ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der tag

Er begann mit suchender Hektik ... 9.30 Uhr war es und die Frage "wo ist die Sonnencreme" huschte an den Strahlen der Morgensonne vorbei in Richtung Badezimmer. Nix gefunden ... verlegt oder entsorgt, weil zu alt ? Keine Antwort auf die "wo ist"-Frage erhalten. Sonntagsmorgenschweigen mit Sonnenbrandahnung.

Menno ... dann eben ohne.
Oder doch besser nicht ?
Mmmmh ... mal bei der Tankstelle vorbeifahren, ob die sowas haben. Haben sie nicht.

Hmmm ... mal zum Nachbarort, vielleicht hat ja zufällig die Apotheke auf. Hat sie nicht. Aber da steht, dass die Apotheke in Landstuhl sonntags geöffnet hat und die liegt auf dem Weg zu unserem Ziel (Gartenschau Kaiserslautern).

Eine halbe Stunde später hätte ich mir angesichts des Apothekenpreises in den Hintern beißen können, dass ich nicht vorher an einen Sonnenschutz gedacht hatte. Hätte können, aber ich kam nicht an den Hintern ran, also biß ich nur in Gedanken ... auf die Zähne und dann nochmal, weil das auch noch einen Sonntagsaufschlag von 2,50 Euro gekostet hat.

Die Gartenschau in Kaiserslautern ... nun ... für Otto und Ottilie Normalverbraucher eine wunderbare Sache, für die Kinder ein teilfeuchtes Paradies, für uns ... die Erkenntnis, dass 2008 schön ist, aber 2007 schöner war. Mehr Tulpen, mehr holländische Profis, die sie gepflanzt haben. Das vergangene Bessere ist des aktuellen Guten sein Feind.

Aber es war in Ordnung, einige Bilder sind rumgekommen, viele Farben und unterm Strich den Eintritt wert. Zumal der Eintritt in den japanischen Garten ja auch inclusive ist.

Vorher wollten aber zwei bis dato nüchterne Menschen nach zwei gelaufenen Stunden eine Kleinigkeit zwischen die Zähne kriegen. Immerhin war es schon nach 13 Uhr. Wohin ? Auf der Gartenschau blühen einem horrende Preise, am Vogelwoog stapelten sich die Menschen. Einfach weiterfahren, der liebe Gott wirds schon richten ... und ein Cafe in Hohenecken eröffnen. Dort konnte man um 13.30 noch frühstücken und dabei draußen sitzen, schön ... sehr schön und entspannend.

Danach zum japanischen Garten, der immer schöner wird und sich immer mehr dem geplanten Ausbauzustand nähert. So einige Menschen, Berg und Tal, hie und da blüht was oder schwimmt hin und her.

Zum Schluss ging ich auf die Suche nach ihr ... irgendwo da vorne muss sie sein ... vielleicht da hinten ... aber ja, hey, da ist sie ja:



Sie werden gerade fotografiert, sie betrachten in diesem Augenblick die Webcam des japanischen Gartens in Kaiserslautern.

Engelbert 27.04.2008, 22.48 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

katzenekdoten

1 - Mogli hat mal wieder einen Grünfinken auf freundliche Weise ins Haus transportiert. Auf der Zunge getragen, aber nicht gebissen. Im Haus wollte Mogli dann spielen, der Vogel kann die Spielregeln aber nicht und flog unkontrolliert durch den Flur. Frauchen und Herrchen sprinteten, öffneten die Haustüre und weg war er, der Vogel. Mogli suchte derweil etwas ratlos sein Spielzeug.

2 - Wir haben gartensaubere Katzen. Die rennen vom Garten ins Haus, um dort auf die Toilette zu gehen.

3 - Mickey riecht nicht an der Katzenminze, er frisst sie. Kein Wunder, wenn er ab und zu wie in Trance wirkt.
 

Engelbert 26.04.2008, 10.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

gefüllt

Ganz ganz anders sieht da die Behandlung bei ihm aus. Sensibel, kompetent. Er mag ohne Spritze bohren, ich mag ohne Spritze gebohrt kriegen. Ich mag es, wenn man mir glaubt, wo es weh getan hat, auch wenn man nix sieht. Und ich mag, wenn der Arzt eins (tiefer Biss) und eins (eher weniger geeignete Kunststofffüllung im hinteren Zahn) zusammenzählt und die Füllung rausholt. Irgendwann wiederholt sich der Schmerz in dem Moment, wo der Arzt entdeckt, dass die Füllung gesprungen war. Sag ich doch, dass da was war. Nun ist da auch was: eine neue Füllung.
 

Engelbert 25.04.2008, 20.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ambivalent

Hm ... auch nach dem Zahnarztbesuch bin ich nicht sicher, ob das alles so optimal verlaufen ist. Mir war klar, dass das zwei Dinge sein können bzw. sind ... denn am letzten Zahn war etwas locker, aber die Schmerzen heute morgen beim Draufbeißen waren nicht dort, sondern am drittletzten Zahn.

Doch die Vertretung meines Zahnarztes (ist eine Doppelpraxis und ich war bei ihr statt bei ihm) hat mich nicht wirklich ernst genommen ... da hinten ist was kaputt und das wird gemacht, weil vorne sieht sie nix. Ich bin aber ein ganz guter Diagnostiker, was meine Zähne betrifft, aber hier spürte ich wenig davon, auf gleicher Höhe ernst genommen zu werden. Ja, ich weiß, ein Zahnarztpatient ist ja auch nicht auf gleicher Höhe, sondern deutlich unter dem Arzt, der sich gerade vorbeugt.

Morgen gehts in die Verlängerung, da muss ich zum Polieren der Füllung und da bin ich dann auch bei ihm.
 

Engelbert 24.04.2008, 21.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das frühstück hat mir auf den zahn gefühlt ...

... und deswegen gehts erst mal außerplanmäßig zum Zahnarzt statt planmäßig Beate zum Reifenwechsel zu begleiten. Morgen begleitet dann Beate mich planmäßig zu meinem Reifenwechsel und ich hoffe für sie, dass sie einen schmerzfreien Ehemann an ihrer Seite hat ;).
 

Engelbert 24.04.2008, 12.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

das könnte gut passen

Magnesiummangel ... und deswegen zuckt das Lid ... das könnte gut hinhauen. Da ich Diuretikum nehme, passt das auch ursachenmäßig ins Bild.

Auswirkungen von M-Mangel:

- Muskelkrämpfe (u.a. Wadenkrämpfe, Krämpfe der Kaumuskulatur, Lidzucken)
- Reizbarkeit
- Müdigkeit
- Rasche Erschöpfbarkeit
- Innere Unruhe
- Kalte Füße
- Kopfschmerzen
- Mattigkeit / Energielosigkeit
- Geräuschempfindlichkeit
- Grübeleien
- Verwirrtheit
- Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen
- Übermäßiges Schlafbedürfnis
- Herzklopfen, Herzjagen
- Schwächegefühl
- Kreuz- und Rückenschmerzen

Hey, da habe ich ja einiges mehr davon als nur das Zucken. Kalte, verwirrte Füße oder so ... nee, im Ernst, ein "danke" für diesen Tipp geht an Bärbel.
 

Engelbert 22.04.2008, 16.03 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

liebes rechtes augenlid

Du zuckst in letzter Zeit ziemlich oft und ich wollte Dir hiermit nur sagen: Du nervst.
 

Engelbert 22.04.2008, 12.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

raus und rein

Das Problem mit dem Postausgang ist behoben, alles geht raus, so wie ich das will. Dafür habe ich nun das Problem, dass ich viele meiner eingehenden Mails doppelt und dreifach kriege.
 

Engelbert 22.04.2008, 10.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

mistviech

Gesummt am Ohr: die erste Stechmücke des Jahres.
 

Engelbert 21.04.2008, 21.17 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

spät ...

... aber er kam, der sonnig-angenehm-frühlingshafte Sonntag. Ab Mittag war dann Gärnterei-Besuch (nur gucken, aber bookmarken) angesagt. Danach Spaziergang und einen Kaffee trinken. Frühlingsschön.

PS: die Zeit der Bettsääscher beginnt.
 

Engelbert 20.04.2008, 19.47 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr