert. W
...mehr

Licht:
Bier trinken und schwer krank. Passt nicht zu
...mehr

Therese:
klingt nicht, als würde es was für mich sei
...mehr

Karen:
Ähnliches habe ich neulich beim Thailänder
...mehr

Karen:
Ähnliches habe ich neulich beim Thailänder
...mehr

nora:
Wenn ich mit dem Urfahraner Jahrmarkt verglei
...mehr

anna aus m.:
Mit Salz habe ich es noch nicht probiert - ab
...mehr

ayon:
Prost und geniesse es! Ich hätte sehr gern u
...mehr

Engelbert:
@ Ayon: auf deinen Kommentar stoße ich heute
...mehr

Marion-HH:
Ich kann mir vorstellen, dass es schmeckt und
...mehr