ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

so sieht zur zeit mein posteingang aus

2008020802.jpg
 

Engelbert 08.02.2008, 21.22 | (27/2) Kommentare (RSS) | PL

hat was ...

... so'n Gläschen Eierlikör um kurz vor 6.
 

Engelbert 08.02.2008, 17.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

milch im mikrowellenherd heiß machen

Da muss man 48 Jahre alt werden, um zum ersten Mal im Leben eine Tasse Milch im Mikrowellenherd zu erhitzen. Eine ganz neue Erfahrung. Hat wunderbar geklappt, ist gebookmarkt und und wird in Zukunft auch so gemacht.
 

Engelbert 07.02.2008, 20.41 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

heute nacht

Welch ein Sternenhimmel ...
 

Engelbert 07.02.2008, 00.16 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

15

Wenn ich 15 % meiner Mails im Posteingang lösche, dann lösche ich so viele Mails, wie mancher im Leben nie kriegt *gg*.
 

Engelbert 06.02.2008, 10.58 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

morgens frühstück, danach keller ?

Es kam alles ganz anders ;)) ... morgen erzähl ich mehr ...
 

Engelbert 02.02.2008, 17.17 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

und ich stehe auf der strasse ...

Wir haben ja nun nicht wirklich Parkplatznot in Bruchmühlbach und auch keine Parkhäuser. Allerdings liegen Fleischerei, Bank, Apotheke, Zeitschriftenladen direkt nebeneinander und da sind die ca. 8 Parkplätze an der Straße durchaus mal besetzt.

So auch heute ... doch der Lichtblick erschien ja sofort in Form einer Frau, die ins Auto stieg. Und bestimmt gleich losfahren würde. Und so stehe ich auf der Straße, blinke rechts und warte einen Augenblick. Und einen zweiten. Und einen dritten.

Was macht die Frau ? Schminken, erzählen, lesen, Brille putzen ... ich fahre näher, um zu signalisieren, dass ich gerne ihr Nachfolger wäre. So parkplatzmäßig.

Aha ... sie startet das Auto ... und fährt einen Meter nach vorne. Das wars auch schon.

Aber ich hab die Botschaft "ins Auto einsteigen heißt nicht das man fortfahren will" schon verstanden. Ich parke hinter der Frau arg knapp ein und gehe in die Bank, Überweisungen abgeben.

Erledigt. Wieder nach Hause fahren. Beim Vorbeifahren einen "was macht die denn eigentlich"-Blick zu der immer noch im Auto sitzenden Frau werfen. Was sieht mein Auge ... voll Backen, die Dame isst mit Genuß einen Fleischkäs-Weck. Guten Appetit ;).
 

Engelbert 28.01.2008, 12.03 | (9/3) Kommentare (RSS) | PL

oder / und

Was ist Eure Meinug:

Gemüse "oder" Salat beim Essen.
oder
Gemüse "und" Salat.

??
 

Engelbert 27.01.2008, 17.56 | (27/1) Kommentare (RSS) | PL

zwischenmeldung

Hab sie immer noch nicht gefunden, konnte mich gestern aber trotz des Vorhabens nicht aufraffen, zu suchen. Bin aber im Moment dabei, meine Wohnung von hinten nach vorne (Schlafzimmer, nach Wohnzimmer/Küche) aufzuräumen. Denn Aufräumen kommt vor dem Suchen (oder: führt zum Suchen).
 

Engelbert 27.01.2008, 15.13 | (8/3) Kommentare (RSS) | PL

dänemark

2008012401.jpg

Diese "Münze für Verliebte" hat mir jemand statt ein 2-Cent-Stück "zugesteckt". Ich hab grad mal nachgeschaut, 25 Öre haben einen Wert von 0,03 Euro. Geschäft gemacht *gg*.

Engelbert 24.01.2008, 20.06 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr