ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der unterschied zwischen morgens und nachmittags:

2008033002.jpg

2008033001.jpg
 

Engelbert 30.03.2008, 19.31 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

upps ... 520 bilder ...

... so viel ... ich hätte jetzt eher gedacht, dass es so ca. 320 sind ... doch so viel ... aber passt zu diesem herrlichen Tag.

Ein Tag, der ungeplant, aber früh begann. Den Sonnenaufgang sehen, kurz vor 7 Uhr also los. Und dann einfach mal fahren ... der liebe Gott oder die Inspiration wird uns schon führen ... und so war es auch ... Rehe gesehen, Minusgrade erlebt, Raureif gesehen ... und weiter gefahren und irgendwann kam dann die Idee ... Mensch, in dieser Stadt waren wir noch nie ... obwohl sie bekannt ist und gar nicht so weit weg.

Und so waren wir dann morgens um 9.45 Uhr in Speyer. Bis 15.30 Uhr. Ein sonniger, 24 Grad warmer Frühlingstag mit ... 520 Bildern :)).
 

Engelbert 30.03.2008, 16.56 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

mjamjam

2008032602.jpg
 

Engelbert 26.03.2008, 13.55 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

die nacht mitgenommen

Heute morgen habe ich die Nacht mitgenommen. Spät ins Bett, unruhige Wälzphase und als ich heute morgen aufgestanden war, fühlte sich das wie Tiefschlaf an. Müde ohne Ende, Wachheit Fehlanzeige. Erst jetzt, gegen Mittag, tendiere ich physisch zur Normalität. Eigentlich gehört die Nacht ins Bett und sonst nirgendwohin. Aber sage ihr das mal jemand.
 

Engelbert 26.03.2008, 13.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

beate hat ...

... einen großen Teil des Osterfestes dafür geopfert, meine Wohnung aufzuräumen. Unendlich dankbar bin ich Dir mein Schatz. Und ich werde mich bemühen, den aktuellen Zustand sorgsam zu bewahren.

PS: Nein, Beate kann nicht auf Aufräumtournee gehen. Sie wäre der gefeierte Star in allen Sammler-Wohnungen, aber ich geb sie nicht her und bei mir aufzuräumen, reicht ihr vollkommen. Tut mir also sehr leid, dass Deine Wohnung, liebe(r) Leser(in) weiter unaufgeräumt bleibt *fg*.
 

Engelbert 24.03.2008, 19.37 | (19/3) Kommentare (RSS) | PL

morgen feiern wir ...

... mit leicht sarkastischem Unterton aus ganz aktuellem Anlass den

Schneefreitag

Darum die Bitte: wer morgen früh aufwacht und ihm wird weiß vor Augen, der schicke mir ein Bild vom Osterschnee.
 

Engelbert 20.03.2008, 21.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

von wegen frühstück

Lasst uns gleich zum Mittagessen schreiten ... wir sind eben erst nach Hause gekommen. Im Geschäft war es voll, aber noch akzeptabel, dafür standen auf dem Parkplatz nette Menschen, die uns vorschrieben, wo wir hinfahren sollten. Ein menschliches Parkleitsystem. Es ist Ostern und alle wollen hin.

Wir müssen auf jeden Fall bis Osterdienstag nicht mehr aus dem Haus, wir haben nun alle Vitamine und Co. im Haus.

Engelbert 20.03.2008, 14.13 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt ist erst mal ...

... einkaufen angesagt. Auf ins Gedränge ;).

Frühstück gibts dann später und ganz entspannt ohne Gedränge.
 

Engelbert 20.03.2008, 08.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

speiseplan

Donnerstag: Hackbällchen mit Paprika-Dill-Reis
Freitrag: Gnocchi mit Pilzen
Samstag: Sauerkraut mit Würstchen und Kartoffeln
Sonntag: Frühlingszwiebel-Möhren-Pfanne
Montag: Gemüsepfanne mit Lyoner
 

Engelbert 20.03.2008, 08.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ohne kamera unterwegs

Ja, genau, ohne Kamera ... weils um die Bewegung ging und eh schon fast dunkel war. Wer konnte denn ahnen, dass der Mond so sensationell schön zwischen den Abendwolken tanzte. Und wer konnte ahnen, dass 30 Kraniche in Formation über uns hinwegziehen. Zwei so tolle Bilder nicht fotografiert, zwei Bilder mit Seelenfarbenkalenderqualität. Ich hätt heulen können.
 

Engelbert 19.03.2008, 19.42 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr