ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

so leidlich

Das sind die passenden Worte für mein Kreuz. Vordergründig geht es ganz gut, wenig Schmerzen, aber dahinter merke ich eine gewisse Sensibilität und Labilität. Eine falsche Bewegung und der Friede ist dahin. Vorsichtig sein bis zur kommenden chiropraktischen Behandlung.

In meiner Mailbox ist der Tipp, im Rahmen der Chiropraktik eine "Adjustierung" vornehmen zu lassen. Da muss ich mal schauen, ob ich das bei uns irgendwo finde.

Engelbert 27.07.2008, 11.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

prioritäten

Ab sofort bis Ende nächster Woche heißen die Prioritäten: Grußkartenupdate machen und die restlichen Blätter für den Seelenfarbenkalender gestalten. Alles andere passiert nur dann, wenn Zeit dafür ist. Aber immer da: die Blümchen hier. Na wenigstens was ;).
  

Engelbert 26.07.2008, 10.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

riecht nostalgisch gut


 

Engelbert 25.07.2008, 16.39 | (22/1) Kommentare (RSS) | PL

danke fürs ...

... Daumendrücken, es hat geholfen :)).

Wobei das :)) nur beim Gedanken an Euch entsteht, aber sonst mein Gemütszustand trotz der günstigeren Variante eher ein :( ist. 309,28 Werkstattkosten plus erneutes Tanken macht 357,30 Euro.

Gottseidank hatte ich nur 20 Liter getankt, der Tank war also nur halb leer. Anders hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr über 30 Kilometer weit fahren können.

Hat die Werkstatt übrigens 3-4mal die Woche, fehlgetankte Autos.

Wie kann sowas passieren ? Zum einen Unkonzentriertheit, dann steht man ausnahmsweise rechts an der Zapfsäule und guckt im Vorbeifahren, ob es da überhaupt Diesel gibt ... gibt es da hinten an der dritten Zapfsäule. Gegriffen habe ich aber die erste.

Und dann ... hab ich ja noch eine Kontrolle. Ich schaue auf den Preis. Wenn da nicht der niedrigen Dieselpreis steht, dann tanke ich nicht weiter. Aber es stand dort der niedrige Dieselpreis ...

... aber ... ohne weitere Worte.

Engelbert 25.07.2008, 15.37 | (17/2) Kommentare (RSS) | PL

teure blümchen

Der Anruf bei der Tankstelle hat es bestätigt: ich habe gestern Abend Superbenzin getankt. Das war super. Dabei hab ich 'nen Diesel. Im schlimmsten Falle 4500 € Schaden, im besten Falle hat die Fahrt zu den Blümchen 350 Euro gekostet. Hätte ne neue Kamera gegeben. Oder 10 neue. Der ADAC kommt gleich. Und ich bin dann mal wech.

PS: drückt mir die Daumen, dass es die billigere Variante ist.
 

Engelbert 25.07.2008, 09.30 | (26/1) Kommentare (RSS) | PL

mir ist gerade ein l auf den boden gefallen

Soll ich ein n hinterherwerfen ?
Nee, zu schade zum Werfen ... lieber reinbeißen.
  

Engelbert 24.07.2008, 22.34 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

wenn das betrachten ...

... von Blümchen einen berauschen würde, dann wäre ich jetzt im Vollrausch. Es war ein blühender Donnerstag :)).
 

Engelbert 24.07.2008, 21.55 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

ich bin dann mal ...

... weg ... Blümchen knipsen.
 

Engelbert 24.07.2008, 09.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

schmerzmittel

Ganz früher: Aspirin.
Danach lange Zeit: Paracetamol.
Seit ein paar Jahren nur noch: Ibuprofen.

Mit Letzterem bin ich absolut zufrieden und bleibe ich auch. Wenns das nicht mehr gäbe, wäre noch Diclofenac eine Möglichkeit.

Aber am Besten: keins nehmen müssen. Geht zur Zeit nur nicht ohne, schon verkrampfe ich mich noch mehr.

Was ist denn das Schmerzmittel Eurer Wahl ?

Engelbert 24.07.2008, 09.40 | (33/0) Kommentare (RSS) | PL

normalerweise wäre ich ...

"Das Wichtigste beim Fotografieren ist Licht" ... da hat Jörg absolut recht. Der Fotografengruß heißt ja nicht umsonst "gut Licht".

Licht ist nur genau das, was ich in meiner Wohnung nicht in Fotografiequalität. Dunkle Dachwohnung und Wohnzimmer/Küche sind weitgehend sonnenlos. Auch im Schlafzimmer musst du dir Uhr stellen, wenn du etwas im Sonnenlicht fotografieren willst.

Sonne pur heute und eigentlich wollte ich ja raus, fotografieren. Bei bestem Licht. Mein Kreuz allerdings dämpft die Fotografierlust erheblich. Vielleicht sollte ich im Wartezimmer Portraitaufnahmen machen ;//.

Ach, seufz, normalerweise wäre ich heute morgen schon früh los. Mensch, wir hatten Nebel (und das im Juli) durch den sich die Sonne kämpfte ... welch schönes Bild ... vom Fenster aus gesehen und das wars dann leider auch schon.
 

Engelbert 23.07.2008, 09.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr