ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kleine sentimentale erinnerung ...



... an gestern Abend. Sooo lecker ... kann bitte jemand davon eine Kopie machen und die uns heute Mittag auf den Tisch stellen. Wir waren jetzt bestimmt ein Jahr nicht mehr bei unserem Chinesen ... gestern Abend hatte es sich glücklichfügend ergeben :)).
 

Engelbert 09.05.2010, 10.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ach ja ...

... die Siebschüsseln, die Penny gerade verkauft, rosten schon im Laden. Finger weg ... ich hab sie gekauft und wieder zurückgebracht.
 

Engelbert 07.05.2010, 11.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

16 zähne bohren ?

Während der andere Zahnarzt mir noch vor einem halben Jahr "alles in Ordnung" sagte, will dieser hier mir 16 Zähne bohren. Überall Karies. Zwar würden andere Zahnärzte das noch nicht als Karies sehen, aber er. Und nun steh ich da, bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Nachtrag: ich hol mal noch weiter aus ... obwohl ich das gar nicht wiedergeben kann, was er mir erzählt hat. Sinngemäß: andere Zahnärzte bohren erst, wenn sie die Karies sehen oder wenns wehtut. Er guckt mit der Lupe und sagt, diese Karies, die andere Zahnärzte als nicht behandlungswürdig ansehen, wachse zwar langsam, aber irgendwann doch und dann muss man eben hin. Er will aber, dass er und seine Patienten ihre Ruhe haben und das richtig gemacht wird und es keine Gefahr mehr gibt, dass da was passieren kann.
 

Engelbert 06.05.2010, 13.33 | (36/5) Kommentare (RSS) | PL

henkersmahlzeit

Der Tipp kam via Kommentarfunktion ...



und ich hab nachher dort einen Termin ... *nervösbin* ... schließlich stand im Kommentar auch noch "entweder man liebt oder hasst ihn".

Erstmal frühstücken (= Henkersmahlzeit).
 

Engelbert 06.05.2010, 10.06 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

ich grüße heute alle, die ...

... das Wort "Xels" verstehen. Mich selbst grüße ich also nicht, denn ich hab grad eben erst erfahren, was Xels bedeutet.

Nachtrag: da hab ich wahrscheinlich die Wortversion der Jugendsprache erwischt ;)) ... Gsälz oder Gselz dürfte die richtige Schreibweise sein.
 

Engelbert 02.05.2010, 13.26 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

heute morgen


 

 

Engelbert 01.05.2010, 14.59 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

wollte gerade beate fragen ...

... ob wir nicht morgen zu Trigema fahren könnten ... doch die Frage verstummte ganz schnell beim Blick aufs Datum. Ist doch Feiertag.
 

Engelbert 30.04.2010, 10.39 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

mal so nebenbei erwähnen:

Bin seit 4 Jahren und 2 Monaten ...       ... rauchfrei.

Wie gut, dass die Zigaretten so teuer sind, man stelle sich vor, ein Päckchen kostete 1,98 ... da könnt man ja mal ... aber so sind die 5 Euro ein zusätzliches "wer soll das bezahlen"-Argument.

Nee, ich fang nicht wieder an.
Nicht heute.
Morgen auch nicht.
 

Engelbert 27.04.2010, 11.40 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

gestern im hermannshof


 

Engelbert 25.04.2010, 15.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

3,3 km in 48 Minuten ...

... ist das jetzt schnell oder langsam ?

Nachtrag: mit den Füßen zurückgelegt.
 
 

Engelbert 23.04.2010, 15.36 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr