ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

und plötzlich stand ich vor der oase ...

... denn der zweite Anruf dort führte mich zu einer freundlichen Frau, die mir als Ersatz für den einen kaputten CD-Regal-Boden gleich mehrere Böden vom Lieferanten schicken lässt. Einer hätte gereicht, aber es war mangels Nummer des Bodens nicht zweifelsfrei zu übermitteln, welcher Boden das ist und so gibts halt fünf davon. Die vier überzähligen darf ich behalten.

Danke für die Palmen, ich geh jetzt mein Kamel tränken.

Engelbert 26.02.2008, 14.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

anruf beim weltbild-kundencenter ...

... und da schallt mir gerade eben die Automatenstimme entgegen "guten Tag, sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an. Diese sind Montag-Donnstag von 9-17 Uhr".

Da fällt dir doch der Telefonhörer mitten in die Servicewüste.
 

Engelbert 26.02.2008, 13.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die jungen hängen

Immer wieder festzustellen: die Jungen hängen im Auto. Sie sitzen sehr ungerade vor dem Lenkrad, so nach rechts versetzt, als wenn es Mühe macht, gerade zu sitzen. Okay, ich hab früher auch gehängt. Bis mich die orthopädischen Notwendigkeiten eingeholt haben. Seitdem sitze ich gerade und auch ziemlich rückenlehnensteil.
 

Engelbert 26.02.2008, 10.30 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

klemmen ist nicht

Mit Diuretika kannste vor allem eines: zu Hause bleiben. Denn bist du unterwegs, dann wirds eng. "Ich müsste mal" wird da ganz schnell zu "ich muss mal". Eine Minute später "ich muss sofort mal". Dann wirds auch schon unangenehm. Die Steigerung (auch schon erlebt): im Stau stehen, müssen aber nicht können. Da gewinnt das Wort Stau eine ganz neue Bedeutung.
 

Engelbert 26.02.2008, 10.29 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

tv tipp

Heute Abend im WDR: die Abmahner.
 

Engelbert 25.02.2008, 10.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

die 20 ...

... wurde nicht ganz erreicht, aber immerhin waren es traumhaft sonnige 18,5 Grad. Ein herrlicher Februartag :).
 

Engelbert 24.02.2008, 19.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

euch ein schönes

Heute: dies und das, zuerst die Knödel, dann noch mal in den Keller, danach mal sehen.

Morgen: das und dies, am PC, in der Wohnung, da und dort, mal sehen und auch Lebensmittel fotografieren, siehe heutiges Kalenderblatt ... denn es ist wichtig, solche Seiten wie Lebensmittelfotos zu unterstützen.

Sonntag: Sonne, 20 Grad.

Euch ein schönes Wochenende :)).
 

Engelbert 22.02.2008, 12.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

mahlzeit

2008022101.jpg
 

Engelbert 21.02.2008, 14.36 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

auch so

Das Kreuzweh ist auch so wieder besser geworden. Zwei von Acht Behandlungen (Reizstrom, Wärme, Strecken) hab ich mitgemacht und mich dann dafür entschieden, nicht mehr hinzugehen. Beim Reizstrom z.B. sitzt Du auf einer dieser Behandlungsliegen, ohne dich anlehnen und ohne die Füße aufstützen zu können. 10 Minuten in orthopädisch ungünstiger Haltung, das gibt mehr minus als der Reizstrom wert ist.
 

Engelbert 21.02.2008, 12.22 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

augenblicksworte

Stau - Druck - schwer - zu viel - zu lange - Luft - wohin ? - Rat - Änderung - Fragen - zwitschern - im Weg - Kisten - Gedanken - Zwischenlösung - Krugbrichtbrunnen.
 

Engelbert 18.02.2008, 12.32 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr