ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der erste schluck kaffee ...

... bäh ... noch kein Süßstoff drin. Tasse wieder hingestellt, Süßung geplant. Aber ... erst mal den einen Kommentar lesen ... und darauf antworten. Dann ein weiterer Schluck ... bäh ... immer noch kein Süßstoff drin. Warum geht denn das nicht automatisch ;)).
 

Engelbert 09.04.2008, 09.56 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

kassenpatienten ...

... sind Patienten zweiter Wahl. Das hat man durch eine Untersuchung offiziell festgestellt. Kassenpatienten warten 3mal länger auf den nächsten Termin als Privatversicherte. Man weiß das nun. Stellt fest "das habe ich schon immer geahnt/gewusst".

Und es passiert ... nichts.

Es bleibt so, wie es ist. Mögen die Kassenpatienten härter im Nehmen sein, damit sie die gleiche Lebenserwartung haben ;/.

Engelbert 08.04.2008, 17.32 | (28/2) Kommentare (RSS) | PL

wenn ich aus dem fenster schaue ...

... dann wird mir weiß vor Augen.

2008040701.jpg

An so viel Weiß im April kann ich micht nicht erinnern und ich bin schon alt ;).

Wäre Ostern nicht so früh gewesen, sondern zwei Wochen später ... wäre es dennoch weiße Ostern geworden.

Und so manche Gemeinden, im hohen Schwarzwald z.B. haben schon seit drei Wochen durchgehend Schnee, da ist der Frühling fast zum Fremdwort geworden.
 

Engelbert 07.04.2008, 09.17 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

und das bier ...

... floss langsam den Tisch entlang. Es war nicht auf der Flucht, aber da die Flasche schon mal auf dem Tisch lag, konnte man ja die Gelegenheit nutzen und sich etwas umschauenfliessen. Da ... ein Buch ... schön blau ... passt. Und dann rechts abbiegen zum Lautsprecher, aus dem Countrymusik kommt. Wunderbar ... passt noch besser. Ein herrlicher kleiner Ausflug ... jäh gestoppt durch einen nervösen und überraschend flotten (man könnte auch "hektisch" dazu sagen) mittelalten Herrn, der mit weißen Tüchern winkt und erst wieder ruhig wird, als sich der Abfalleimer freundlich öffnet und dabei in Bierlaune gerät.

Engelbert 06.04.2008, 00.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

sorry amazon

Amazon ... es geht auch ohne Zusatzkosten so schnell wie immer. Die Lieferung ist schon seit gestern da. Wir haben da einen Platz, wo der Postbote all das hinlegt, wenn keiner zu Hause ist. Normalerweise ist dann im Briefkasten ein Zettel, dass dort am Platz was liegt. Diesmal gabs keinen Hinweis und so hat Beate das erst heute Abend per Zufall gefunden. Ist alles da, ich nehme alles zurück. Sorry für die Verdächtigungen.
 

Engelbert 03.04.2008, 21.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

retuschiert

Sagen wir mal so: ich hab jetzt keine Lust, nach draußen zu gehen und den Ist-Zustand zu fotografieren. Also hab ich den Scheisskram mal mit dem Grafikprogramm retuschiert ... bevor sich das noch virtuell in den Lack reinfrisst *gg*.

2008040301.jpg

Wenn ich mir diese Perspektive so betrachte, so muss ich sagen, dass das fast wie Oberklasse oder Sportwagen aussieht ... wenn ich also mal träumen will, dann stelle ich mich über die Lampen meines Autos *gg*.
 

Engelbert 03.04.2008, 19.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

insel

Seufzend sage ich zu Beate "ich bin auf dieser Welt eine Insel, unerreicht von der Zivilisation". "Das bin ich auch" war die Antwort.

Wie gut, dass es Telefon von Insel zu Insel gibt *gg*.

Seid Ihr auch ab und zu eine eine eigene kleine Insel, die auf das Festland der anderen Menschen blickt ?
 

Engelbert 03.04.2008, 11.14 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

du, ich muss mal ganz dringend ... flatsch

2008040201.jpg
  

Engelbert 02.04.2008, 18.46 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

beate sagt ...

... mir gerade am Telefon: "ich bin im Moment noch im Schockzustand des verlorenen Schreibens" (die Arbeit eines ganzen Vormittags unwiderbringlich abgestürzt und verloren).

Nachtrag: die automatische Speicherung war ja angeschaltet, nur greift die nicht, wenn nicht irgendwann mal ein Dokumentenname vergeben wurde.

zweiter Nachtrag: Beate speichert ja normalerweise immer wieder ... bis eben auf die Ausnahme heute Morgen.
  

Engelbert 02.04.2008, 12.32 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

um 0.30 ins bett ...

... und erst kurz vor 3 eingeschlafen. Müde. Mbrummel.
 

Engelbert 02.04.2008, 09.04 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr