ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

worte ...

... die mich gestern berührt haben und die ich blogge, damit sie nicht verloren gehen:


Schlußstück

Der Tod ist groß.

Wir sind die Seinen
lachenden Munds.

Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen mitten in uns.

[ Rainer Maria Rilke ]
 

Engelbert 07.07.2007, 17.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

traurig, aber besonders

Einzelne Sonnenstrahlen zeigten den Weg, der irgendwann wieder zum Gehen einladen wird. Heute war es noch kein Pfad, sondern einfach nur Licht. Zwischen Schwarz und Dunkelgrau.

Der Pfarrer ist nicht nur Pfarrer, sondern auch ein Freund der Familie. Und diese Freundschaft führte zu einer weisen und ganz bemerkenswerten Trauerrede.

Familie kann Rückgrat sein und heute konnte man sehen, wie eine solche Familie aussieht.

Es war ein trauriger, aber auch besonderer Tag.
 

Engelbert 06.07.2007, 18.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

weitersuchen

Der Traum ist der von einem Fitness-Studio, das eine Idee seriöser, senioriger und ruhiger als andere Studios ist. Fachpersonal mit medizinischen Kenntnissen und keine lärmende Muskelmusik. Stattdessen Betonung auf die langsame Steigerung der Fitness incl. Gewichtsreduzierung.

Erster Anruf heute bei der Sprechstundenhilfe meines Hausarztes, ob es bei uns in der Nähe so etwas gibt ... die Antwort war "keine Ahnung, weiß von nichts".

Weitersuchen ...
 

Engelbert 05.07.2007, 17.27 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

wohl

Welch eine Wohltat ... meine Zehe nähert sich dem Normalzustand, ich kann wieder laufen, soweit mich meine Füße unter Berücksichtigung meines Bauches tragen.

Gestern Morgen hätte ich noch gesagt "nee, das wird nix", aber im Laufe des Tages ist es schon besser geworden. Das habe ich dann auch meinem Podologen gesagt und der meinte "meine Mittelchen haben mich noch nie enttäuscht". Recht hat er.

Heute gings dann ans "poolen" ... man nehme ein metallenes Instrument und bohre ein wenig, bis man das findet, was den Schmerz verursacht. Und dann: weg damit.

Im Gespräch mit dem Herrn erfuhr ich, dass zu ihm all die Füße kommen, die woanders keine Rettung mehr finden ... Fußnägel lackieren und so macht er erst gar nicht.

Als ich zahlen wollte, sagte er "ist schon gut, stimmt schon" ... verdutzt, aber nicht ärmer, ging ich nach Hause. Fast wie auf Wolken.

Der Mann hat mich mit seiner netten, kompetenten und wenig geldgierigen Art als Kunden gewonnen. Denn ich werde immer mal wieder meine Füße bei ihm vorbeibringen.

Falls jemand einen guten Fußpfleger in Homburg/Saar braucht, dann melde er/sie sich ... ich weiß da jemand.
 

Engelbert 05.07.2007, 13.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

podologische eindrücke um dreiviertel 11

Nichts ists mit "wie auf Wolken gehen" ... ich war ja nicht zum Vergnügen bei der Fußpflege, sondern weil ich wegen der Entzündung an der großen Zehe kaum noch laufen konnte. Und da schien es mir sinnvoll, dass ein Fußfachmann Hand anlegt.

Obs geholfen hat ? Ich wart mal bis morgen ab und zähle dann die Schmerzen, ob sie weniger geworden sind.

Der Herr Podologe, so forsch er sich am Telefon angehört hatte, so anders sprach er heute. Ein wohltuend unmaskuliner Mann mit sanfter Stimme. Sowas lässt man an seine Füße. Aber nicht zum Nägel schneiden, das kann ich trotz Bauch schon noch selbst.

Das Interessanteste bei meinem Besuch war der Anrufbeantworter ... denn alles, was darauf gesprochen wird, hallt laut durch den Raum, über die wartenden Menschen hinweg.

Die Behandlung fand in einem zahnarztähnlichen Ambiente statt. Die Lampe ist sogar dieselbe und was da an Zängelchen, Feilen und Sssss-Apparaten liegt, sorgt für wenig heimelige (also unheimliche) Atmosphäre. Aber das ist nun mal so.

Nach dem ganzen der bange Moment am Tresen. Umsonst ist der Tod und selbst der kostet das Leben. Arbeiten an den Füßen kosten Scheine ... doch was wusste ich, welche Größenordnung das ist. Ich hielt deswegen arg bange schon mal den größten Schein fest, den ich hatte. Äußerst ungern hätte ich ihn hergegeben, aber ich war festen Willens, mir nichts anmerken zu lassen, egal was er sagt. Denn vielleicht brauchste den Mensch ja noch mal, also besser nicht vergrätzen.

Ich schaue ihn an ... höre die Worte "vier Euro", bezahle schnell fünf, sage "ist gut so" und verschwinde, bevor sich der Preis als Irrtum herausstellt.

Am Donnerstag bin ich wieder dort ... mit hoffentlich besserem Befinden da unten rechts.
 

Engelbert 03.07.2007, 14.05 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

morgen früh ...

... gehe ich das erste Mal in meinem Leben zum Podologen.
 

Engelbert 02.07.2007, 19.36 | (16/3) Kommentare (RSS) | PL

es war ein lauer sommertag

2007063001.jpg
 
2007063002.jpg

Es war ein lauter Sommermontag. Otto (Name von der Redaktion geändert) öffnet die Balkontür und tritt ins Freie. Leise umweht der Wind Ottos wertvolle Körperteile, denn Otto ist splitternackt. Sein Schniedel darf zur Feier des Tages durch die Gitterstäbe des Balkons schauen und wird nun sommergelüftet.

Unten laufen Petra und Peter (beide 6) auf dem Weg zur Schule vorbei.
 

Engelbert 30.06.2007, 19.56 | (25/6) Kommentare (RSS) | PL

und fallen lassen

Ich denk an nix Böses, guck auf meinen Monitor ... auf einmal macht es zeng ... und mein rechtes Brillenglas fällt zu Boden. Ermüdung einer Schraube.

PS: nein, ich bin nicht mit dem Kopf in die Tastatur gefallen und versuche, das nun anders darzustellen ;).
 

Engelbert 29.06.2007, 19.59 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

zweite umfrage des tages

Eine Umfrage kommt selten alleine.

Hier ist noch eine :).
 

Engelbert 29.06.2007, 16.18 | PL

umfrage des tages

Die Möglichkeit, völlig kommentarunbeeinflusst seine Meinung kundzutun:

Nachtrag: das Script funktioniert hier nicht ... bitte hier voten.
 

Engelbert 29.06.2007, 10.49 | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr