ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

früher im maisfeld ...

... so vor 40 Jahren ... da hab ich als Kind schon mal so einen jungen Maiskolben "geerntet". Heute ... hätte ich Angst, dass das nicht gesund sein könnte.
 

Engelbert 19.08.2010, 22.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von ilana

Früher gab es bei uns auch nur Zuckermais - den hab ich auch geerntet, später nur noch den Futtermais, der nicht schmeckt.

Hier in der Gegend auch nur Futtermais, aber die Gärtnerei vom Krankenhaus hat Zuckermais und verkauft den auch für 30 Cent pro Kolben :)

vom 21.08.2010, 09.34
12. von Hildegard

Mir schmeckt er nach wie vor, wenn ich seiner habhaft werden kann.

Mehr Chemie als z.B. im Speiseeis vom Supermarkt kann auch nicht drin sein.

LG Hildegard

vom 20.08.2010, 23.25
11. von beatenr

also an Genmais hab ich noch gar nicht gedacht - nur an chemische Spritzmittel...also ich könnt ihn nicht so richtig geniessen.

vom 20.08.2010, 22.14
10. von Gabi K

also ich verstehe dich, Engelbert. Ich habe auch Hemmungen, weil ich absolut gegen Genmais bin. Überhaupt gegen genveränderte Lebensmittel/Pflanzen. Ich bin der Meinung, dass wir noch gar nicht abschätzen können, was wir damit auslösen.

vom 20.08.2010, 21.00
9. von Marion

@Thamars
Ich liebe schöne Kirchen und würde mir sehr wünschen, dass du schöne Fotos von dieser besonderen Kirche machst - und Engelbert sie uns dann auch später zeigt.
*bittebittebitte* ;-)

vom 20.08.2010, 17.26
8. von Thamars

Isst Du denn gekauften Mais, Engelbert? Warum sollte der gesünder sein?
Du kannst ja eine Wasserflasche bei Dir führen, so wie ich (für Medis) und dann einmal den Kolben kurz abspülen, wenn Du Dir wegen der Gesundheit nicht so sicher bist?

P.S. Off topic: Darf ich Dir nächste Woche eine Sonntagskirche schicken, denn da bin ich einige Tage bei einer ganz besonderen/besonders schönen?

vom 20.08.2010, 14.30
7. von Andrea R

Man sieht`s ihm halt nicht an, ob er genverändert ist oder nicht, Aber ist es nicht so, dass der eigentlich wieder zurückgenommen wurde? Ehrlich gesagt habe ich mich da nicht so richtig drüber informiert.

vom 20.08.2010, 13.48
6. von Marion

Vor ein paar Jahren hab ich immer wieder mal zwei/drei Maiskolben bei unseren Wanderungen "weggefunden" und damit zuhause eine nette Herbstdeko für den Garten gebastelt.

Dann hab ich aber mal zufällig beobachtet, dass ich mit dem Mais vermutlich ganze Mäuse-Großfamilien versorgt habe und dann hab ich doch lieber darauf verzichtet.

Auf die Idee, den Mais selbst zu essen, bin ich gar nicht gekommen. Ich würds aber auch nicht tun, wenn ich es auch nicht wirklich begründen kann.

vom 20.08.2010, 11.25
5. von Kassiopeia

Vor gut 30 Jahren war ich im Sommer als Erzieherin in einem Ferienlager in der Spreewaldgegend tätig. Dort gab es wunderbare Maisfelder. Wir haben dann ganz tolle Rezepte ausprobiert. Das war was ganz Leckeres. Heute würde ich auch Maiskolben ernten. Es gibt so vieles, was nicht gesund ist, da ist Mais sicher nicht das Schlimmste, was wir täglich so essen (ohne es zu wissen).

vom 20.08.2010, 10.04
4. von Bildermäusel

Oooccchhh neeeeeeeeeeeeee ;-)

vom 20.08.2010, 09.41
3. von Laura

warum?
Ist halt meist Futtermais, der nicht so suess ist, wie die Maiskolben, die man im Markt kaufen kann.

vom 20.08.2010, 00.24
2. von Ingja (Blueswoman)

Angst greift um sich. Angst essen Seele auf!

Hab keine Angst, Du bist nicht allein :-)



vom 19.08.2010, 23.06
1. von Christiana

Ich hab erst letzte Woche auf einer mehrtägigen Wanderung wieder 2 gegessen ... sie schmeckten mir, und ich hatte keine gesundheitlichen Bedenken ...

vom 19.08.2010, 22.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr