ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

geräusch da ...

... aber keine Ursache gefunden. Beates Herz präsentiert sich ohne große Auffälligkeiten, nur eben mit diesem Geräusch. Ein bißchen Entwarnung, aber Langzeit-EKG (im April) und Belastungs-EKG (nächster Termin September !!) kommen noch.

Beate muss übrigens lebenslang ein cholesterinsenkendes Medikament nehmen, weil sie, wie es aussieht genetisch bedingt, zu hohe Blutfettwerte hat. Dabei wollte sie "nie im Leben ständig ein Medikament nehmen" ... ich bin ja auch eher ein Tablettenflüchter und kann das gut verstehen ... aber das geht leider nicht immer so, wie man das gerne hätte.
 

Engelbert 22.02.2010, 12.29 | (22/5) Kommentare (RSS) | PL

blüte



Heute fotografiert ...
  

Engelbert 21.02.2010, 18.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

frühling, aktueller stand


 

Engelbert 20.02.2010, 12.14 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hätte gerne den traum von heute morgen ..

... als Video. Tolle Story und ich war auch gut. Weiß nur nicht mehr alles so genau und wills deswegen nochmal sehen. Aber bitte in 3D.
 

Engelbert 18.02.2010, 10.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ich probiers dann mal ...

... mit den normalen Laufen. Vorsichtig, nicht nebenbei, sondern bedacht. Die Bruchstellen sind noch sichtbar, aber nicht mehr so scharf ... was bedeutet: nach vier Wochen im normalen Bereich.

Was ich genau tun soll, da schwieg sich der Arzt aus. Er sprach gleichzeitig davon, nicht ewig auf dem Vorderfußentlastungsschuh zu laufen, aber dass ich normal loslaufen kann, sagte er auch nicht ... nur: dass in Normalfall nix mehr passieren könne, wenn ich den Fuß vorsichtig belaste.

Da das normale Laufen einigermaßen klappt und ich sowieso vorhatte, mich unhumpelnd zu bewegen, trage ich nun normale Schuhe und bin langsam, aber sicher unterwegs. Möge es so bleiben.
 

Engelbert 17.02.2010, 13.43 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

vernünftig oder nicht

Bleib ich vernünftig am PC sitzen ?

Oder steige ich in mein Auto, um Sonne und Schnee zu fotografieren ?
 

Engelbert 16.02.2010, 11.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

was gabs zu essen heute ?

Heute Gewärmtes von gestern.

Gestern: Kartoffel-Fenchel-Lachs-Topf
 

Engelbert 14.02.2010, 23.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

vor 8 jahren ...

... ziemlich genau um diese Zeit (am 17. Februar) fotografierte ich im Bexbacher Blumengarten dieses Bild:


 

Engelbert 14.02.2010, 13.46 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wie siehts denn so mit dem fuß aus ?

Nun ja, da ändert sich nicht viel. Ab und zu laufe ich ohne den Vorderfußentlastungsschuh, um Hüfte, Knie und Ferse zu entlasten ... klappt ganz gut, ich muss halt aufpassen, wohin ich das Gewicht verlagere. Aber meistens humpele ich rum wie bisher auch. Am Dienstag erfahre ich mehr, da wird der Unfallarzt mit mir schunkeln und mich danach röntgen. Oder umgekehrt ;)).
 

Engelbert 14.02.2010, 12.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wie siehts denn so mit dem pc aus ?

Wird natürlich immer besser ... mein Uralt-Grafikprogramm läuft auch unter Windows 7, Frontpage ist wieder da und meine Daten sind gesichert. Fehlen nur noch Kleinigkeiten, das Online-Banking-Programm, verschiedene kleine Grafikzusatzprogramme und Spiele hat der neue PC keine (ich aber auch keine Zeit dafür).
 

Engelbert 14.02.2010, 12.53 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
Marion-HH:
Wenn es eine Bildungslücke ist, dann teile i
...mehr

Erika X:
Das kenne ich auch. Manchmal gibt es so eine
...mehr

Chris:
Lieber Engelbert, ich kann Dich gerade so gut
...mehr

Ilka:
In Tschechien kaufen sie das Benzin anscheine
...mehr

Inge-Lore:
Ich bin immer froh,wenn ich in der Nacht nich
...mehr

gerda.f. :
Lieber Engelbert.Das kann ich nur bestätigen
...mehr

Webschmetterling :
Mauerblümchen finde ich immer sehr schön. D
...mehr

Webschmetterling :
Es ist schlimm aber wir können es nicht änd
...mehr

Maria:
Ist halt so und wir können nichts dagegen ma
...mehr

Schnecke:
Was habe ich dazu gesehen? Das teure Preis is
...mehr