ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

paul

Ich habe Paul gestreichelt.
Ich habe ihm von allen meinen Entchen vorgesungen.
Paul war glücklich.

Als ich ihn auf den Arm nehmen wollte, war das Glück vorbei ;).
 

Engelbert 11.09.2007, 12.26 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

von kurz vor 11 ...

... bis 19.30 Uhr unterwegs. Viele Kirchen gesehen und einmal vor verschlossener Tür gestanden. Aktueller Zustand: kaputt (nicht die Kirche, sondern ich).
 

Engelbert 09.09.2007, 20.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

offen

Ich glaube nicht, dass ich heute bloggen werde, denn ... es ist doch der Tag des offenen Denkmals. Und die Wetteraussichten sind gar nicht soo schlecht.

Engelbert 09.09.2007, 08.50 | (0/0) Kommentare | PL

so früh

Auf dem Rückweg kamen wir nicht mehr vorbei ... also gibts kein Bild. Vom Herbst. Denn irgendwie über Nacht haben sich doch so einige Blätter gefärbt. So früh ? Zu früh ? War das jemals schon Anfang September so ?
 

Engelbert 08.09.2007, 20.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die sonne ...

... hatte heute gar nicht vor, den Tag zu erhellen. Sie wollte nur beim Aufstehen helfen, denn da scheinte sie hellstens ins Bett. Danach verschwand sie hinter den Wolken, als würde sie sagen "dein Tag wird durch dich selbst hell, denn du bist deine eigene Sonne". Oder anders "ich, die Sonne, habe dich aufgetankt und angestubst, nun laufe los". Das machen wir dann auch.
 

Engelbert 08.09.2007, 10.40 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ist der 7. September ...

... und seit drei Tagen schon läuft die Heizung.
 

Engelbert 07.09.2007, 19.28 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

gedankenkreise

Viel zu viele Gedankenkreise rund um die Gesundheit. Gedanken, die nicht landen können, weil dies oder das oder jenes ... nichts steht fest, alles ist in der schwindligen Schwebe. Irgendwann, bitte möglichst schnell, will ich wissen. Und nicht mehr denken, spekulieren, Angst haben.
 

Engelbert 07.09.2007, 12.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

im wagen vor dir ...

Beate kommt gerade von der Arbeit und jammert "da sitzt du im Auto auf der Autobahn, musst so dringend auf die Toilette und dann fahren vor dir 4 mobile Toilettenhäuschen". Grööhlfeix.
 

Engelbert 06.09.2007, 17.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

mord

Die Frau, die irgendwann mal vier Häuser von uns entfernt gewohnt hat, wurde gestern morgen in Bruchmühlbach im Hof ihrer Eltern ermordet. Sie hatte vor einiger Zeit ihren Mann und die Kinder verlassen und ist zu ihrem Liebhaber nach Lünen gezogen. Doch der war mehr Besitzer denn Lieb-Haber, denn die Entscheidung der Frau, wieder zu ihrem Mann zurückzukehren, sollte sie nicht überleben.

Ob sie heute noch leben würde, wenn sie nicht taubstumm wäre ?
 

Engelbert 06.09.2007, 13.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

einschreiben

"Ich hab hier ein Einschreiben" ... diese Worte lassen einen wach werden. Wer wo was warum ... man schreckt auf, denn ein Brief, der ankommen "muss", hat oft negative Gründe. Besonders, wenn man sich überhaupt nicht vorstellen kann, warum gerade dieser Absender etwas eingeschrieben schickt. Was mags bedeuten ... doch gottseidank gabs nach dem Öffnen des Briefes Entwarnung.

Ist aber schon interessant, welchen emotionalen Aufmerksamkeitswert ein Einschreiben hat.
 

Engelbert 05.09.2007, 11.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr