ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

sünde des tages

Belgische Borkentrüffel *dahinschmelz*.
 

Engelbert 17.04.2008, 21.15 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

kein freundlicher mix, sondern kalt aber dennoch erholsam

Ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix stand im Wetterbericht ... sonst wären wir erst gar nicht losgefahren. Aber nix Mix ... Wolken ohne Ende, die eine Wolkenlücke hatte nur Scherzcharakter. Unser erstes Ziel war floral noch nicht so weit, als mal wieder nach Weinheim, der Hermannshof gehört noch zu den Dingen, wo man auch bei trübem Wetter fotografieren kann.

Aber erstmal ein gemütliches Frühstück, es war eh saukalt draußen. Danach zu den schattigen Blumen, ich hab im April noch nie so gefroren beim Fotografieren.

Aus reiner Neugier dann zum Globus nach Neustadt ... ein Markt, der auch GfK-Testmarkt ist, incl. der Chance, dort Dinge zu kriegen, die es woanders nicht oder noch nicht gibt. Es waren aber keine Innovationen sichtbar, doch der Globus ist so gut sortiert, dass man schon mal einkaufen kann. Und wir brauchen am Freitag/Samstag nirgends hin.

Ach ja ... als wir rauskamen, schien die Sonne.  Spät, zu spät. Denn die große Lust zum Laufen und Fotografieren war wech. Also nur ein paar Zwischenstopps und nach Hause.

Dennoch und den kühlen Wolken zum Trotz war es ein schöner, erholsamer Tag. Ein paar Bilder folgen irgendwann, entweder hier oder woanders auf meinen Seiten.
 

Engelbert 17.04.2008, 20.08 | (0/0) Kommentare | PL

straßengangs

Himmelsstraßengangs. 12 Mann aus der Wolkenstraße kamen auf den großen Platz, wo schon 14 Mann der Bedeckt-Gang standen. Es war aber nur Platz für 20. Also kam es zum Krach und es flossen Tränen. Manche Menschen sagen Regen dazu *gg*.
 

Engelbert 14.04.2008, 11.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

hinter der tür oder so

Es war eine Tür und doch keine. Auf jeden Fall wollte ich die Tür öffnen, doch auf einmal hatte ich eine ... Leiche in der Hand. Sie stand hochkant da rum und als ich mich an ihren kalten knochigen Armen erschrak, wurde ein Zettel in den Traum eingeblendet. Die Worte darauf erklärten nicht wirklich etwas, sagten aber tendenziell, dass die Leiche selbst schuld war. Wahrscheinlich hatte der Mann sich zur Straße an die Tür gestellt und war gestorben, moderner Hochkant-Selbstmord. Ich glaube, er war Italiener. Aber so ganz genau gibt ein Traum seine Informationen ja nicht preis ;)).
 

Engelbert 14.04.2008, 09.00 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

es war einmal ein blumenkasten ...

... der lebte ein glückliches und zufriedenes Leben. Bis heute Nachmittag um 5 nach 5. Zu diesem Zeitpunkt segnete der Blumenkasten völlig unerwartet das Zeitliche.

2008041302.jpg

Seine letzten Worte waren "nein, Mogli, nicht sprin" ... das letzte Wort konnte der Kasten leider nicht mehr ganz aussprechen.
 

Engelbert 13.04.2008, 23.21 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

der erste schluck kaffee ...

... bäh ... noch kein Süßstoff drin. Tasse wieder hingestellt, Süßung geplant. Aber ... erst mal den einen Kommentar lesen ... und darauf antworten. Dann ein weiterer Schluck ... bäh ... immer noch kein Süßstoff drin. Warum geht denn das nicht automatisch ;)).
 

Engelbert 09.04.2008, 09.56 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

kassenpatienten ...

... sind Patienten zweiter Wahl. Das hat man durch eine Untersuchung offiziell festgestellt. Kassenpatienten warten 3mal länger auf den nächsten Termin als Privatversicherte. Man weiß das nun. Stellt fest "das habe ich schon immer geahnt/gewusst".

Und es passiert ... nichts.

Es bleibt so, wie es ist. Mögen die Kassenpatienten härter im Nehmen sein, damit sie die gleiche Lebenserwartung haben ;/.

Engelbert 08.04.2008, 17.32 | (28/2) Kommentare (RSS) | PL

wenn ich aus dem fenster schaue ...

... dann wird mir weiß vor Augen.

2008040701.jpg

An so viel Weiß im April kann ich micht nicht erinnern und ich bin schon alt ;).

Wäre Ostern nicht so früh gewesen, sondern zwei Wochen später ... wäre es dennoch weiße Ostern geworden.

Und so manche Gemeinden, im hohen Schwarzwald z.B. haben schon seit drei Wochen durchgehend Schnee, da ist der Frühling fast zum Fremdwort geworden.
 

Engelbert 07.04.2008, 09.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

und das bier ...

... floss langsam den Tisch entlang. Es war nicht auf der Flucht, aber da die Flasche schon mal auf dem Tisch lag, konnte man ja die Gelegenheit nutzen und sich etwas umschauenfliessen. Da ... ein Buch ... schön blau ... passt. Und dann rechts abbiegen zum Lautsprecher, aus dem Countrymusik kommt. Wunderbar ... passt noch besser. Ein herrlicher kleiner Ausflug ... jäh gestoppt durch einen nervösen und überraschend flotten (man könnte auch "hektisch" dazu sagen) mittelalten Herrn, der mit weißen Tüchern winkt und erst wieder ruhig wird, als sich der Abfalleimer freundlich öffnet und dabei in Bierlaune gerät.

Engelbert 06.04.2008, 00.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

sorry amazon

Amazon ... es geht auch ohne Zusatzkosten so schnell wie immer. Die Lieferung ist schon seit gestern da. Wir haben da einen Platz, wo der Postbote all das hinlegt, wenn keiner zu Hause ist. Normalerweise ist dann im Briefkasten ein Zettel, dass dort am Platz was liegt. Diesmal gabs keinen Hinweis und so hat Beate das erst heute Abend per Zufall gefunden. Ist alles da, ich nehme alles zurück. Sorry für die Verdächtigungen.
 

Engelbert 03.04.2008, 21.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr