ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

heut war sonne geplant

Ja, genau. Fort, raus, weg ... Bilder machen. Sonne dazu. So war's geplant, so hatte mein geistiges Auge das alles gesehen. Aber nun ist Schatten. Hmm ... mal schauen, welche Motive auch im Schatten gut aussehen. Vielleicht sollte ich Selbstportraits fotografieren ;).
 

Engelbert 15.03.2008, 08.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hurra hurra ...

... die Zweiklassengesellschaft ist da ;//. Mein Betablocker, der als einziger seiner Spezies, nicht aufs Gewicht geht, kostet nun keine 10 Euro Rezeptgebühr mehr, sondern 20 Euro Zuzahlung. Weil das Medikament teurer ist als ein vorgegebener Wert. Und das Tollste ist: auch zuzahlungsbefreite Patienten (also auch Hartz4ler müssen diese 20 Euro bezahlen). Wie bösartig ist das denn ? Hintenrum die Rezeptgebühr ausgehebelt und das Ganze auf allen Patientenrücken ausgetragen. Arme sterben früher ...
 

Engelbert 13.03.2008, 18.54 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

auflösung: ei weich gekocht, aufs brot gelegt

Engelbert 13.03.2008, 18.51 | (4/2) Kommentare (RSS) | PL

war gut, so weich auf dem brot

 

Engelbert 13.03.2008, 11.04 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

booogbogbogbogbog

 

Engelbert 13.03.2008, 09.09 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

die angst, zu viel teller zu sehen

Die in meinen Augen sehr verständliche Angst, bei einer kalorienreduzierten Kost zu viel Teller und zu wenig Essbares zu sehen, ist bei Brigitte nicht berechtigt. Denn dort sind die Teller richtig schön voll, hier der Beweis:

2008031201.jpg 

Oben Frühlingszwiebelsauce und Pellkartoffeln.
Unten links Woknudeln, Rosenkohl und Schinkendekoration
Unten rechts Penne grün-weiß

Der Nudel/Kartoffel-Anteil ist generell nicht soo groß und wird ergänzt, verlängert, gemischt mit Dingen, die weniger Kalorien haben.
 

Engelbert 12.03.2008, 13.32 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

meine frau sagt ...

... "ich liebe Excel". Soll ich eifersüchtig sein ?
 

Engelbert 12.03.2008, 10.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wiegeergebnis

Mogli: 5 kg
Mickey: 7,5 kg
 

Engelbert 11.03.2008, 20.25 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

mittags, abends

2008031102.jpg

Mittags: bunter Tortelloni-Salat
Abends: gelbe Linsensuppe mit Kresse
 

Engelbert 11.03.2008, 19.12 | (10/5) Kommentare (RSS) | PL

brigitte

Brigitte Bea ist schuld, dass seit letzten Donnerstag auf unseren Tellern alles anders ist. Neue, teils ungewöhnliche Gerichte, alle zwischen 300 und 450 Kcal. Und richtig gut schmeckend.

Was willste machen, wenn du a) zuviel auf den Rippen hast und b) die Bea immer so toll abbildet, was sie gegessen hat. Da guckt man halt auch mal bei Bea Brigitte rein, schaut sich das an und macht mal ein Vierteljahr mit.

Der Lohn sollten weniger Pfunde sein ... und leckere Tellerchen natürlich.

Was hat denn gegeben:

Samstag: Penne grün-weiß
Sonntag: Pellkartoffeln mit Zwiebelsauße
Montag: Champignon-Schinken-Pfanne.

Hört sich jetzt alles "normal" an, aber die Penne war mit Senf, grünen Bohnen und Lauch, die Zwiebelsauce mit Frühlingszwiebeln und die heutige Pfanne ... das war eine Mischung aus Champignons, Lauch und dazu gabs Rosenkohl und Schinkendekoration.

Morgen gibts gelbe Linsensuppe mit Kresse, am Mittwoch Curry-Kasseler mit Ananas und am Donnerstag Blumenkohl mit Kartoffeln und scharfer Paprika-Quark-Sauce.
 

Engelbert 10.03.2008, 19.11 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr