ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

sapschig

Erst der Feldsalat ... braun, sapschig, riechend. Mit "würden sie das essen wollen" zur Verkäuferin gebracht.

Später den normalen Salat ebenfalls der Dame mit dem Firmenlogo auf der Brust gebracht.

Kein Problem, kann passieren. Passiert aber öfter. Ist ärgerlich. Man muss aber auch bedenken, wie sehr an den Personalkosten gespart wird und dass die Damen im Laden an der Kasse sitzen, ausräumen, einräumen, aufräumen und überall gleichzeitig sein müssten.

Sapschig, dieses Wort hat Beate mit in die Ehe gebracht ;)). Man könnte auch "matschig" dazu sagen.
 

Engelbert 27.05.2008, 14.10 | (6/3) Kommentare (RSS) | PL

die erste rose ist schon verblüht ...

... aber nicht mehrheitsfähig. Denn die meisten beginnen erst zu blühen.


 

Engelbert 26.05.2008, 20.16 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

die monster im gartenteich

Hilfe, was ist das, das in unserem Gartenteich schwimmt.



5-6 cm groß und einem Endzeitfilm entflohen.

Engelbert 26.05.2008, 16.25 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht einfach so ...

Er ist gar nicht einfach so gezogen worden, Beates Zahn ... wir dachten, er wäre halt kaputt und hätte deswegen weh getan. Nee, die Wurzel war entzündet und deswegen war auch das Ziehen so schmerzhaft. Dann schloss sich die Wunde zu schnell, so daß die Entzündung nicht abheilt und deswegen ist jetzt ein Antibiotika-Streifen drin. Und entzündete Zahnwurzeln sind nun mal Dinge, da kann man ein Lied davon singen. Ein Klagelied.
 

Engelbert 26.05.2008, 10.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

und sonst noch:

Löwenzahnwein und Löwenzahnlikör getrunken. Fein, mal was anderes.
 

Engelbert 25.05.2008, 16.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

hasche gebremst ...

... fragte mich die Nachbarin, als sie mein T-Shirt sah.



Nee, "bremsen" kann man das nicht nennen, das wäre ja eine gezielte Handlung gewesen. Doch zum Zielen war keine Zeit mehr, ich hatte schon Bodenkontakt, bevor ich zu bewussten Handlungen fähig war. Aber unbewusst habe ich die Kamera so gehalten, dass ihr nix passiert ist ;). Beim X war die Landung *gg*. Wenn die Füße schneller nach vorne rutschen als dass der Rest des Körpers da nach kommt.

Wir sind dann umgekehrt, denn der Weg wäre noch feuchter geworden. Außerdem war er wegen Unfallgefahr gesperrt *feix". Der andere Weg war dann aber auch schön. Viel schöner als die Zahn- (oder Nervenschmerzen), die Beate immer noch plagen.

Engelbert 25.05.2008, 12.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

mal eben eine runde gehen ...

... vielleicht ne knappe Stunde ... und dann ist daraus ein 2 1/2stündiger Waldspaziergang mit Klamm (und Füße wegrutschen) geworden. Zu Hause angekommen, fahren die Nachbarn gerade weg und sie meint "geht ihr auch aufs Dorffest". "Nein" ist die Antwort ... 10 Minuten später dann die Entscheidung: wir gehen doch aufs Dorffest, inspiriert durch die Nachbarn *gg*. Außerdem haben wir nicht gefrühstückt, so dass unser Appetit mit wunderbaren Kartoffelwaffeln befriedigt werden darf.

Engelbert 25.05.2008, 12.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

korrekt ist anders

Hmm ... 3 Euro Porto habe ich für einen Ebay-Artikel bezahlt, der 4,40 Euro Porto gekostet hat. Nur ... der Absender hat ihn mit der Dienstpost seines Arbeitgebers geschickt, also überhaupt nix gezahlt, noch nicht mal den Umschlag, denn das war ein Amtsumschlag der xx-Behörde. Hmm ... korrekt ist etwas anderes.
 

Engelbert 24.05.2008, 14.31 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

ja, heute war ...

... Arzt- und Einkaufstag. Und kurz in den botanischen Garten der TU Kaiserslautern. Den ganzen Tag unterwegs gewesen ... als wir abends gegen 19 Uhr ankamen, warteten Zwei:


 

Engelbert 23.05.2008, 19.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich heißt ...

... es doch, dass man mit zunehmenden Alter weise wird. Doch bei Beate wurde heute die Weisheit links oben gewaltsam entfernt. Das muss sie jetzt wieder durch Lesen meines Blogs ausgleichen. Weil ja hier so viele weise Worte zu finden sind *gg*.

Nachtrag: scheint nicht selbsterklärend zu sein ;)) ... Beate hat einen Weisheitszahn weniger.

Engelbert 23.05.2008, 19.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr