ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

er kommt doch noch

Schöner langer, ziemlich langsamer Spaziergang (schneller geht noch nicht und nach einer guten Stunde war ich alle) ... bei 8 Grad (was ja schon mal ein Fortschritt ist) ... und ... wir haben den Frühling gesehen:





Welches Bild gefällt Euch besser ?
 

Engelbert 16.03.2010, 20.35 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

die brötchen ...

... in der Bäckerei sehen ja oft gut aus ... aber so gut wie heute sahen sie noch nie aus. Habt Euch extra für mich schön gemacht, ihr Sadisten ;)).
 

Engelbert 16.03.2010, 12.58 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

doch nicht reformhaus

3 Euro für eine Flasche normalen Saft und 6-7 Euro für etwas außergwöhnliche Säfte sind dann leider zu teuer. Ich bin dann ins etwas größere Edeka und dort auch fündig geworden.
 

Engelbert 16.03.2010, 12.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

fasten (14)

Ich mag mehr Abwechslung ... ich fahr jetzt mal ins Reformhaus, gucken ob ich neue Säfte kriege.
 

Engelbert 16.03.2010, 10.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

fasten (13)

Wie isses denn so am mittlerweile zweiten Fastentag ?

Geht eigentlich ... man stülpt sich eine gewissen Teilnahmslosigkeit im Denken über und stumpft so'n bißchen ab ... denn wer viel denkt, denkt auch ans Essen ;)).

Man friert leichter und trinkt deswegen Tee oder Brühe, aber irgendwann ruft die Abwechslung "wo bin ich nur hin".

Aber sonst ist das ganz okay ... man darf nur kein Essen sehen und keinem zu nahe kommen ... dann wird man schon mal nervös.

Insgesamt ... kann ich mit dem Fasten leben.

Viel schwieriger wird sein, nach dem Fasten nicht in den alten Trott zu verfallen.
 

Engelbert 15.03.2010, 22.46 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

stoß mit mir an ...

... ich hab ein Gläschen Sauerkrautsaft ... und Du ??

PS: magst tauschen ??
 

Engelbert 15.03.2010, 10.04 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ich gucke ...

... heute Abend Tatort. Weil ich das, was mir wichtiger ist, aufnehme: die Musikschau der Nationen auf NDR.
 

Engelbert 14.03.2010, 19.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

fasten (12)

Einen kleinen Luxus erlaube ich mir: ab und zu ein Sektglas mit Tomaten-, Gemüse-, Karotten- oder Orangensaft. Unverdünnt. Aber im Magen sind ja schon Tee und Wasser zum Verdünnen vorhanden.

Ob ich wohl Salmiakpastillen lutschen darf ?
 

Engelbert 14.03.2010, 15.27 | (15/5) Kommentare (RSS) | PL

fasten (11)

Es ist übrigens einfacher, gar nix zu essen, als sich zwischen verschiedenen Dingen entscheiden zu müssen und dann das gesündere auszuwählen, obwohl das ungesunde besser schmeckt.

"Gar nix" ist einfach ... man denkt erst gar nicht dran, den Kühlschrank zu öffnen.

Noch gehts mir ganz gut ... ein bißchen kühl ist mir und im Kopf ist ein Anflug von Leere (aber zum Bloggen reichts noch).
 

Engelbert 14.03.2010, 15.24 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

fasten (10)

Gleich gehn wir zum Treffen der Fastengruppe bei lecker Kaffee und Kuchen Gesprächen.
 

Engelbert 14.03.2010, 15.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Frank: auch der Sommer 1976 war nicht norma
...mehr

Brigitte:
Das sieht so toll aus.Und diese Farbe auch.Wi
...mehr

Lieserl:
Ich hab mal in meiner persönlichen Geschicht
...mehr

Maria:
Wunderschön, bei uns am Wald blühen sie auc
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Nachtspaziergänge sind sehr schön. Hier in
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Sieht schön aus ist jedoch hochgiftig.
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Gefällt mir sehr gut.
...mehr

Rosi:
Die Pilzchen gefallen mir besonders: Super Id
...mehr

Licht:
Engelbert Du hst doch eine Balkon Terrasse.Da
...mehr

ReginaE:
Genau das liebe ich um diese Jahreszeit am Th
...mehr